1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Der Wissensthread, keine Politik!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie steht ihr zum Thema COVID-19 Impfung?

1. Ich bin bereits geimpft.

80 Stimme(n)
    65,6%
  2. Ich lasse mich so bald wie möglich impfen.

18 Stimme(n)
    14,8%
  3. Ich erwäge eine Impfung, möchte aber noch abwarten.

4 Stimme(n)
    3,3%
  4. Ich würde mich gerne impfen lassen, kann es aber aus medizinischen Gründen nicht.

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich werde mich nicht impfen lassen.

19 Stimme(n)
    15,6%
  6. Ich bin unentschlossen und weiß es noch nicht.

1 Stimme(n)
    0,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Na hoffentlich wird das Ergebnis der Studien bald umgesetzt damit ich als Zweitimpfung BionTech bekomme. Bisher bekommt ja jeder der AZ freiwillig genommen hat auch bei der zweiten Impfung AZ.

DVB-T2 HD und Attitude gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Freitag öffnet bei mir in Bochum wieder mein Fitness/Sportstudio, allerdings ist die Voraussetzung die 3 G's.

Ab nächste Woche wird dann wohl für alle geöffnet. Der Inzidenzwert von aktuell 32,8 macht's möglich. :) (y)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde die Aufregung darum bisschen viel. Dann hat man eben mit der Multiimpfung 5% mehr Schutz. Ja, haben oder nicht haben, aber ob man damit zwischen Leben (Multimpfung) und naher Tod (2x AZ) schwankt..ich hab da Zweifel. Also ob es sich lohnt Praxisärzte anzuschreien, die auch beim 2. Mal AZ anbieten. Hier wird ja wirklich um nicht relevante Prozente gestritten, noch dazu wo wir alle Individuen sind, die in den Studien eben nicht milliardenfach abgebildet sind und daher bei Dir aufgrund deiner Genetik eine Multiimpfung vielleicht sogar weniger Schutz bringt als 2xAZ. Dann hätte sich das anschreien des Arztes noch weniger gelohnt. Der wirklich individuell erzeugte Schutz bei einer wie auch immer gearteten Kombiimpfung ist nur mit sehr aufwändigen Verfahren nachweisbar. Anhand der Studien ist der jedenfalls nicht auf den Einzelfall runterbrechbar.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, ob das 5% sind ... ich kann nachvollziehen, dass diejenigen, die COVID-19 ernst nehmen, den optimalen Schutz möchten. Und ein breiterer Schutz kann bei Mutanten durchaus Vorteile haben.

Aber natürlich sind die Hausärzte die falschen Ansprechpartner: Die Praxen können nur das bekommen, was zugelassen ist ... es gibt da bis heute absolut null Spielraum! Bis jetzt bekommen die Arztpraxen grundsätzlich als 2. Dosis AZ, egal, was Arzt oder Patient wollen ...

Wer also nach einer Erstimpfung mit AZ lieber BT als Zweitimpfung möchte, sollte sich bei der zuständigen KV und dem RKI beschweren ... nur das könnte Erfolg

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab jetzt nicht die vermeintlich höhere Schutzquote im Einzelnen geprüft. Aber auch bei Sorge um den Schutz finde ich das feilschen um 2 oder 5% an der Realität vorbei. Denn auch Du wirst vielleicht zustimmen, dass die Studien eben nicht alle Individualfälle abbilden und es daher zu Abweichungen kommen kann wie bspw. einem niedrigeren Schutz mit AZ+Biontech als mit AZ+AZ. Daher verstehe ich nicht wieso man sich an ein PDF krallt und in der Praxis gedenkt einen Aufstand anzuzetteln. Dazu müsste sich im besten Fall ein eineiiges Geschwister anders impfen lassen, anschließend lässt man für paar hundert Euro Laborkosten den Individualschutz testen und dann kann man 2022 vielleicht einen Aufstand anzetteln, wenn das Geschwister mit AZ+Biontech 5% mehr Schutz hat, aber der Arzt bei einem selber auf AZ+AZ besteht, weil das 2021 auch schon so gemacht wurde.

Mir ist vollkommen wurst was es bei der 2. Impfung gibt. In Aussicht gestellt ist wieder AZ. Dann hab ich einen super Schutz und bin zufrieden.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aufgrund der Mutanten kann es durchaus zutreffen. Bisher sieht es noch gut aus, aber das kann sich ändern. Bei den möglichen Folgen von CoViD ist jedes % extra Schutz sinnvoll. Wenn es nicht möglich ist nehme ich halt AZ und bei der Auffrischimpfung im nächsten Jahr warte ich auf einen mRNA Impfstoff.

Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  8. sauerland79

sauerland79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG OLED55B19LA
    Magenta TV MegaStream 2.0
    Magenta Sport
    WOW
    Meine Frau und ich haben am Sonntag die 2. Impfung erhalten. Wir sind Ende März zunächst mit AZ geimpft worden und hatten nun die Wahl zwischen AZ und Moderna. Wir haben uns beide für Moderna entschieden, da wir in jedem Fall eine heterologe Impfung haben wollten.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, hatte ich ja schon angekündigt. Wir haben die Beta schon mit der Vorabversion unserer Praxissoftware getestet und es funktioniert gut ... die reguläre Version der Warnapp ist seit gestern ca. 23:00 Uhr online ...

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nachtrag zur Corona Warnapp:
    scheint wohl bei einigen nicht zu funktionieren.
    Corona-Warn-App 2.3 ist da: Update bringt digitalen Impfnachweis › Macerkopf
    Vielleicht ist das der Grund das die Androidversion trotz Ankündigung noch nicht erschienen ist (oder zurückgezogen wurde).
    Hatte eben das Update an geschubst und es wurde die 2.21 installiert.
    Nicht für Android. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.