1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

    22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

    23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

    19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

    7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

    9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

    35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

    12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

    3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

    14 Stimme(n)
    8,6%
  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Interessanter Vorschlag. Ließe sich am stimmigsten durch die komplette abschaffung der Altersrente und damit verbundenen Aufstockung der erwerbsunfähigkeitsrente umsetzen.

    Jeder arbeitet so lange, bis er/sie erwerbsunfähig ist.
     
  2. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wer jetzt Markus Lanz schaut und die weißhaarige FDP Tante hört, der kann einfach nicht FDP wählen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fand ich gar nicht. Aus meiner Sicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Konnte man auch so nicht. Das sind nur Lobbyisten.
    Vor allem werden die Steuerfreien Schichtzuschläge dann nicht für die Rente anerkannt. Dann denkt man man hat "gut" verdient, bekommt dann aber trotzdem nur die Mindestrente ohne jemals eine Rentenerhöhung zu bekommen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt's eine Partei ohne Lobbyisten ?

    Meine Güte, das neue Politbarometer von Forschungsgruppe Wahlen sieht Baerbock sogar hinter Spahn. Das ist schon bemerkenswert. Ich meine beide lassen ja nun zielgerichtet kein Fettnäpfchen aus...

    Ich glaube so schnell ist damals nicht mal der Schulz abgestürzt. Aber der war auch als Person sicher nicht das Problem der SPD...
     
    Teoha gefällt das.
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Modebloggervater, Banken******, Kobold ... geht es nur mir so, als wenn man die Wahl zwischen Pest, Cholera und Ebola hat? :sick:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Umfrage, Grüne: Baerbock verliert drastisch an Ansehen in der Bevölkerung - WELT

    "In der Umfrage erklärten nur noch 28 Prozent der Befragten die Grünen-Kandidatin für kanzlerinnentauglich; beim letzten „Politbarometer“ im Mai waren es noch 43 Prozent. "

    Tja die Deutschen stehen nicht so auf Kanzlerin die ihren Lebenslauf nicht kennt, sich keine 3 Namen merken kann und beim Geld nicht nein sagt.;)
     
    Gast 140698 gefällt das.
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die hatten 16 Jahre Zeit was ordentliches anzulernen.... wenn die Privatwirtschaft so ihren Nachwuchs fördern würde, keiner würde uns irgendwas abkaufen.
     
  9. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    9.039
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den gleichen Gedanken hatte ich auch die Tage...
    Hatte schon bei der US Wahl zwischen Clinton/Trump gedacht, wüsste nicht welches Übel ich wählen würde, wenn ich berechtigt wäre.

    Nun bei der BTW auch bei uns:
    Baerbock: Inkompetente Schwätzerin, ideologisch Verblendet, naiv
    Laschet: Rheinischer Grüßaugust vom Karnevalsverein, eher als Bundespräsident geeignet
    Scholz: Biederer Langweiler mit fraglicher Rolle im CumEx Skandal
    Überzeugen kann mich keiner von denen....Söder oder Merz wären ok gewesen.

    Und so schwer es mir zuzugeben fällt:
    Selbst bei den Grünen könnte ich einen Cem Özdemir noch eher unterstützen, als die Schwätzerin Baerbock oder das Weichei Harbeck...
     
    Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Mir ist derzeit nur eine Partei bekannt und das wäre "Demokratie in Bewegung". Diese Partei nimmt kein Spendengelder von der Wirtschaft an, um politisch unabhängig bleiben zu können. Ob sie damit Erfolg haben wird, steht es auf dem anderen Blatt.