1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wirklich bitterer Abgang von Zujl. Beim VfL sollte man ihm keine Träne nachweinen, wenn er freiwillig in eine solche "Liga" wechselt, wo der monatliche Gehaltsscheck wichtiger sein dürfte, als das Sportliche.

Aber er wird im Spiel des VfL sicherlich fehlen. Er war immerhin an 30 der 66 Tore in dieser Saison direkt beteiligt, dazu an vielen gefährlichen Aktionen der Bochumer. Er dürfte schwer zu ersetzen sein. Vor allem, wenn es stimmt, dass der VfL lediglich 400.000 Euro für ihn bekommen wird. Das ist heutzutage wirklich nichts für einen Top-Zweitligaspieler.

P.S.: Ich habe lediglich einen Beitrag zur aktuellen Diskussion beigetragen, während im FC-Thread die letzten acht oder zehn Beiträge allesamt nichts mehr mit dem FC zu tun hatten, dort ging es nur noch um Heidel, Schlake und das versagen dort.

-Rocky87- gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist da nicht auch irgendwo Lasogga?

3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde mit dem Spieler nicht so hart ins Gericht gehen. Hat man den irgendwelche Zahlen gelesen?

Was hat er beim VfL verdient - was wird er bei seinem neuen Verein verdienen?

Der Junge ist 29. Wer weiß was er bislang verdient hat. Also anhören würde ich mir das auch mal. :whistle:

Gerade gefunden:

Nach Bochums Sprung ins Fußball-Oberhaus hätte sich Zuljs Gehalt automatisch auf 70 000 Euro pro Monat erhöht. Dazu wollte der VfL noch weitere 20 000 Euro draufpacken – zu wenig für den Kreativ-Mann.

Jetzt soll er das doppelte bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zauberer Zulj: Ab in die Wüste

Puuh, fußballerisch so ziemlich der bitterste Verlust den wir hätten kriegen können. Menschlich ist er glaube ich weniger ein Verlust und wurde ja nicht ohne Grund zwischendurch auf die Tribüne gesetzt. Seltsamer Typ, der der überragende Mann der 2. Liga war und sich nach der Saison seines Lebens die Bundesliga nicht zutraut. Gab es so etwas schon einmal bei uns?

Jetzt mal rein sportlich gedacht: Ob er seine Qualitäten als Spielmacher in der 1. Liga ähnlich einsetzen kann, ist natürlich mehr als fraglich. Die Qualität im Mittelfeld ist da natürlich wesentlich höher und der Handlungsspielraum wesentlich kleiner, aber: Die Standards und auch die Torgefahr im 16er wären schon eine Waffe und würden uns fehlen.

Hätte ich nie für möglich gehalten. Eine ganz, ganz bittere Enttäuschung. Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Vor allem vor 3 oder 4 Wochen hat Zulj noch in der WAZ verkündet, er wolle doch unbedingt mit dem VfL in der 1. Liga spielen!

Zu den 350.000 €: Tut weh, aber wir haben Zulj vor anderthalb Jahren umsonst bekommen, obwohl man für einen Spieler seiner Klasse in der Regel schon einen niedrigen siebenstelligen Betrag hinlegen muss. Keine Suppe ohne Haar. Und letztlich haben wir sportlich und am Ende sogar leicht finanziell profitiert.

Dem VfL kann man, wenn die Zahlen stimmen, nichts vorwerfen. Zulj wurde ein Angebot gemacht, bei dem er Gehaltsmillionär wird. Das gab es beim VfL noch nicht allzu oft, und wenn dann war es in Jahren mit längeren Abschnitten erster Liga und ohne ein Jahr mit Corona-Verlusten. Zumal ein noch höheres Angebot für Zulj auch bei anderen Spielern Begehrlichkeiten weckt.

Ohne ihn wären wir nicht in der ersten Liga - halten müssen wir sie jetzt ohne ihn. Das einzig gute an der Sache: Wir haben früh Planungssicherheit. So ein Wechsel im August wäre eine noch größere Katastrophe.

Reisende soll man nicht aufhalten, good luck in der Wüste, Herr Zulj!

Lefist gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Grunde kann es dem diesbzgl. neutralen Fussballfreund relativ egal sein, wer aus dem Kreis Bochum/Greuth/Bielefeld am Ende runtergeht. Und die Kölner sich freuen, dass es 21/22 3 solche Klubs als Konkurrenz gibt, so dass man trotz eigener hoher Fehlerquote doch tatsächlich erneut eine reelle Chance sehen kann, direkt drinzubleiben.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Patrick Osterhage wechselt zum VfL

Ich bin ungemein skeptisch. Bei Soares erinnere ich mich z.B. an einen Fußbruch als Verletzung. Da hat unsere medizinische Abteilung anscheinend etwas gesehen oder gefunden, dass geholfen hat. Bei jemanden der aber jahrelang wiederholt an Knieproblemen leidet habe ich einfach meine Zweifel, dass wir den Schalter auf einmal umlegen.

Ich bin aber bereit, jede Abbitte zu leisten. Herzlich willkommen beim VfL! :) (y)

@Bentegodi oder @Damn True kann jemand von euch was zu diesem Spieler sagen?

8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry aber das ist ein Fall für @Damn True .

Mir ist der Spieler komplett unbekannt. :whistle:

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Patrick Osterhage war diese Saison viel verletzt und ich habe ihn auch nur ein paar mal im Stream bei den Spielen gesehen und nie live.
    Deshalb kann ich ehrlich gesagt da auch nicht viel sagen. War über den Wechsel aber sehr überrascht und bin gespannt ob er beim VFL wirklich seine Einsatzzeiten bekommen wird.

-Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273