1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtiges Update für LG Smart-TV WebOS – inklusive Werbeblocker

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2021.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du hast zum Thema nichts beigetragen. Zur Erinnerung, es geht um LG Oberfläche (hast du nicht).

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch habe ich!
    Siehe letztes Posting von mir!

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach ja und was ist damit
    Schon das „wenn ich so ein Gerät besitzen würde“ sagt ja, dass du keinen LG besitzt, also bestenfalls aus ferner Vergangenheit was zu LG-TVs sagen kannst.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, ich hätte ja die Geräte kaufen können wenn sie mir gefallen hätten und dabei 50% gespart. Aber wollte ich aus genannten Gründen nicht vor allem weil LG keine Verbesserungen an der Bedienbarkeit machen will.

Oder glaubst Du allen ernstes wenn ich ein Gerät gekauft hätte dann wäre ich damit zufriedener damit?! :eek:

5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann dir doch egal sein. Du hast doch deinen genialen Neutrino Receiver vorgeschaltet.

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist eh egal, weil unterschiedliche Bedienkonzepte verschiedener Hersteller werden individuell mal als brauchbar (gut wurde ich bei keinem TV sagen) mal als weniger brauchbar empfunden. Wir sind mit dem Bedienkonzept der LG-TVs fast vollkommen zufrieden, gerade auch wegen der MagicRemote Bluetooht-Fernbedienung von LG.

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Hm, interessant. Bislang war das hier ein LG-Jubelthread. Aber offenbar gibt es doch nicht nur Vorteil der LG-Software(updates). Alles andere hätte mich auch gewundert.

Bei JEDEM TV-Hersteller sind Updates nicht nur Quell der Freude.

8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sendersortierung hat noch nie funktioniert. Gerade so als hätte man intern einen Wettbewerb ausgeschrieben:
    Wer die dümmste Senderverwaltung programmiert, bekommt Sonderurlaub.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach was, die Programmsortierung funktioniert schon bei den LG-TVs und das recht schnell sogar, wenn man die Logik verstanden und selber einen Plan hat, was man wie sortiert haben will. Dass Fremd-Tools nicht unbedingt gut geeignet sind, liegt in der Natur der Sache, wenn die Tools nur schlecht gepflegt werden. Da kann man nichtmal unbedingt den Programmierern eine Vorwurf machen. Es gibt einfach zu viele TV-Modelle mit verschiedenen Firmware-Versionen und die kann ein Programmierer nicht alle zum Testen selber haben. Wenn niemand von den Besitzern der TVs die Infos gibt, ist es eben schwierig bis unmöglich, die Tools aktuell zu halten.

Aber das Problem von @KTP sind wohl eher „selbst verschuldet“, denn anderswo findet man dazu auch nichts.

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sortierung funktioniert deshalb nicht, weil es kein Kanalverschieben, sondern nur ein Kanalaustauch gibt.

Sage mir mal wie du z.B. schnell Senderplatz 100 nach Senderplatz 10 bringst.
    Bei jedem normalen TV / Receiver schiebt man Kanal 100 nach Kanal 10. Somit schiebt es dann Platz 10 nach Platz 11 und alle folgenden eben auch im einen Platz höher und der alte Platz 100 ist auf Platz 10.

Was macht LG: Es werden die Kanäle immer getauscht. Also der alte Platz 100 ist dann auf Platz 10 und der alte Platz 10 landet auf Platz 100.
    Dümmer geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
    Chakaa gefällt das.