1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Es gibt ein Spirchwort: "Macht korrumpiert". Ich gehe davon auch, dass es bei entsprechender Macht auch bei dieser Partei Lobbyismus geben wird.
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man müsste langsam aber sicher auf ein kapitalgedecktes System umstellen. So ähnlich wie Norwegen. Die haben aber auch einen Staatsfonds (1 Billion USD) und die Erdölverkäufe, um diesen Fonds zu füllen.

    Allerdings: von Politikern Rücklagen für die Zukunft zu fordern, das ist in etwa so, wie einen Hund zum Bewachen der Würstchen abzustellen. Da wird doch immer die einflussreichste Lobby mit Wahlgeschenken belohnt. Dabei hatten wir mal den 'Juliusturm'.
     
    SteelerPhin gefällt das.
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Die linke.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt wer ? Da selbst die Linken Lobbyismus nicht ablehen, gehe ich da von aus, das auch sie welche haben. Nur weil sie kein Geld von Lobbyisten angenommen haben (jedenfalls nicht über 10.000,-, alles andere ist nicht belegt), heisst das nicht, das es keine Lobbyisten gibt.

    Lobbyismus
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nun versucht man zu retten was zu retten ist.
    Das Erste schmeißt sein Programm um.
    ARD Sondersendung " Farbe bekennen" mit Annalena Baerbock.
    Zur Primetime 20.15 Uhr.

    [​IMG]


    Programm und Videos | DasErste.de
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man dem EPG glauben mag, geht die Sendung 15 Minuten(!!!!) Die paar Minuten könnte man sich als ÖR auch sparen.
    Kritische Fragen werden da bestimmt nicht gestellt. Das gibt eine reine Show/Werbeveranstaltung. Mal sehen was ihr morgen darüber berichtet.
     
    Eike und Nelli22.08 gefällt das.
  7. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Da müsste ich eigentlich nur noch wissen, welche dieser Krankheiten am schnellsten zum Tod führt.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ob es danach auch Applaus von den Interviewern gibt?
     
    SteelerPhin und Nelli22.08 gefällt das.
  9. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    8.905
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke....musste herzhaft Lachen!
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Modeblogger