1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Er war früher ein sehr guter Journalist, den ich sehr geschätzt habe ... auch sein Magazin war am Anfang eine Pflichtlektüre, um eine breite Palette abzudecken ...

Aber er ist mehr und mehr abgedriftet ... mittlerweile ist er einfach nicht mehr akzeptabel ... sage ich als jemand, der sich selbst im konservativen Lager verortet (ich würde eine bundesweite CSU wählen) ...

Teoha gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tichy hat auch längst an anderer Front keine Freund(innen) mehr. Ende 2020 gabs in seiner Zeitschrift so Sachen wie

"Was spricht für Sawsan Chebli (als OB Kandidatin) ? Befreundete Journalistinnen haben bislang nur den G-Punkt als Pluspunkt feststellen können in der Spezialdemokratischen Partei der alten Männer.“

Cro Cop gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tichy war mal gut, gerade als es um die Migrationsfrage ging, da bot er ein Gegengewicht. Aber seit er gemerkt hat, dass mit der Schwurbelei vor allem auch jetzt mit Corona Geld zu verdienen ist, ging er viel zu weit raus aus dem Vernunft getriebenen Spektrum, und zu weit auf die Querdenker Szene zu.
    Ich glaub nicht, dass er selbst vieles denkt was er so veröffentlicht, aber es spricht nicht für seine Arbeit als Journalist, dass er des Geldes wegen da viele rote Linien überquert hat. Er ist einfach nicht mehr seriös.

Gast 140698 gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Tichy war für mich nie wirklich seriös.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich denke, mit Deiner Meinung kann er gut leben:

2008 wurde er mit dem Ludwig-Erhard-Preis für Wirtschaftspublizistik ausgezeichnet. Als Begründung wurden mehrere Meinungsbeiträge von ihm genannt, unter anderem seine Kritiken an Sozialstaat, Bankempfehlungen, Verteilungspolitik und Konjunkturprogrammen.

2008 wurde Tichy von der Branchenzeitschrift medium magazin als Wirtschaftsjournalist des Jahres 2008 ausgezeichnet.

2015 erhielt er die Hayek-Medaille der Friedrich A. von Hayek-Gesellschaft.

Quelle: Roland Tichy

Er war ein sehr guter konsevativer Journalist, nicht umsonst war er Stammgast in etablierten Sendungen der ÖR und auch ansonsten gefragter Gast auf vielen Bühnen.

Leider ist er, aus welchen Gründen auch immer, sehr stark abgedriftet ... aber das sieht man ja nicht nur bei ihm, sondern auch bei Schauspielern, Köchen oder Forenmitgliedern ... also quer durch die ganze Gesellschaft ...

kjz1 und Teoha gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Tichys Community.

Wer da was gegen Trump sagte, oder anderen beliebte rechten Themen, galt da als Troll und wurde irgendwann gesperrt.
    - wahrscheinlich weil es dann viele Meldungen an den Mod gab.:p
    Selbst wenn man bspw. nie die Trump Wähler an sich persönlich angriff.
    Dort zeigte sich, das viele dieser alternativen nicht mit anderen Meinungen umgehen können.

Gotteslästerung.

Cro Cop gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wem sagst Du das........

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    dimap meldet für Sachsen Anhalt:

• CDU: 28 Prozent
    • AfD: 24 Prozent
    • SPD: 11 Prozent
    • Linke: 10 Prozent
    • Grüne: 9 Prozent
    • FDP: 8 Prozent
    • Freie Wähler: 3 Prozent
    insa meldet für Sachsen Anhalt:

• CDU: 25 Prozent
    • AfD: 26 Prozent
    • Linke: 13 Prozent
    • Grüne: 11 Prozent
    • SPD: 10 Prozent
    • FDP: 8 Prozent
    Weit sind CDU und AfD nicht auseinander, wird sicher diesbezüglich eine sehr spannende Landtagswahl.

Amtsinhaber und CDU Spitzenkandidat Reiner Haseloff wird sicherlich auch die nächste Regierung anführen.

Die FDP sollte diesmal hoffentlich die 5% Hürde überspringen und in den Landtag einziehen.

DVB-T2 HD und Eike gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Abweichungen zwischen beiden Instituten sind aber schon ordentlich. Da muss sich die repräsentative Gruppe schon merklich unterschieden haben.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also die INSA Meldung scheint mir zu absurd.... Schon weil die Linke da noch 13 % hat. Nach meiner Einschätzung wird sie an 10% und weniger fallen.