1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Impfverweigerin Eva Herzig verliert Job beim „Steirerkrimi“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2021.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Naja, er sagt aber auch Folgendes in dem Interview:

Streeck sei skeptisch, dass wir eine Herdenimmunität erreichen können, da Impfstoffe nicht komplett vor einer Infektion, aber vor einem starken Verlauf schützen. Trotzdem würde sich so etwas wie ein Herdeneffekt stellen.

Damit sagt er einmal, dass er sich nicht sicher ist, das eine Herdenimmunität eintreten wird, was auch nicht diese klar ausschließt, aber auch, dass die Impfung einen Herdeneffekt sicherstellt. Fazit für mich ist, dass die Impfung einen Effekt haben wird, und dadurch wird das Virus auch beherrschbarer.

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Da bin ich bei Dir. Ich bin von der mRNA-Technologie als solche überzeugt, nicht nur in Sachen Corona.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Solange es mehr Impfwillige als Impfstoff gibt, sehe ich das noch entspannt, weil, wenn manche auf Impfstoff verzichten, bekommen ihn die Impfwilligen wie ich wenigstens schneller.:)

Wenn alle, die wollen, geimpft sind, sehe ich die Sache mit der Herdenimmunität auch entspannt. Entweder sind genügend geimpft, dass Corona in bestimmten Regionen ausstirbt oder die Immunität wird durch weitere Infizierte in Richtung Herdenimmunität erhöht.

Die Stückzahlen mit schweren Krankheitsverläufen sollten dann nicht mehr so sein, dass man nicht wieder zur früheren Normalität zurückkehren kann. Damit braucht dann ein Geimpfter auch nicht mehr darunter leiden.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Es müssen eben genug Leute geimpft sein. Idealerweise alle auf der Arbeit. Herdenimmunität eben.

5. Eisbär77

Eisbär77 Guest

da haben wir es wieder... aber niemand beleidigt ungeimpfte ;-)

6. Eisbär77

Eisbär77 Guest

dir kann doch nix passieren als geimpfter.. lass doch alle anderen ungeimpft.. wo ist das Problem ??

7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Und was ist mit den Leuten, die nicht zur Herdenimmunität zählen? Also den 20%, die nicht geimpft sind oder werden können?
    Infizieren kannst du dich immer noch. Nur die Wahrscheinlichkeit sinkt. Du kannst auch heute noch die Masern oder andere Virenerkrankungen bekommen. Im Prinzip sogar evtl. die Pocken. Denn, auch wenn man von ausrotten spricht, bedeutet das nur die Eindämmung der Weiterverbreitung auf ein Minimum. Als theoretisch ausgerottet gelten auch nur die Pocken.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zeige mal die Stelle wo die Beleidigung steckt.

Gorcon gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die letzten zig Seiten hast du wohl nicht gelesen. Aber die Gefahren herunterspielen oder ar leugnen, das nenn ich toll quergedacht.

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wir werden eine Herdenimmunität erreichen, das steht außer Frage. Der Punkt ist aber, erreichen wir das durch die Impfungen alleine oder müssen sich auf natürlichem Weg noch mehr Leute infizieren.

Aktuell im Sommer ist es schwierig sich bei den niedrigen Inzidenzen mit Corona zu infizieren, das würde dann erst der Herbst bringen.