1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Impfverweigerin Eva Herzig verliert Job beim „Steirerkrimi“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Wenn alle geimpft sind, hat das 0 Relevanz.

Gast 144780 gefällt das.
  2. Eisbär77

Eisbär77 Guest

wenn alle nicht geimpft wären, auch ;-)

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Doch natürlich, dann gäbe es endlos Ansteckungen durch die auftretenden Mutationen :rolleyes:
    Du hast gerade tautologisch Querdenker als Idioten abgestempelt. Hat @Kapitaen52 nämlich so nicht gesagt.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm, keiner der in Deutschland verimpften Impfstoffe hat eine Notzulassung, also bitte nicht immer diese Querdenken Lügen verbreiten.

Sorry, aber das ist völliger Unsinn.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du vergisst bei deiner Argumentation leider, dass die Ungeimpften schweren Verlauf vom Covid-19 bekommen könnten, während bei den Geimpfen keinen schweren Verlauf vom Covid-19 erhalten können, da der Impfschutz hier eingreifen kann.

Ob eine Impfung einen Schaden verursacht, lasse ich es erstmal so dahin gestellt. Ich stand auch vor einer solchen Entscheidung, aber habe mich ganz bewusst für eine komplette Impfung mit Astra Zeneca entschieden, um als Angehöriger einer Risikogruppe besser geschützt zu sein. Sicherlich kann man meintewegen stundenlang über Vor- und Nachteile einer Impfung diskutieren, aber sind solche Vor- und Nachteile auch bei anderen üblichen Impfungen wie z.B. Wundstarrkrampf-Impfungen auch gegeben?

Mir ging es primär nur darum, mich, meine Liebsten und meine Kollegen in meinem Umfeld zu schützen und das war mir wichtig. Wer sich nicht aus irgendwelchen Gründen nicht impfen lassen möchte, ist es deren Entscheidung, die ich auch akzeptiere, aber da handelt man aus meiner Sicht absolut egoistisch.

Koelli gefällt das.
  6. Menelaos

Menelaos Guest

Ich find es krass hier zu lesen, dass gefordert wird, Menschen die nicht geimpft sind zu entlassen. Wollt ihr hier wirklich zwischen geimpft und nicht geimpft unterscheiden? Wo kommen wir denn da hin? Hier wird immer von Rechtsradikal und sowas gesprochen. Es wird niemals bei 100% ankommen. Das sollte doch jeden klar sein.

Und solange es keine Impfpflicht gibt, braucht ein Arbeitnehmer dem Arbeitgeber auch nicht mitteilen ob er geimpft ist oder nicht. Ausgenommen sind medizinische Berufe. Im Büro hat man kein Recht auf Vorzeigen des Impfausweises des Nachbarn. Wo kommen wir denn da hin. Die Richtung, die hier eingeschlagen wird, gefällt mir gar nicht. Was kommt als nächstes. Ungeimpfte in Lager stecken? Ganze Wohnviertel für ungeimpfte schaffen, dass man sich auch ja nicht über den Weg laufen kann. Straßenbahn, Einkauf, Spielplatz usw.

Und eins sei noch dazu gesagt, ich bin pro Impfung. Aber das gibt mir noch lange nicht das Recht, andere Mitmenschen zu diskreditieren aufgrund einer Impfung oder Nicht Impfung.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, ich empfehle Dir den Unterschied zwischen einer „bedingten Zulassung“ und einer „Notfallzulassung“ zu googlen … abgesehen davon, dass regelmäßig Medikamente im Rahmen von Notfallzulassungen eingesetzt werden.

Ist aber typisch für gewisse Gruppen … maximal ein minimales Teilwissen aus irgendwelchen Medien und damit hausieren gehen und Menschen desinformieren …

Penny666 gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese zwar auch viel in dem Beitrag, aber ich kann mich bis heute nicht an so eine Forderung eines Users erinnen.
    Das halte ich auch für bedenklich, so etwas zu fordern, aber du kannst uns doch sicher den besagten Beitrag zitieren oder ?

Monte gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja ist denn die epidemische Lage schon vorbei?
    Du darfst nicht nur deinen kleinen Landkreis sehen. Sondern auch das drum herum, dass Menschen ihn betreten und velassen, in andere (Bundes)Länder, Landkreise fahren oder fliegen.
    In anderen Ländern dürftest du ungeimpft auch Probleme bekommen.
    Und sei es nur bürokratischer Art. Und wenn dort die Lage schlechter ist, du dich ungeimpft ansteckst, hast du die doppelte A.karte (krank und drohende Rückführungskosten).
    Dort wird oftmals auch gar nicht erst gefackelt und groß alles zerdiskutiert, sondern gehandelt. Notfalls ohne dein Einverständnis.

P.S.: Nein, ich befürworte nicht alles, was in der Vergangenheit seit Ausbruch von Corona geschah und festgelegt bzw. verordnet wurde. Manches wurde und wird mit zweierlei Maß gemessen. Bereicherungen diverser Art inklusive.
    Aber wenn manche Quertreiber nur zwecks Befriedigung des eigenes Egos andere gefährden, hört mein Verständnis für jene auf.

Monte, Kapitaen52, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das kann ich mehrfach nur unterschreiben. Manche denken nur an sich selbst, aber nicht an die Menschen in ihrem privaten Umfeld. Hauptsache, ihr eigenes Ego wird nicht beschädigt....

Gast 144780 gefällt das.