1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    gibt es eigentlich News zu Dresden? Oder genauso unter den Teppich gekehrt wie die damalige Super-Spreaderin in Garmisch die dann doch keinen angesteckt hat? Irgendwie nur noch enttäuschend wie Medien operieren.
    Genauso wird das hier auch sein, ich traue Krankenhäusern zwar generell einiges zu, speziell nehmen sie in Normalzeiten jede Mark mit, aber hier wird alles sauber gelaufen sein. Eher vermute ich wieder ein Datenproblem.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Auch da bleibt immer noch das Problem wer wie die Probe nimmt, denn auch dabei kann man Fehler machen. Es gibt halt keine 100% Sicherheit.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Es gab doch kein Superspreadingevent, und das ist die eigentlich gute Nachricht. Die "Herdenimmunität" hat funktioniert. Das Virus ist, wie auch immer, auf das Schiff gelangt, aber es haben sich nur zwei Menschen infiziert. Das alleine, ist doch die beste Werbung für Impfen und Testen. Wenn die zwei Infizierten jetzt noch einen milden Verlauf haben, dann muss doch jeder denkende Impfskeptiker sofort beim Arzt anrufen und sich um einen Termin bewerben.

Gast 188551, -Rocky87-, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Siehe die Frankreich Mutation mit den vielen negativen Tests Infizierter. Das ist also ein sehr reales Szenario.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die "lauernde Gefahr" sind doch "nur" negativ getestete, positive Virenträger ohne Symptome. Die gibt es, die sind real, das hat man schon mehrfach beobachtet. Wie das "technisch" funktioniert spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Ob das Virus an einer nicht testbaren Stelle "lauert", oder ob der Test falsch durchgeführt wird... das Ergebnis ist das gleiche.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Er hätte sich in Dresden angesteckt, und nicht in Indien. Habe ich vorhin gehört.

Linde gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wurde doch geschrieben, dass nach dem ersten Test sieben weitere Personen positiv waren und weitere Tests gestern oder heute kommen sollten.

Linde gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ein Update zum digitalen Impfnachweis. Heute kam der Newsletter ... in der Beta unserer Software funktioniert das zwar, aber offenbar nicht überall und bei jeder Software ... also wird für die Praxen der Start verschoben!

Und auch "das Finanzielle" ist jetzt geklärt ... nachdem die Apotheken 18 Euro für alles und jeden bekommen, bekommen wir sensationelle 2,- Euro für den Nachweis bei unseren Patienten, die wir geimpft haben!

Aber bei fremden Patienten, die wir nicht geimpft haben, gibt es dann auch 18,- Euro ... hm ... wer geht in eine fremde Praxis? Und vor allem? Da die Praxis dafür haftet, wie soll man das überprüfen?

Quelle: Meldung

Attitude gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Könnt ihr nicht die Patienten mit einer Nachbarpraxis tauschen? Also nur was die Bescheinigungen angeht... ;):D

Attitude, DVB-T2 HD und Teoha gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sprechen uns morgen ;)
    Drücke dir aber die Daumen, dass die Nebenwirkungen so werden wie bei mir: Fast keine außer ein ganz klein wenig Müdigkeit.

Attitude und TV_WW gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.