1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Richtig, aber es gibt auch immer wieder Händler mit extra Angeboten und selbst Sky wird bestimmt wieder in paar Monaten ein Tablet oder .... als Zugabe beistellen, um überhaupt mal paar neue Kunden zu generieren.
     
    birmatiger und Wolfgang38 gefällt das.
  2. RP2012

    RP2012 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2018
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aktuell komplett mit CI-Modul für 24,99 Euro mtl. (E+C+B+S in HD).

    Monatlich kündbar, ABER Laufzeit bis 1.8.22, eigentlich noch genügend Zeit, nur der Sprung auf 79,99 mtl. stört mich halt.

    Laut Kundencenter würde bei Buchung von E-plus der Preis auf 32,99 Euro steigen und so wie es aussieht die Vertragslaufzeit 1.8.22 gestrichen.

    Ist das aktuell die günstigste Möglichkeit für Sky komplett mit dann weiter mtl. Kündigungsoption ohne Sprung auf Fantasiepreise? :)

    Nachteil Abgabe CI-Modul, aber hätte ich nicht die Möglichkeit durch die Umbuchung zum Q-Receiver auf verschiedenen Geräten im Haus zu schauen (per App z. B. auf LG)?

    Will halt nicht selbst kündigen und überlege was aktuell am sinnvollsten ist...
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nur wenn dir wirklich was an Netflix liegt, ansonsten einfach weiter Warten. Niemand drängt dich jetzt, auch Sky nicht.
     
    birmatiger und Wolfgang38 gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eventuell hast Du ein wichtiges Detail übersehen. Wenn du einen solchen Vertrag kündigst, wird der meist (wenn nicht gerade 2 Tage vor Monatsende) zum Ende desselben Monats beendet! Also Du könntest den jetzt sowieso nicht morgen zum 01.08.22 kündigen. Wenn doch, wird Sky den Vertrag zum 30.06.2021 beenden. Anders gesagt...überlege dir also seeeeehr genau was du willst bevor du diesen Vertrag kündigst, denn du bist dann sofort Sky los und ein zurück zum alten Vertrag gibt es dann meist nicht mehr, da kein Rechtsanspruch auf Rücknahme einer Kündigung besteht und im Hinblick auf deinen Schleuderpreis + CI Modul Sky zu 99,99% einer solchen Rücknahme auch aus Kulanz nicht zustimmen würde, um beides (Schleuderpreis + Modul) aus dem Verkehr zu ziehen.

    Und wie die Lage heute in 12 Monaten bei Sky ist kann keiner sagen.
     
    birmatiger gefällt das.
  5. Schumi_84

    Schumi_84 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen,

    mein Vertrag läuft am 31.08.2021 aus. Derzeit beziehe ich E+B+S in HD und würde das gerne genau so fortfahren.
    Der Preis wurde während der Laufzeit von 24,99 auf 27,19 erhöht. Ab dem 01.09.2021 besteht dann die monatliche
    Kündigungsfrist und auch der Preis besteht weiterhin.
    Aus eurer Erfahrung, lohnt sich hier eine Kündigung oder lässt man das einfach laufen?
    Danke vorab.
     
  6. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es lohnt sich keine Kündigung! Billiger wirds nicht - das ist (mittlerweile) ein sehr guter Preis. Wenn Du Skx weiter haben willst, "Füsse stillhalten" und Brief mit der Preiserhöhung und Umstellung auf monatliche Kündigung gut aufheben und zur Not vorliegen haben :).

    Die neue Struktur wäre für dich nur teurer :).
     
    birmatiger und baumen gefällt das.
  7. Schumi_84

    Schumi_84 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist eine klare Ansage, danke für die schnelle Hilfe Wolfgang
     
    birmatiger und Wolfgang38 gefällt das.
  8. wuppi01

    wuppi01 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    995
    Punkte für Erfolge:
    103
    Hallo in die Runde,

    ich hole nochmal meinen Beitrag aus März hoch. Mittlerweile bietet mir Sky den Q-Receiver inkl. Multiscreen-Option ohne Zusatzkosten an. Es fällt lediglich die Logistikpauschale von 12,90€ an.

    Meine Frage: Kann ich auf meinem Samsung TV die Sky Q App nutzen, ohne dass der Q-Receiver im Netzwerk hängt? Will den einfach in den Keller stellen, solange ich das Abo habe.

    Gruß, wuppi01
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das geht. Sofern du Q gebucht hast natürlich
     
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    3.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    So. Vertrag ist vor einer Woche ausgelaufen. Sky bietet weiterhin nur das Angebot nach neuer Preisstruktur an.

    Ich denke das Sky das bei ca. 80-90% der Vertragsverlängerungen so durchziehen wird. Von daher würde ich allen die „kurz“ vor Vertragsende sind empfehlen bei entsprechendem Angebot (zum selben Preis) recht zeitnah zu verlängern.

    Pokern scheint dieses Jahr nicht das Mittel der Wahl zu sein.
     
    birmatiger gefällt das.