1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Also @Eike bei der Bundestagswahl CDU und FDP wählen und dann muss man sich keine Sorgen wegen Baerbock und ihrer Kanzlerschaft machen.;)

hdtv4me, DVB-T2 HD und Eike gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einige Journalisten vergleichen diese Wahl schon mit der Saarland Wahl 2017. Damals endete der Schulz Hype jäh.

Über den SPD Verfall kann man sich allerdings nicht freuen. Die SPD ist eine staatstragende Partei, die Verantwortung übernommen hat. Dass sie derart abgestraft wird ist nicht richtig.

Lakoma und Volterra gefällt das.
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So, Wahl vorbei und eigentlich ist nichts passiert.

Die hier vor einiger Zeit geäußerten Meinungen, das Absägen von Stahlknecht wäre nicht gut für die CDU, waren dann wohl doch ein wenig an der Realität vorbei. Dem hat 5 Minuten später schon niemand mehr eine Träne nachgeweint.

Haseloff hat das Duell gegen die AfD klar für sich entschieden. Die FDP konnte in den letzten Jahren ja nichts falsch machen und wurde damit folgerichtig wieder in den Landtag gewählt. Die Grünen hatten es mit ihren kruden Ideen in Sachsen-Anhalt noch nie leicht. Die dürfen sich sicher auch bei ihrer Parteispitze und der kürzlichen Benzinpreisdiskussion bedanken. Dazu kommt, dass sie mit Dalbert in den letzten Jahren eine Ministerin gestellt hatten, die auf der Beliebtheitsskala irgendwo bei 0 rangiert. Die SPD setzt ihre Talfahrt weiter fort. Da fehlen einfach die fähigen Leute. Gysi ist auch nicht mehr omnipräsent, sodass der Linken ebenfalls das Zugpferd fehlt.

Mir selbst ist das zwar nicht völlig egal. Aber ich habe mich schnell von der Idee verabschiedet, nur wegen der AfD-Gefahr meine Meinung zu den etablierten Parteien über Bord zu werfen. Dazu haben die in der Vergangenheit zu oft gegen das entschieden, was mir wichtig ist. Deshalb habe ich meine Kreuzchen dort gemacht, wo ich die beste Übereinstimmung gesehen habe. Auch wenn klar war, dass es diese Kreuzchen wahrscheinlich nicht in den Landtag schaffen werden.

Angesichts der Situation wünsche ich mir jetzt natürlich eine Regierung ohne Beteiligung der Grünen. Das gibt es gutes Zeichen in Richtung der Bundestagswahlen.

Eike gefällt das.
  4. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wer seine "Klientel" verrät, hat nichts anderes verdient!

SteelerPhin gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Eine gute Wahl, die Grünen haben haushoch verloren.
    Mal schauen wie das die Medien schönreden wollen.

Gast149901 und Wolfman563 gefällt das.
  6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ja, nach Linke und SPD vielleicht.

36% für CDU hätte ich nicht erwartet.
    Aber umso besser. Ich bin froh, dass uns das Szenario AfD als stärkste Kraft hier erspart blieb.

DVB-T2 HD und Cro Cop gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich ganz genauso!
    Schlechte Politik, dazu katastrophales Personal und inkompetente Führung.....um diese SPD ist es nicht schade, und ich habe zu Schröder Zeiten (vor Agenda) ebenfalls SPD gewählt!

NurderS04 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    36%, davon kann die CDU/CSU im Bund nur träumen.

Da hat die CDU so ihre Baustellen. Maskenaffäre, Spahn....

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Schon wird von der ARD versucht, dass schlechte Ergebnis der Grünen auf die Landespolitik zu schieben. :D

Berliner gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Laschet ist nicht Haseloff. Er wird ein Klotz am Bein der Union bleiben...

NurderS04 gefällt das.