1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Da hat eine MFA versprochen, etwas zu versuchen ... das wird sie bzw. der Arzt heute nicht schriftlich geben ... ansonsten halte ich mich zurück. Schon zu sechs Wochen Abstand zwischen zwei AZ Impfungen habe ich alles geschrieben ... und wie ich schrieb: Wenn BT die 2. Dosis sein soll, ist ein Mindestabstand von 9 Wochen Pflicht ...

Wir hoffen auch auf die Freigabe für Zweitimpfungen mit BT ... wie fast alle Arztpraxen ... aber wir versprechen nichts ...

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schriftlich was vom Arzt ? Da gibt es ohnehin nur Rechnungen schriftlich....;) Fakt ist aber doch wohl, das es auch schon mal gemacht wird und der Hausarzt dadurch nicht sofort seine Approbation verliert, da es ja durchaus subjektive "Indikationen" gibt, mit denen man das rechtfertigen kann.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Teoha: Kein Hausarzt wird Dir heute schriftlich geben, dass Du bei ihm nach einer Erstdosis mit AZ die 2. Dosis mit BT bekommst ... Punkt! Warum?

Du musst 1. Dosen und 2. Dosen auf getrennten Rezepten bestellen! Und die für die 2. Dosis bekommst Du nur für die Patienten, denen Du die erste Dosis gegeben hast ...

Heißt hier: Wenn man ihm eine 2. Dosis mit BT anbieten will: Woher nehmen? Aufgrund welcher ersten Dosis? Zumal Du ja Viale mit mehreren Dosen bestellst ... darum sind ja "Gruppen" auch immer gemeinsam beim ersten und zweiten Termin.

Und wenn Du die irgendwo auftreibst (weil ein BT Patient nicht kommt), bleibt die 2. Dosis AZ übrig ... und Du hast noch immer das Problem, etwas gespritzt zu haben, wofür es derzeit keine Freigabe für die Praxen gibt.

Dann musst Du noch die 2. Dosis im ePortal der KV eintragen und in der Praxissoftware ... da passen dann die beiden Vakzine nicht zusammen.

Ich fasse es mal zusammen: Ich sehe da soooo viele Probleme und Ärger, den sich kein HA antun wird ... wie gesagt, wir haben längst den Antrag auf Freigabe für BT als Zweitdosis gestellt ... bis jetzt ohne Erfolg. Es heißt abwarten, ob eine Freigabe kommt ...

Gorcon gefällt das.
  5. sauerland79

sauerland79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG OLED55B19LA
    Magenta TV MegaStream 2.0
    Magenta Sport
    WOW
    Ja der Moderna-Pieks war in unserem Impfzentrum 11 Wochen nach der AZ-Dosis

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie machen die Hausärzte das dann eigentlich wenn man die erste Dosis mit AZ in einem IZ bekommen hat aber es dort keine zweite AZ Impfung mehr gibt da man das nicht mehr verimpft. (hier geschehen). Den betroffenen wurde der Impftermin abgesagt und die sollten sich dann selbst kümmern. (n)
    Eine bekannte von mir ist dann beim Hausarzt gewesen und hat dort dann ihre Zweitimpfung bekommen.
    Da gibts dann doch auch kuddelmuttel mit der Bestellung, oder nicht?

Teoha gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spaaaassss.......ab Anwälte verstehen auch keine Anwaltswitze......schon ok.

"Nie, immer, jeder, keiner" ...... sollte man vermeiden. :)
    Wie gesagt, ES GIBT ja schon Menschen mit Kreuzimpfung, ich kenne auch einen persönlich. Und der ist nicht nach der Erstimpfung AZ in ein Koma gefallen und bekam deshalb BT
    Wie die Wege und Diagnosen auch sind will ich gar nicht wissen. Aber es gibt sie.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, wer nach der Erstimpfung in der Klinik war, bekommt natürlich einen mRNA Impfstoff bei der 2. Dosis ... dafür gibt es ja extra die Eintragung im Anamnesebogen, der ja auch bei der 2. Impfung ausgefüllt werden muss ... aber das sind die ultimativen Ausnahmen ...

Hier geht es um den Wunsch einer 2. Dosis mit BT ... und meine Aussage bezieht sich auf: "Wünsch Dir was" ... und das gibt es (noch) nicht beim Hausarzt.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat niemand bestritten!

10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich persönlich finde ein 6 Wochen Intervall bei AZ in Bezug auf die Schutzwirkung "problematischer", da dann die Schutzwirkung vor einer Corona-Infektion gegenüber dem empfohlenen 12 Wochen Intervall um ca. 20% sinkt.

Bei 6 Wochen Impfintervall zwischen AZ und Biontech habe ich noch nirgends gelesen, dass dann die Schutzwirkung vermindert wird. Ein langes Impfintervall von 9 bis 12 Wochen hat wohl hauptsächlich den Vorteil von milderen Nebenwirkungen bei der heterologen Impfung.

Wie dem auch sei, ich hätte keine Bedenken, die Zweitimpfung mit Biontech nach 6 Wochen zu nehmen. AZ nach nur 6 Wochen finde ich persönlich unklüger. Egal, abwarten, was die Praxis sagt ... ich kann auch notfalls 9 bis 12 Wochen auf Biontech warten ... 6 Wochen wären mir allerdings lieber ... ;)

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.