1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon stortniert meine Bestellung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Speedy, 10. Juni 2021.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich wollte einen 20 Euro Gutschein kaufen, klappte auch alles.

    5 min später kam die Mail, die Bestellung wurde storniert.
    Ich solle mich einloggen, gemacht, da steht nun ich solle meine Zahlungsart auf Kreditkarte umstellen.

    Bin bestimmt schon 15 Jahre dort Kunde, Retouren hatte ich in den Zeitraum vielleicht 2 ;)
    Warum wollen die mein Geld nicht mehr ?
    haben die genug ? :D

    Hattet ihr das auch schon, soll man warten und es in 2 Tagen noch einmal probieren ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Eventuell hast Du ja AfD gewählt.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das ist der Algorithmus. (Der vermutet Manipulationsmöglichkeit)
    Hört oder liest man oft bei Amazon Geschenkkarten.
    Du kaufst ja keine Ware, sondern nur eine Gutschein, um eventuell zünftig bei Amazon Ware zu kaufen.:p;)

    Eine Auszeichnung "langjähriger und guter Kunde" wird man auch bei Amazon nicht erhalten.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kaufe aber nicht nur Gutscheine, und der war nicht für mich, sondern für mein Tippspiel :)
    Also der böse Algo, mag mich nicht.

    Ich probiere es noch mal, ansonsten kaufe ich die Karte eben bei Real, offline also analog :D

    Ich wohne nicht in Sachsen, und selbst wenn, würde der Algo das doch nicht wissen ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist Dir das auch passiert? :rolleyes:
     
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Ich hatte dieses Problem auch bei der Bestellung von Dazn Gutscheinen, bei Geschenkgutscheinen für Amazon noch nicht. Die Hotline konnte mir auch keine Lösung nennen.
    Das ist schon merkwürdig.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Geschenkgutscheinen hatte ich das auch noch nicht.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wir sind seit 2005 bei amazon Kunden, seit Jahren auch mit Prime etc. pp. Wir haben da drei Bankkonten hinterlegt, da wir auch viel für die Praxis bei amazon bestellen.

    Über Jahre konnte ich ohne Probleme Gutscheine per Bankeinzug kaufen ... seit einem halben Jahr die gleichen Zicken bei uns: Nur noch per Kreditkarte ... der Kundenservice, der zu großen Teilen deutsch nur als Fremdsprache beherrscht, kann auch nicht helfen, wollte mir nur mehrfach deren idiotische Kreditkarte aufschwatzen ...

    Das Fazit: Früher haben wir gerne Angestellten amazon Gutscheine geschenkt ... jetzt freuen sie sich über andere Dinge ... so what ...
     
    brixmaster gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das letzte mal wars bei mir im Januar diesen Jahres.
    Kreditkarte ist für mich ein No Go.
     
    besserwisser gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wir wollen da keine Kreditkarte hinterlegen und schon gar nicht will ich noch eine von denen ... ist deren Pech. Aber diese Probleme gibt es nur bei Gutscheinen ... was für ein Unsinn, schließlich buchen sie das Geld doch direkt ab. Bei Neukunden mag ich so ein Verhalten noch irgendwie verstehen ... wobei es auch hier unlogisch ist. Noch idiotischer ist es, wenn man seit Jahren massenhaft Gutscheine per Bankeinzug zahlen konnte ...

    Wenn man seit vielen Jahren Kunde ist und da ständig bestellt, ist das einfach nur ein scheixx Service! Vor allem, da sich niemand bemüßigt fühlt, das Problem zu lösen ...
     
    besserwisser gefällt das.