1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues OnAir-Design: TV-Sender, TV-Sendungen, TV-Promo, usw. ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von caScho78, 24. September 2013.

  1. Gast 223685

    Gast 223685 Guest

    Anzeige

     
    KLX gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt's bereits Neuigkeiten zum neuen Heute-Journal-Design des ZDF?
    Wird nur das Design angepasst oder auch das Studio umgebaut?
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nur "heute-journal"? Es betrifft alle Sendungen aus der "heute"-Familie.

    Wie das (Logo-)Design (im groben) aussehen wird, sieht man ja bereits an der App, heute.de und Social-Network-Auftritten. Studiomäßig soll es weiter in der "grünen Hölle" produziert werden.

    Wann der Relaunch nun genau kommen soll, es gibt bisher noch kein genaues Datum, mir ist jedenfalls keines bekannt, außer eben Sommer 2021.
     
  5. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe nur das Heute-Journal angesproche, da diese Sendung das Nachrichten Zugpferd des ZDF ist. Man redet ja auch immer nur von der Tagesschau, aber gemeint ist meistens die ganze Das-Erste-Nachrichtengruppe.
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    RTL aktuell soll doch auch im Juni /Juli folgen, da bin ich auch mal gespannt, Back to the Roots weg vom Greenroom

    Ciao
    MS2K
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist auch bisher nur von Sommer 2021 die Rede.

    Jedenfalls gehe ich beim ZDF und RTL von einem Termin vor der Bundestagswahl aus.
     
    ms2k gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei RTL rechne ich sogar erst im August mit der News Offensive, die man garantiert nicht während der Sommerzeit startet. Das wird garantiet mit dem RTL Relaunch inkl. angepassten Logo und RTL+.
     
    ms2k gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts nichts noch irgendwelche Fachmessen oder sowas vorher, wo das prominent platziert werden kann. So schätze ich das ein.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick