1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Carolin Kebekus knöpft sich Skandal-Kardinal Woelki vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig.

Ravenhawk123 gefällt das.
  2. Siggi64

Siggi64 Guest

Doch wird das nicht passieren, weil sie immer nur jene überwachen lassen, die ihnen und ihrem System gefährlich werden könnten. Politik und Kirche verbinden Interessen und die machen Veränderungen un
    Ich kann von den Zeiten ohne Kirche zehren, aber hätte ich gewusst was auf meine Landsleute nach der Wende zukommt, hätte ich mich ganz gewiss anders verhalten.

DocMabuse1 gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    an extra 3 ist gut, dass die ein wenig ausgewogener sind und sich auch mal die Grünen zur Brust nehmen. Kebekus und Kirche ist allerdings ein spezieller Fall, da ist sie besonders dabei... schon seit längerem...

4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gorcon gefällt das.
  5. Ob man da vor 3 Wochen ein Spezial gebracht hätte, bezweifel ich..

Hätte ne Nachricht im " heute " gereicht..
    Kann aber jeder anders sehen..

DocMabuse1 gefällt das.
  6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    vor ein paar Wochen habe ich mir vormittags bei ntv die Liveübertragung der Übergabe des Berichtes einer Münchner Kanzelei zu den Vorwürfen gegen Woelki seiner Kirchengemeinde angesehen. Das ging fast 2h und was kamen danach für Reaktionen...?

allerdings wurde dieser Bericht nicht nur an die Kirche übergeben, sondern auch an die entsprechende Staatsanwaltschaft. Der konnte nicht in einer Schublade verschwinden, was allerdings aus den Erkenntnissen gemacht wird, keine Ahnung, ob das tatsächlich auch verfolgt wird.

Siggi64 gefällt das.
  7. webstr65

webstr65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wie mutig von Frau Kebekus. Die katholische Kirche gibt zurecht ein lohnenswertes Ziel ab. Aber als „Comedian“ hat man bei Gags über diese Religion zum Glück nicht um sein Leben oder Gesundheit zu fürchten.
    Deshalb ist das nun nichts Besonderes.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mag solche Witze nicht. Fällt das eigentlich nicht unter Blasphemie?

9. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Das haben wir glücklicherweise ebenso längst hinter uns gelassen, wie die (wenn auch viel zu spät) Majestätsbeleidigung. Jeder soll glauben was er oder sie will, aber man möge mich damit in Ruhe lassen und mir nicht in meine Lebensplanung reinquatschen. Die viel zitierte Trennung von Kirche und Staat gehört endlich konsequent umgesetzt. Und Straftaten kirchlicher Würdenträger sind genauso zu ahnden, wie bei anderen Mitgliedern der Gesellschaft, getreu dem Satz: Vor dem Gesetz sind alle gleich.

DocMabuse1, Insomnium, fionfo und 4 anderen gefällt das.