1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Impfverweigerin Eva Herzig verliert Job beim „Steirerkrimi“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2021.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    7.547
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Prinzipiell stimme ich dir zu. Aber erst, wenn die Impfwilligen durchgeimpft sind.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du bringst es auf den Punkt. Die allgemeine Diskussion pro oder contra Impfung ist meines Erachtens nach oftmals viel zu überhitzt. Ich bin recht zuversichtlich, daß sich die Situation mit steigendem Impfgrad weiter entspannt. Je höher der Impfgrad, desto mehr Sicherheit auch für die Nicht-Geimpften. Die Bundesregierung hat zwar in der Vergangenheit diverse handwerkliche Fehler begangen, wenigstens stimmt jetzt die Richtung.
     
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2.460
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Jeder die Möglichkeit bekommen hat sich impfen zu lassen, kann man das mit den Grundrechten nochmal diskutieren. Bis dahin rechtfertigt meiner Meinung nach Art. 2 der Grundgesetzes die Einschränkungen und Nachteile für Einzelne, da sie eine Gefahr für andere darstellen.
     
    Insomnium gefällt das.
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dir fehlt halt die Phantasie dafür. Mir ging es nur darum, mit den Informationen, die man in den Medien über die neuartigen Impfmethoden bekommt, entsteht kein vollständiges nachvollziehbares Bild, dass das ein sicheres Verfahren ist.

    Bei Impfung mit abgeschwächtem Lebendimpfstoff, das versteht wohl jeder, wie das wirkt. Auch wenn diese Art zu Impfen nicht so toll sein soll.

    Mit etwas zu impfen, was sich nach Beschreibung erstmal genauso anhört, als würde man experimentielle Viren in die Zellen einschleusen - und nichts anderes wird da doch gemacht - das versteht nun eben nicht jeder. Gerade die Sache, dass da der Unterschied ist, dass diese Baupläne zwar sich selbst replizieren aber nicht den Mechanismus, mit dem sie ursprünglich eingebracht werden. Soweit so nachvollziebar. Und les ich das wird mit Fett gemacht. Aber ... Fett ist doch im Blut sowieso. Und in vielen Medikamenten. Usw. Dann geht die Unsicherheit von vorne los.

    Ich bin beileibe kein Impfgegner im Allgemeinen, aber die neuartigen Verfahren hören sich weder verständlich noch vertrauenserweckend an. Was da gemacht wird, sind ganz neue Wirkmechanismen, deren Folgen in diesem Ausmaß nicht abschätzbar sind. Mir geht es nicht um Nebenwirkungen beim Einzelnen. Eher um sowas wie die menschengemachten multiresitenten Keime.

    Da es nicht wenige Tage waren, gibt es da nichts zum denken zu geben. Und um das zu entdecken, muss man erstmal drauf testen. Und du hast vielleicht mitbekommen, dass die Symptome prinzipiell denen jeder anderen Erklältungskrankheit gleichen, falls man überhaupt welche bekommt.

    Abgesehen davon: schonmal was von exponentiellem Wachstum und Globalisierung gehört? Beides in Verbindung ist vollkommen ausreichend als Erklärung für eine "zeitgleiche" Pandemie.

    Nicht nur theoretisch. Ich hatte als Kind Windpockenimpfung. Als Erwachsener hatte ich komischen Ausschlag. Wurde getestet. Die haben Antikörper gezählt. Waren am Anfang der Erkrankung welche da für Windpocken, da hat es erst geheißen, vielleicht doch nicht. Beim zweiten Test waren es viel mehr. Das war dann eindeutig.

    Kein Impfschutz hält ewig oder ist 100%. Es gibt dem Immunsystem lediglich einen Vorsprung bei der Bekämpfung der Krankheit. Beim Durchimpfen gegen Corona wird erwartet, dass die Erkrankungen weniger schlimm sind. Aber das hat auch den Nebeneffekt, dass es mehr asymptomische Verläufe gibt, also Leute ohne Krankheitszeichen, welche dann rumlaufen und andere anstecken. Das war und ist ja der "Vorteil" den Corona hat: die Mehrheit verspürt keine Symptome und steckt munter neue Leute an. Bei Masern wär das was ganz anderes und Masern sind um ein vielfaches ansteckender als Corona. Aber jeder der erkrankt merkt das unweigerlich.

    Wen? Maskenpflicht ist für Fremdschutz gedacht und das erledigt jede Maske. Bei Aerosolen stinken alle Masken mit Leckage ab. Und Eigenschutz gegen fliegende Tröpfchen erledigt auch jede Maske.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Tja, die einen verweigern eine Impfung, andere bekommen sie nicht.
    So unterschiedlich kann es sein.
     
    Insomnium gefällt das.
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wer sich das Grundgesetz mal genauer anschaut, wird feststellen, daß viele Grundrechte nicht uneingeschränkt gelten. Dem in Artikel 2 beschriebenen Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit unterliegt dagegen alle staatliche Gewalt. Ich betrachte das Bundesinfektionsschutzgesetz und die Landesinfektionsschutzverordnungen hier im Kontext, darauf basierende Hygeniekonzepte gelten ja für alle.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke Du meinst die mRNA-Impfstoffe. Deren Technologie benötigt keine experimentellen Viren. Die verimpfte RNA-Sequenz bringt die betroffenen Zellen dazu, selbst das Spike-Protein zu produzieren. In der Folge entwickelt das Immunsystem eine Abwehrreaktion, die proteinproduzierenden Zellen werden dabei abgetötet.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.670
    Zustimmungen:
    8.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sie sind für 8 Stunden ausgelegt. Wir tragen Sie auf der Arbeit den gabhzen Tag. Also kann man sie danach nicht mehr nutzen.
    Der Tipp mit dem Lüften und Tage später nutzen ist für Leute, die die Dinger nur zwischendurch beim Einkaufen oder in der Bahn mal nutzen, aber eben nicht 8 Stunden am Tag
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.670
    Zustimmungen:
    8.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach und was ist mit der Gefahr, die von den Nicht-Geimpften ausgeht? Auch eine Impfung schützt nicht völlig vor Ansteckung und ich habe keine Lust, mich als Geimpfter anzustecken, nachdem ich es im letzten Jahr ohne Impfung geschafft habe, Corona frei zu bleiben!
    Sagt wer? Natürlich will ich mich ja auch selbst schützen! Daher trage ich nur FFP2
     
    zwenn gefällt das.
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    1.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht die richtigen Medien konsumieren?