1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erhöhung droht zu scheitern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2020.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was reizt dich eigentlich so an mir, dass du so (g)eifernd in mehreren Strängen versuchst, Stimmung zu machen - ist das deine Moderatorenaufgabe?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mache keine Stimmung. Du machst die... Im Jahresmodus. :)

Ist meine unterklomplexe Wahrnehmung....

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
  3. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Österreich ist ein sehr schlechtes Beispiel. Seitdem der ORF sein Programm verschlüsselt, ist es deutlich besser geworden. Da würde ich sogar freiwillig bezahlen. ORF-Karten werden sogar im Ausland gehandelt.
    Hoffentlich verschlüsseln die Deutschen auch irgendwann mit der Option, kündigen zu können. Ich sehe einfach nicht ein, so ein Programm mitzufinanzieren.

4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Du Kindergärten als Quatsch bezeichnest, wird mir Einiges zu deiner Person klar.

Es gibt gewisse Sachen, die das Gemeinwohl tragen muss, wie zum Beispiel Kindergärten und Schulen. Diese sind immanent notwendig Es gibt aber auch Sachen, die es nicht sind, wie z.B. zig öR Sender für viel Geld. Ein Sender, der seinem Grundauftrag nachkommt, würde vollkommen ausreichen. Der Rest kann privat laufen.

Zum Thema Kindergarten...

Wie sollen sozial schwächer gestellte Personen den Kindergarten aus eigener Tasche bezahlen?
    Ich habe hier den Höchstsatz an Eigenanteil für den Kindergarten bezahlen dürfen, gut 300 Euro pro Monat und Kind. Andere bezahlen weniger oder auch gar nichts, je nach Einkommen.
    Ob mein Anteil die tatsächlichen Kosten deckt, vage ich zu bezweifeln.
    Hier ist es wichtig, dass jeder es nutzen kann. Was zu Kindergartenzeit nicht gelernt wird, ist für immer verloren.

Da die Meisten zum Thema Kindergärten die gleiche Meinung haben, wie ich, gibt es kein Gemecker, korrekt.

achwas gefällt das.
  5. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und genau das wäre der Primär-Grund, das Programm zu verschlüsseln, so wie der ORF.
    Daraus würden teilweise deutlich geringer Lizenzkosten entstehen und dadurch die Kosten gesenkt.

6. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dafür bin ich auch wenn schon ARD und ZDF dann bitte nur mit Spotbeam und Grundverschlüsslt. Wers gucken will solle dann zahlen.

Psychodad110 gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach..nein, eigentlich sollte man nicht nochmal drauf antworten. Nur soviel: Es würde so gut wie nix günstiger, und nein, ich erkläre es nicht wieder. Hauptsache aber mit dem Argument der Verschlüsselung kommen und meinen, es würde günstiger. Egal, ich lass dir dein Glauben.

zypepse, conrad2 und Koelli gefällt das.
  8. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich die Zuschauerzahlen der Privatsender mit den öffentlich rechtlichen Sendern im Gesamtpublikum vergleiche, gewinnen fast immer die Öffis. Kann man z.B. wunderbar bei dwdl.de überprüfen. Ich meine hier nicht die angeblich 'Werberelevante Zielgruppe' von 14 bis 49 Jahren, die ja eigentlich nur von RTL erfunden wurde, um bessere Zuschauerzahlen zu generieren.
    So unbeliebt kann das öffentlich rechtliche Fernsehen nicht sein.
    Ich möchte nicht auf das werbeverseuchte private Fernsehen angewiesen sein, denn viele Sendungen würde es dann nicht mehr geben.

Monte gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Berg der Weisheit sendet hin und wieder seine Boten in die Niederungen der unvollkommenen Geschöpfe um deren Evolutionsstand zu sondieren...

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle Argumente für und wider gab es schon hundert mal in den verschiedenen Threads.
    Es gibt dazu nichts neues.
    Weiß auch nicht warum man diesen Thread wieder ausgraben musste.

Volterra gefällt das.