1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Ich sehe das genau so wie @Force.

Hätte ich allerdings die Qual der Wahl, würde ich beim Fernsehen alles auf "DVB-S" setzen. In der Rückschau läuft das bei mir stabiler als Streaming.

Hallenser1, Force und Daktari gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Womit sich wieder die Frage stellt warum man Analog SAT eingestellt hat. So als Drittsystem zur Absicherung wäre auch noch der analoge Sendemast neben DVBT sicher eine notwendige Erweiterung für die "Früher war alles besser" Fraktion hier. Habt ihr noch eine Pferdekutsche neben dem Auto stehen? So als Backup? :sneaky:

Cro Cop und Snowman2016 gefällt das.
  3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Falsch, da wirst du zwei Dinge (bewusst?) in einen Topf bzw. verknüpfst sie künstlich miteinander.

"Früher war alles besser" und "Persistenzsicherung von Informatiksystemen" sind zwei Paar Stiefel bzw. im Allgemeinen unabhängig voneinander. Das übersichtlichere Programm, das früher analog per SAT linear ausgestrahlt wurde, könnte genauso gut digital per DVB-S ausgestrahlt werden.

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das "übersichtlichere Programm" ist doch nur eine Ausrede. Was ist so schlimm sein eigener Programmchef zu sein? Will ich NHL starte ich DAZN, will ich National Geo Disney plus. Schaffen meine Eltern mit über 70 problemlos. Wobei die statt der alten Tageszeitung nun auch Newsportale im Internet nutzen. Tablet haben beide schon. Früher musste man TV Zeitschriften durchsuchen um etwas sehenswertes zu finden. Heute fragt man Google, Alexa oder Siri wo die Sendung läuft die man sehen will. Und alles ohne Werbung für kleines Geld. Tolle Zeiten für den Konsumenten.

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir schauen nur, ganz gezielt, lineares Fernsehen. Eine (elektronische) TV Zeitung ist also absolute Pflicht, da wir auch nicht Zappen. Google und Co. nützt uns überhaupt nichts, weil ich nicht einmal wüsste wonach ich suchen sollte.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Edit, bin auf Seite 1 gelandet :eek:

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Edit. Bin auf Seite 1 gelandet :eek:

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man machen, man kann auch noch per Kutsche übers Land eiern. Jeder wie er mag. :)

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten Spiele sind doch exklusiv bei einem Anbieter also in der Regel schaut man über den gleichen Verbreitungsweg .
    Das der Nachbar früher Tor ruft das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich .

10. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Vlt. sieht der Nachbar ein anderes Spiel.