1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2020/21

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 11. Juli 2020.

1. Louis d. F.

Louis d. F. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Zu Uerdingen hatte ich immer eine besondere Beziehung. Erinnert ihr euch noch als auf Coca Cola-Dosen alle Wappen der Erstligisten waren? Ich hatte sie alle, nur Bayer Uerdingen war nirgends zu bekommen, aber eines Tages an einem Kiosk stand sie vor mir wie der Heilige Gral.

Dynamo, MSV, FCK , Werder, HSV, 1860, S04 waren damals alle dabei. Mal gucken wer zuerst wieder da ist.

Ecko, -Rocky87-, Bentegodi und 2 anderen gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur.....man muss schon ein wenig vor dem SV Sandhausen den Hut ziehen. Wie lange sind sie jetzt in der 2. Liga? Haben sich ein schönes Stadion gebaut, etc. Halten seit Jahren mit einem Mini-Etat die Klasse.
    Klar, sie mögen nicht "attraktiv" sein. Aber sie machen ihren Job.

Das ist, richtig, wenn man von einem wirklichen zwielichten Investor zum anderen stolpert. Und überhaupt nichts richtig macht, was Investoren angeht. Weiß gar nicht, wo sie die beiden herhatten. Sieht aber auch ein wenig nach 1860 aus. Und auch gehört die sportliche Kompetenz bzw Entschlussfähigkeit nicht in die Hände des Investorts (wie oft ist der Trainer rausgeschmissen worden??).

Sie haben so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Aber auch nur, weil sie zu 100% am Tropf des Investors hingen. Tragisch.
    Hab noch den Wimpel von Bayer 05 - "Deutscher Pokalsieger 1985". Weiß gar nicht, wo ich den herhabe. Sind früher auch mal oft einfach spontan nach Krefeld gefahren.

Nach dem Bayer-Aus hab ich sie oft bei uns in Remscheid gesehen. Oder wir waren in der Grotenburg. War immer was besonders, irgendwie. Wünsch dem KFC alles Gute. Freut mich aber auch für den SV Meppen.

Force gefällt das.
  3. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Verstehe den DFB nicht. Uerdingen ist doch in der abgelaufenen Saison nicht abgestiegen, d.h. sie wären spielberechtigt in der kommenden Saison. Da sie jetzt (nach Ende der letzten Saison) in die normale Insolvenz gehen sind sie für mich eigentlich der erste Absteiger der Saison 2021/2022.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dauert das "Spieljahr" nicht bis zum 30.06.? Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat. Wenn aber die GmbH komplett insolvent geht, bekommen Sie auch nicht die Auflagen für die nächste Saison zusammen?

5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat KFC mit so einem Investor auch nicht anders verdient.

gambler80, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  6. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hertha hat ja auch einen windigen Investor.

7. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen windhorstigen Investor sogar :ROFLMAO:

8. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Kollektion zur Saison 1994/95. Bei mir stehen noch alle 18 Dosen in Top-Zustand im Regal! :love:

Wird eigentlich mal Zeit für eine Neuauflage. Bei Schalke stehen 7 deutsche Meisterschaften zu Buche. Ok - hat sich ja nicht geändert. :D Aber beim BVB stehen statt der aktuell 8 Titel nur 3! :eek: Das kann so nicht bleiben!!! :ROFLMAO:

9. Peter321

Peter321 Guest

Die 4. Meisterschaft war im Jahr 1994/95 konnte Coca Cola nicht ahnen...im Prinzip war das die erste Meisterschaft der Bundesliga! ;)

PS: Die Dose von Uerdingen hatte ich damals aufjedenfall! :p

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt ja alles was du schreibst .
    Aber zu viele Sandhausens oder Heidenheims sind nun mal nicht gut für den Fußball .
    Ich schrieb ja das du und andere sich mal vorstellen sollen wie es wäre wenn in der z.B. 2. Bundesliga 10 - 12 Ingolstadts , Sandhausens , Heidenheims ... spielen würden .
    Glaubst du dadurch würde das Interesse an der 2. Liga steigen ?
    Das schlimme ist das sowas immer mehr Nachahmer findet .
    In Hessen haben wir Steinbach/Haiger wo ein Ortsansässiger Unternehmer beschlossen hat ein 800 Seelendorf mindestens in die 3. Liga zu hieven .
    Das ist meiner Meinung nach eine ganz ungute Entwicklung die nach meiner Meinung dem Fußball schadet weil sich kaum einer für solche Vereine begeistern kann .

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
    Randfichte und SteelerPhin gefällt das.