1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Impfverweigerin Eva Herzig verliert Job beim „Steirerkrimi“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    "Überall" würde ich nicht sagen. Auf Facebook und Co schreiben eher selten Fachleute. ;)

Aber es gibt schon genug Quellen wo man sich ausreichend gut informieren kann. Bei mir stand der Endschluss mich impfen zu lassen schon letztes Jahr fest. Da ich fast täglich mit dem ÖPNV fahren muss und zur Behandlungen (Physiktherapie/Ergotherapie) keinen ausreichenden Abstand zu den Therapeuten haben kann. Das ist nicht nur Schutz für mich sondern auch umgekehrt für die Therapeuten. Wenn da ein Ausbruch stattfindet habe ich auch das Nachsehen.
    Und nur weil es bei wenigen u.U. erhebliche Nebenwirkungen geben kann überwiegt doch ganz klar der Vorteil.
    Sich nicht impfen zu lassen ist "Russisch Roulette" mit 5 Kugeln in der Trommel.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf den Hausarzt wäre ich nie gekommen. Hatte nur in den Testcentern und Laboren recherchiert

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vielleicht dort, wo Du bist! Bei uns nicht.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und man muss bedenken, im Herbst wird uns Delta besuchen, 2.5x höhere Hospitalisierungsrate, 40% ansteckender
    Dagegen war die Ursprungsvariante ein Witz.

Sieht man in UK, obwohl die bei Impfen weiter sind, verdoppeln sich die Zahlen alle 10 Tage.
    Gestern hatten sie über 7000 Neuinfektionen, rund 75% davon Delta.
    Und das Problem ist, erst mit 2-facher Impfdosis bist du vor Delta geschützt.
    Und das sind erst 42% in UK, und bei uns sogar nur 21%.

selbst wenn man verdopplung alle 14 Tage nimmt, würde es so weiter gehen

Code:
    10.06.2021                7.000
    24.06.2021               14.000
    07.07.2021               28.000
    21.07.2021               56.000
    04.08.2021              112.000
    18.08.2021              224.000    
    In 2 Monaten wäre die Welle höher als alle bisherigen Wellen zusammen. (wenn man nix weiter unternimmt, und der Anstieg konstant bleibt)
    Und die Welle schwappt jedesmal 2-3 Monate später identisch zu uns.

Die Briten überlegen gerade, ob sie tatsächlich ab dem 21.06 alle Maßnahmen aufheben werden, was in Anbetracht der Zahlen wohl nicht passieren wird. Man wird dann wohl um die 12.000 Neuinfektionen haben, da wird sicher nichts gelockert werden.

Und bei uns interessiert das bis auf paar Virologen niemanden. Schwesig will sogar das Masken tragen in den Schulen beenden, obwohl die inzidenz in UK bei Schulkindern mittlerweile 4 stellig ist. Aber UK ist ja so weit weg...

Mario789 und Gast 140698 gefällt das.
  5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dein Hausarzt zapft dir Blut ab und schickt es ins Labor, die Preise des Labors können unterschiedlich sein. Ich habe heute 25,21 € ans Labor überwiesen und werde versuchen es über die KK abzurechnen. Mein Kind gehört zur Risikogruppe und auf Grund meines milden Corona-Verlaufes im März musste ich vor der Impfung die Antikörper abklären lassen, sonst hätte ich noch ein halbes Jahr warten müssen.

Paradox ist, lt. Gesundheitsamt zähle ich zu den Genesenen (keine Symptome vor und während der Quarantäne), Labor sagt aber keine Antikörper. Mein Sohn der eine chronische Lungenerkrankung hat war auch positiv getestet aber er war topfit! Sauerstoffsättigung war nicht schlechter oder besser als vor dem Ergebnis. Antikörper Test gleiche Aussage wie bei mir. Meine Frau und der kleine waren beide Negativ getestet.

Wir hätten von unserern Corona Ergebnis auch nie was erfahren, hätten wir uns nicht für die REHA Klinik meines Kindes testen lassen müssen. O-Ton beim Corona-Test der Schwester: "Na ihr habt doch sowieso nix". Meine Frau (Elternzeit) und Kinder zusammen mit mir (Home Office) seit Monaten zu Hause.

Was wir nun erfahren haben ist, dass eigentlich ein T-Zellen Test sinnvoller wäre als ein Antikörper Test.
    Wie lange hält die Corona-Immunität? Neuer Labortest bestimmt die T-Zellen | MDR.DE

Antikörper verschwinden nach einer gewissen Zeit, das sollen sie ja auch und werden nur dann gebildet wenn sich das Virus wieder versucht einzunisten.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal bei höheren Indizen wird sie das sofort zurück nehmen. Derzeit ist MV ja noch auf einem niedrigen Level.

Aber das es nachdem Sommer eine weitere Welle geben wird, davon kann man ausgehen. Vor allem weil nicht wenige ja unbedingt im Ausland sich etwas wegholen wollen und das dann Urlaub nennen. (n)

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    hm, wenn es im März war, sind doch erst 3 Monate vergangen, und da sind echt keine Antikörper mehr zu finden ?
    Eventuell warst du nie positiv, sondern nur falsch Positiv, möglich wäre es doch.

Aber das du und dein Sohn falsch Positiv gestestet wuden, ist eigentlich nahezu unmöglich.
    Das wäre dann ein sehr sehr großer Zufall.

Beim Fall, wo das Impffläschen fallen gelassen wurde, und die Schwester dann nur Kochsalz in die Spritze zog, mussten ja alle die an dem Tag geimpft wurden zum Test. Da wurden 200 per Antikörpertest untersucht, und man hat die herausgefunden, die "falsch" geimpft wurden.

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwangsimmunisierung durch Ansteckung?

Auch ein Weg.

9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Die sogenannte Spuckimpfung.

simonsagt gefällt das.
  10. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    o_O . Eine Begründung wär da aber schon angebracht. Einfach was zu behaupten kann jeder. Deswegen hast du nicht recht. Und ich habe mich nicht als Fachmann bezeichnet. Und warum schiebst du dem Coronabeauftragten irgendwelche fachlichen Kenntnisse zu? Er hatte objektiv unrecht.

Das war eine ernste Frage. Gab es vor der Pandemie in Apotheken solche Masken zu kaufen? Und falls ja, für welchen Anwendungsfall wurden die empfohlen? Masken tragen ist in unserem Kulturkreis absolut unüblich gewesen ausserhalb einer Infektionsstation im Krankenhaus.

Was hat das mit der Zertifizierung zu tun? Falls da niemand kriminelle Energie reingesteckt hat, ist nur die Zertifizierung entscheidend. Das ist kein Toilettenpapier, wo es auf die Lagen oder Flauschigkeit ankommt.

o_O . Diese "Regeln" stellen das dar, was es offiziell zum Schutz des Arbeitnehmers heißt, wenn ein derartiges Arbeitsschutzgerät verwendet wird. Wenn du als Arbeitgeber dieses Schutzgerät deinen Mitarbeitern auferlegst tust du besser gut daran, die offiziellen Pausen und Maximaltragezeiten einzuhalten.

Vielleicht ist das auch nur ein Mißverständnis. Und auf der Packung steht die Maximale Lebensdauer der Maske und nicht die Verwendungsempfehlung am Stück. Die Einwegmaske ist nach 4 x 2 Stunden halt nicht mehr zu gebrauchen, laut Hersteller. Weil dann z.B. das Zertifikat nicht mehr eingehalten wird. Wobei, da die kein Ventil haben sind es ja nur gut eine Stunde, mit der man mit der rumspringen soll.

Mein Arbeitgeber hat das erkannt und verlangt deswegen von den Mitarbeitern, die das den ganzen Tag tragen wollen so eine Art Nachweis, dass die das auf eigenes Risiko machen bzw. sich genau über den Umgang mit ffp Masken informiert haben. Das ist halt immer noch kein Kleidungsstück oder Pflaster, das ist ein geprüftes Arbeitsschutzgerät was im professionellen Umfeld (Leute die ihren Beruf ausüben) bestimmten Regeln unterliegt.

Ähh. Nicht ganz. Der mRNA Impfstoff benutzt die Zelle zur Herstellung seiner Impflast. Und mein Argument ist, dass sich das ganz genauso anhört, wie das was Viren machen. Und dass das Unsicherheit beim Laien auslöst.

Natürlich ist es das! Oder meinst du die Beschwerlichkeit beim Tragen? Klar, ausatmen ist leichter. Aber wenn es zu leicht ist, heißt das, dass du deine ganzen Aerosole an der Maske vorbeibläst. Und das ist wiederum genau das, was man durch Maske tragen verringern wollte.

Ich glaube vielen ist gar nicht bewußt, was die eigentliche Gefahr von Corona war und ist. Was wären die Auswirkungen, wenn innerhalb eines Jahres 1/3 der Bevölkerung verstorben oder pflegebedürftig geworden wäre?

Die Krankheit selber ist nicht so schlimm, verglichen mit anderne Krankheiten wie der vielzitierten Grippe. Schlimm ist, dass die Erkrankten häufig beatmet werden müssen und Kapazitäten binden. So dass nun viele Menschen nicht behandelt werden können. Auch Menschen die was ganz anderes haben.

Und natürlich weil die Krankheit nicht langsam und gemächlich durch die Bevölkerung rollte, wie jedes Jahr die Grippewelle, an der auch zehntausende sterben (aber eben auch nur ein Bruchteil überhaupt infiziert wurde. paar Millionen Infizierte und paar zehntausend Tote jedes Jahr. Das sind auch zwischen 1 und 10 % Todesrate, aber nur 1/10 ist jedes Jahr infiziert).

Durch die beiden Effekte würde sich halt die Sterberate potenzieren. Auch ist das eine Krankheit welche die Lunge angreift und das ist nicht wirklich lustig, das will man nicht haben.

Du bringst es gut auf den Punkt, indem du dir im selben Satz widersprichst. Entweder man kann sich nicht anstecken oder es gibt einen milden Verlauf...

Eine Impfung ist ein Vorpsrung für das Immunsystem. Nicht mehr und nicht weniger. Du wirst auch durch eine Erkrankung an Corona nicht immun gegen Corona.

Immunität ist halt ein absolutes Wort, aber in der Realität ist es kein Absolutismus, sondern nur eine Beobachtung einer Häufigkeit. "Immune" zeigen seltener Krankheitssymptome. Der Trugschluss daraus ist, dass sie die Krankheit nicht bekommen und nicht weitergeben. Aber bei jeder Krankheit gibt es auch ohne vorherige Impfung Menschen, welche die Krankheit bekommen, aber währenddessen keine Symptome ausbilden.

mischobo gefällt das.