1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Auf jedenfall wird mehr getestet als letztes Jahr um diese Zeit. Schon Mal das es letztes Jahr noch keine Testzentren gab wie dieses Jahr.
    In der FB Gruppe von Amberg liefert wird auch sehr oft gefragt wo man sich testen lassen kann.

Also ja, es wird mehr getestet als letztes Jahr.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das mag stimmen,letztes Jahr gabs ja noch keine Schnelltests.
    Richtig, aber ich glaube derzeit wird weniger getestet wie vor 2-3 Monaten.
    Damals mussten Kinder die in die Kitas gingen sofort getestet werden wenn sie den kleinsten Schnupfen hatten. Heute macht man da gar nichts.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da unterscheiden sich halt dein glaube und mein glaube. Gerade jetzt weil viele in Urlaub wollen wird richtig viel getestet. Ohne negativen Test kannst du deinen Urlaub knicken.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Klar. ;)
    Ich habe eben nur in einem Testzentrum nachgeschaut für morgen ist zu jeder Zeit mindestens 1 Termin frei (gestaffelt alle 10min) in der Regel sind es aber mehre.
    schnelltest.JPG
    In Betrieben wird auch nicht viel getestet. Das steht nur auf dem Papier, gemacht wird es aber nicht weil sich da keiner für verantwortlich fühlt. (In Medizinischen Einrichtungen/Pflegeeinrichtungen ist es anders).

Ich habe nur das Gefühl das man das jetzt schleifen lässt.
    Hier auf dem Marienplatz tragen die wenigsten Maske obwohl das nicht aufgehoben wurde.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da werden einige sehr enttäuscht sein:

DKG: Zahl der Intensivbetten nicht manipuliert

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG) hat den Vorwurf zurückgewiesen, die Zahl der freien Intensivbetten sei während der Pandemie falsch angegeben worden. "Intensivbettenzahlen zu manipulieren ist auch gar nicht möglich, da die Ausgleichszahlungen an Bedingungen geknüpft sind, die die Krankenhäuser nicht beeinflussen können", sagte DKG-Vorstandschef Gerald Gaß der "Rheinischen Post". Demnach zählen zu den Bedingungen, dass die Inzidenz im Landkreis, in dem ein Krankenhaus steht, bei mindestens 50 Fällen liegt und weniger als 25 Prozent der Intensivbehandlungsplätze frei sind. Der Bundesrechnungshof hatte zuvor "eine massive Überkompensation aus Steuermitteln" bei Ausgleichszahlungen für Krankenhäuser festgestellt.

Quelle: Tageschau Ticker

Gast 188551, Attitude, Teoha und 3 anderen gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wem glaub ich nun mehr, dem Bundesrechnungshof oder der Deutschen Krankenhausgesellschaft.

Ich würde sagen, abwarten. Prinzipiell sind Krankenhäuser meist profitorientierte Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
    DVB-T2 HD und körper gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, am Ende stellt sich raus, dass es gar keine Patienten gab ... alles nur erfunden, wie die ganze Pandemie ... wissen wir ja schon von Deinen Kontakten, dass bei euch alles "total entspannt" war ... entgegen den Angaben der Divi ...

Man, man ... die Zahlen der Patienten auf den Intensivbetten sind doch belegt. Jeder Patient ist doch in den Akten ... diejenigen, die in den asozialen Netzwerken schon wieder jubeln, dass jetzt endlich öffentlich wird, dass alles nur Fake war, tun mir nur noch leid ...

-Rocky87-, Attitude, Insomnium und 4 anderen gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwo muss ja der Bundesrechnungshof seinen Verdacht haben...?
    Und das die Krankenhaus"gewerkschaft" dementiert ist doch normal. Daraus leite ich nichts ab.
    Also abwarten. Niemand hat gesagt das es keine Patienten gab... Sondern....

Jubeln tut da keiner. So nicht, und so nicht.

körper und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe heute meine erste Impfdosis (AZ) erhalten, verabreicht durch meinen Hausarzt höchstpersönlich... bislang keine negativen Reaktionen bei mir. Zweitimpfung mit Biontech ist im August angesetzt.

Winterkönig und Attitude gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Vor Monaten haben (auch hier) etliche Leute behauptet, in den Kliniken werden keine OPs verschoben ... jetzt wird behauptet, es wurden viele OPs verschoben, damit es mehr Geld vom Staat gab ... ja was denn nun? Nix verschoben oder für Geld?

Das Problem: Es durfte ja nur verschoben werden, wenn entsprechend viele Betten belegt waren und die Kapazitäten für das reguläre Programm fehlte ... und das musste belegt werden, auch und vor allem mittels Angabe der behandelten Covid Patienten ...

Wer jetzt also behauptet, die OPs wurden nur für das Geld verschoben, behauptet damit, dass es gar nicht nötig gewesen wäre ... also indirekt, dass es die Covid Paienten in der Zahl nicht gab.

Winterkönig und Attitude gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.