1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebote Apple TV - Filme/Serien zum Kauf

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 12. September 2020.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weiß jemand eventuell ob Payback nachbearbeitet oder nachcoloriert wurde. Die iTunes Version scheint im Gegensatz zur Directors Cut Version sehr dunkel und nicht nicht seh farbintensiv.

Mir ist das nur grad aufgefallen da ich grad nach dem Film auf YouTube gesucht habe. Oder ich hab was an meinen Augen. :(

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry fürs OT.

Abschliessend noch mal eine Frage. Bin von der Qualität des Films Payback doch arg enttäuscht. :(

Wie macht ihr das vor dem Kauf um vor allzu großen negativen Überraschungen verschont zu bleiben. Achtet ihr auf irgendwelche Dinge die auf die Bildqualität des Films hindeuten könnten?

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst auf der Seite nach Versionen suchen. Die DC Version ist 9 Jahre nach der Kinoversion entstanden und wohl schon auf technisch besseren Stand bearbeitet worden. Die Kinoversion war wohl noch vor HD Zeit. Wenn da nicht sauber restauriert wird bekommst SD zu HD einfach hochgerechnet. Die DC Version könnte eine Neuabtastung des Film sein.

Payback - Zahltag - Schnittbericht: Kinofassung (Schnittberichte.com)

Blu-Ray Reviews | 'Payback - Kinoversion & Director's Cut' (Mel Gibson) HD High-Definition Film-Besprechung / Bewertung

"In diesem Review gehen wir allerdings nur auf die Director's Cut-Fassung im Detail ein. Trotzdem wollen wir kurz anmerken, dass die Kinofassung rein qualitativ deutlich schlechter abschneidet und aufgrund der durchgehend vorhandenen farblichen Desaturierung und des starken Blaustichs (und einer zusätzlich vorhandenen Weichzeichnung; Beispiel-Screenshot siehe hier) nicht allzu viel High-def Feeling zu bieten hat. Wenn wir das Bild der Kinofassung bewerten würden, kämen wir an dieser Stelle auf eine Wertung von höchstens 3 Sternen."

Wie vermutet ist die Kinofassung DVD vs DC Fassung HD Qualität. Wenn du selten etwas zurück gibst von deinen Einkäufen bei Apple solltest du eine Stornierung des Film probieren.

Ecko gefällt das.
  4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke @grunz. (y) Die Blu-Ray Review Seite werde ich mir mal merken.

Grundsätzlich sind die iTunes Filme ja stark komprimiert im Gegensatz zu Blu-Rays. Macht sich das nicht auch in der Qualität bemerkbar?

Edit: Filme bei Apple zurückgeben geht nur über die Hotline?

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei UHD und HD Filmen in guter Qualität merkt man keinen großen Unterschied. Hab begonnen meine gesamte DVD und Bluray Sammlung auf Digital bei Itunes und Amazon umzustellen. Das Ausgangsmaterial muss gut sein. Dann ist der Stream auch super. Wenn einen guten Tv hast wirst mit der Apple Tv 4k begeistert sein. Wenn deine Internetanbindung ausreichend ist natürlich.

Am leichtesten geht es via Hotline. :)

Ecko gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke @grunz. Dann hab ich wohl mit dem Film einfach nur Pech gehabt bzw. hätte ich mich besser informieren müssen. :)

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Besorg dir ja nicht Beverly Hills Cop 1 als ersten UHD Titel. Da ist das Ausgangsmaterial aus den 80 und trotz wirklich guter Renovierung für mich kein Referenztitel :)

Auf der Seite kannst dir ja mal einen 4K Referenztitel zum austesten der Qualität von Itunes besorgen.

UHD BD Bildqualität | Referenzfilme (Full HD, 4K, Ultra HD)

Bei den Titel immer darauf achten ob HDR oder Dolby Vision auch angegeben ist. Eine reine UHD Version ohne HDR oder Dolby Vision wird dich auch nicht wirklich begeistern. Amazon hat da leider viel "verstümmeltes" im Verkauf. Sony macht das ziemlich gerne dort auf der Plattform.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute neu im Angebot

Es ist zu deinem Besten UHD Dolby Vision 3,99

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bezüglich der DC Universe Animated Original Movies gibt es hier eine nützliche Übersicht: DC Universe Animated Original Movies - HIGHLIGHTZONE

Leider wurden nicht alle synchronisiert. Bin aber froh, dass man diese bei iTunes wenigstens im Originalton mit Untertiteln erwerben kann. Mich würde wirklich mal interessieren, wie entschieden wird, welche Filme der Reihe nicht synchronisiert werden.

grunz gefällt das.
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine ganze Reihe dieser Filme ist derzeit übrigens für 3,99 € oder 5,99 € pro Stück zu haben. Ich habe schon viele davon gesehren und mir gerade wieder 2 aktuellere gegönnt.

grunz gefällt das.