1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stingray plant Verbreitung über Sky und im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von General Waste, 10. Februar 2021.

  1. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    KEK erteilt grünes Licht für Stingray Classica und weiterer Spartenprogramme
    Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat in der 256. Sitzung grünes Licht für Stingray Classica und weiterer Spartenprogramme erteilt.

    Die im Gründungsstadium befindliche Stingray Germany GmbH hat bei der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) Zulassungen für die bundesweiten Fernsehspartenprogramme Stingray Classica, Stingray Djazz, Stingray CMusic, Stingray Festival, Stingray Hits, Stingray Naturescape, Stingray Lite TV und Stingray Qello beantragt.

    Die Programme wurden bislang auf der Grundlage von Zulassungen der britischen Regulierungsbehörde Ofcom veranstaltet und zum Teil auch in Deutschland verbreitet. Künftig sollen sämtliche Programme über digitale IPTV- und Direct-to-Home-Plattformen, wie z. B. die Sky-Plattform sowie Kabelnetze, verbreitet werden.

    Die Antragstellerin firmiert gegenwärtig noch als Classica GmbH. Ihre Alleingesellschafterin ist die Stingray Digital International Ltd. Deren Anteile werden von der Music Choice Europe Ltd. (Großbritannien) gehalten, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Stingray Digital Group Inc. Die Stingray Digital Group Inc. mit Sitz in Montreal/Kanada beschreibt sich selbst als weltweit führenden Multi-Plattform-Musikanbieter mit Musik- und Videoangeboten in 156 Ländern. Sie wird von Eric Boyko kontrolliert, dem Präsidenten, Geschäftsführer und Mitgründer der Gesellschaft. Die KEK hat bereits am 12.01.2021 festgestellt, dass den Zulassungen keine Gründe der Vielfaltssicherung entgegenstehen.

    Quelle: InfoDigital
     
  2. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt doch ca 80 Programme von Stingray im Kabel.
    Was soll da neu sein?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es geht ja um TV und nicht Radiosender
     
    Attitude gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei welchem Anbieter? Ich habe nur per Webstream Radio Sender im Kabel gibts die hier nicht (ist auch nicht vorgesehen) Von daher glaube ich auch nicht das man deren TV Sender je einspeisen wird.
     
    Cro Cop gefällt das.
  6. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Vodafone ex Unitymedia und allen Vorgängern.

    Ja, nur Hörfunk. Verschlüsselt, kommen aber zu jedem Bezahlprogramm als "Bonus" dazu.

    48 Programme, nur Musik in eben 48 verschiedenen Musikfarben, so zum Berieseln oder nebenbeihören, ohne Gebabble dazuwischen, keine Ansagen, keine Kommentare zur Musik, keine Nachrichten. Gaaanz selten mal sagt eine Sprechstimme dazwischen, daß das von Stingray kommt.

    Eigentlich ideal. Ich hätt's gern auch mit einem Technisat Cable Star 100, aber der verarbeitet nur unverschlüsselte Programme.

    Sowas als Bewegtbildprogramm kann ich mir nicht sinnvoll vorstellen. Obwohl — in manchen Kneipen läuft ständig irgendein TV-Programm, oft eben auch ohne Ton.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
    Attitude und Gorcon gefällt das.
  7. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    und natürlich auch keine Werbung, weil ja per Abo bezahlt.

    Zu jedem einzelnen Musikstück werden Metadaten gesendet:
    • Artist
    • Title
    • Album

    Hier ist die globale Website des Anbieters: Stingray
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
    Attitude und Cro Cop gefällt das.
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... mein Technicorder ISIO STC kann auch verschlüsselte Programme verarbeiten und die Stringray Music-Programme sind auf meiner Smartcard freigeschaltet. Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. Es gibt aber einen Haken, denn 128kbit/s Stereo in MP2 sind kein Hörgenuss ...
     
    Televisio und Cro Cop gefällt das.
  9. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibts das Gerät noch zu kaufen, und in welcher Preislage liegt das?

    Was ist damit gemeint? Die Stingray-Programme? Meine Ohren fanden da nichts dran zu bemängeln.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    128kbit/s ist wirklich nicht gut und das hört man auch. Ein paar Sender habe ich als Web_Radio Streams. Die habe ich gleich aus der Liste geworfen.