1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. SKYFORFREE

SKYFORFREE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Alles Gute Wuesto.
    Du wirst nicht der Letzte sein, der sich beim aktuellen Geschäftsgebahren von Sky verabschiedet. Vielleicht irgendwann mal wieder, wenn Sky dem Kundenservice wieder mehr Beachtung schenkt. Im Moment scheint es Ihnen ja sehr gut zu gehen.

Du kannst ja von Zeit zu Zeit hier mal wieder reinschauen :winken:

prodigital2 und birmatiger gefällt das.
  2. Stumpenrudi

Stumpenrudi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Guten Tag zusammen.
    ich bin zwar neu hier im Forum, aber schon seit einigen Jahren Sky-Kunde und immer wenn es Richtung "Vertragsverlängerung" ging, habe ich hier ein bisschen mitgelesen und wertvolle Tipps erhalten. :)

Ich habe noch etwas Zeit, aber so ganz langsam gehts bei mir auch wieder um die Vertragsverlängerung und nun wollte ich gerne mal nach eurer Meinung fragen.

Aktuelle Situation:
    Ich habe aktuell (seit Dezember 2019) das komplette Paket, also Entertainment plus (mit Netflix Premium) + Cinema + Bundesliga + Sport + Sky HD + HD+.
    Der Vertrag läuft am 30.11.21 aus. Ich zahle aktuell insgesamt 43,74 Euro im Monat.
    Ich habe ein Schreiben von Sky bekommen, dass sich mein Vertrag (wenn ich nicht kündige) automatisch verlängert und "nur" 3,50 Euro im Monat teurer wird, dann also 47,24 Euro im Monat. Ich hätte dann ein monatliches Kündigungsrecht.

Nun überlege ich, was das Sinnvollste für mich ist.
    Ich wäre theoretisch bereit, alles so zu belassen wie es ist, wenn ich nicht mehr bezahlen müsste. Daher erscheint mir das vorliegende Angebot eher nicht so attraktiv.

Soweit ich weiß, hat Sky demnächst vorallem im Bereich Fußball weniger Rechte als bisher. Und da mich als Schalke-Fan zukünftig eigentlich nur noch die 2. Bundesliga interessiert, sehe ich es nicht ein, mehr Geld für weniger Leistung zu zahlen.

Auf das Sport-Paket kann ich zukünftig daher gut verzichten. "Entertainment Plus" (vorallem wegen Netflix Premium), "Cinema" und die beiden HD-Pakete würde ich wohl noch behalten wollen und "Bundesliga" nur wegen den Schalke-Spielen auch.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Ist davon auszugehen, dass ich für Entertainment plus (mit Netflix Premium) + Cinema + Bundesliga + Sky HD + HD+ weniger bezahlen würde als bisher für das Komplett-Paket? Oder lohnt es sich sogar nur Entertainment plus (mit Netflix Premium) + Cinema + Sky HD + HD+ zu buchen und die Bundesliga wöchentlich über Sky Ticket zu buchen? Sollten Fans bald wieder ins Stadion dürfen, bräuchte ich das Bundesliga-Paket eigentlich sogar nur alle zwei Wochen, da ich eine Dauerkarte habe.

Den bestehenden Vertrag vorsorglich zu kündigen (mehr zahlen kommt für mich wie gesagt nicht in Frage und ein monatliches Kündigungsrecht ist zwar nett, aber ich könnte bei einem guten Angebot auch wieder mit 12 oder gar 24 Monaten Mindestlaufzeit leben) ist wahrscheinlich sowieso unumgänglich, oder?

Viele Grüße und schon mal ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

3. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Hallo und willkommen im Forum. Ich selbst bin schon seit einigen Jahren kein Sky Abo-Kunde mehr. Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob SkyTicket eine Alternative ist. Ich hatte bis vor kurzem das Sky SuperSport Ticket und war mit der Quallität der Streams eigentlich sehr zufrieden.

Aktuell überlege ich zusammen mit meinem Vater das Ticket wieder zu buchen. Sind dann eben nur 10 Euro pro Person. Außerdem kannst du dir ja E+C für 15 Euro dazu buchen. Sprich du hättest für 35 Euro Sky komplett. Wenn dir die 2. Liga in der Konferenz reicht, sind es sogar "nur" 25 Euro mtl. mit E+C und dann auch mtl. kündbar. HD+ müsstest du dir dann direkt besorgen oder auch hier auf Streaming setzen. Nutzte Zattoo und bin auch hier mehr als zufrieden.

4. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich antworte dir nicht mehr in voller Länge, weil das gefühlt in jedem 5. Beitrag steht.

Schalke spielt kommendes Jahr in der 2. Liga. Sky überträgt 2. Liga komplett.
    Dein Preis ist mit HDPLUS, also 37.99€ nicht so super aber auch nicht total schlecht.
    Wenn du ein Paket rauskommt, wird es nicht billiger, wenn es blöd läuft, bekommst du nur noch ein Angebot nach neuer Struktur. Und das ist Inhaltlich gestrafft. D.h., wenn du alles willst, zahlst du mehr....
    Bitte selber mal gucken.kann sein, dass du ja in der neuen Struktur billiger bist - was du halt benötigst.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
    baumen und birmatiger gefällt das.
  5. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast noch soviel Zeit. Da läuft noch viel Wasser die Wupper herunter und das Dauerangebot ist in der Hinterhand auch net sooo schlecht.

Wolfgang38 gefällt das.
  6. moorkluten9283

moorkluten9283 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky-Receiver
    nein, nie kaputt gewesen, da nie internet gehabt. Nur die Freischaltung der V15-Karte über die Hotline hat fast ne halbe Stunde gedauert. Jetzt klappt nur die Änderung der Pin nicht. Aber, es gibt schlimmeres.

birmatiger und Wolfgang38 gefällt das.
  7. Stumpenrudi

Stumpenrudi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Ok, stimmt. Ich habe noch Zeit. :)
    Primär ging es mir auch erstmal um die Frage, ob ich den bestehenden Vertrag eurer Ansicht nach kündigen sollte oder nicht. Ich bin ein Freund von "was erledigt ist, ist erledigt" :)

Mit der neuen Preisstruktur habe ich mich noch gar nicht vertraut gemacht. Hatte mal gelesen, dass dadurch zukünftig keine "Preisverhandlungen nötig bzw. möglich" sind und die Sky-Preise somit jetzt eh festgelegt sind. Dann schaue ich mir diese neuen Paketpreise mal an und melde mich dann sicherlich im August oder spätestens Anfang September nochmal (bis Ende September müsste ich gekündigt haben).

Vielen Dank euch und weiterhin einen schönen Feiertag.

birmatiger und Wolfgang38 gefällt das.
  8. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Ticket wird ihm nicht viel nützen, denn man kann davon ausgehen, dass Schalke oft einzeln kommen wird, wenn schonmal in der 2 Liga, und wenn er da nur Konferenz schauen kann, dann ist das eher nix.

Ich würde auf keinen Fall kündigen und wenn er vielleicht noch Multiscreen dazubekommen könnte und seinen jetzigen Preis als Dauerabo wäre doch ok. Oder eben nur noch E + B in der neuen Struktur . Ansonsten ist es immer teurer dann weil man ja alles extra zahlen muss.

Sky Ticket ist max. eine kurzzeitige Alternative . Wenn ich z.B. nen geile LG Oled 55er oder 65 er habe, dann will ich auch die wichtigsten Events in HD oder UHD nicht das gestreame bei Sport. Das reicht mir schon bei DAZN, wenn der Ball da immer nachzieht, deshalb freue ich mich da auf die 2 linearen DAZN Kanäle ab nächste Saison hier bei Sky.

Aber muss natürlich jeder selber entscheiden, ob er sich das leisten kann oder will.

prodigital2 und Wolfgang38 gefällt das.
  9. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Also ich bin wohl einer der größten Sky Kritiker aber das HD Bild ist doch sehr gut. Auch auf meinen 65 Zoll hatte ich damit keine Probleme. Klar UHD habe ich nicht aber damit kann ich bei BuLi leben. Finde das bei Filmen wichtiger. Wie du schreibst ist halt Geschmackssache. Mit Sky SuperSport kann man doch auch die Einzelspiele schauen.

10. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Meinst Du HD bei SKY TV (ist sehr gut) oder bei Stream ? Denke Du meinst bei stream. Du hattest geschrieben , wenn er mit der Konferenz zufrieden ist, da ging ich davon aus , dass er keine Einzelspiele bei Deinem Beispielpaket hat.

Und wenn Du für Dich zufrieden bist, dann ist das ok. Dafür ist das Forum da, dass man Meinungen und Wissen in vernünftiger Diskussion hier austauscht.

Dies gilt auch, wenn jemand mit seinem Preis zufrieden ist, trotz Wegfall mancher Rechte wie ich.
    Ich hatte da gar nicht nach unten verhandelt, weil ich erstens meinen Preis sehr gut finde und zweitens fleißig seit Anfang des Jahres hier mit lese und daher auch wusste, dass nach unten in der alten Preisstruktur nix mehr geht (zumindest Stand jetzt).