1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone CI+ Modul für Privatsender in HD notwendig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TVinfo, 20. Juni 2019.

1. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hoffe doch schon. Der TE war sich unklar darüber, ob im "Basic TV" die Privaten in HD mit dabei wären. Und der Vermieter hätte was von "einfach anschließen" gemeint und dann gingen die freien Programme.

Du hattest daraufhin völlig korrekt auf das Programmangebot verlinkt, das man sich mindestens holen muss, um die Privaten in HD dabei zu haben.

Der TE hatte daraufhin erfreut geschlussfolgert
    und das war eben eine falsche Schlussfolgerung. Auf deren Korrektur hatte ichs abgesehen: die Privaten in HD sind verschlüsselt. Deine Aussage nebst Link war freilich korrekt, der TE bekam sie aber "in den falschen Hals".

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Fakt ist, wenn die unnötigen Privaten HD-Programme mit zusätzlicher Pay-TV Abogebühr erwünscht sind, dann ist nur für die Zuteilung der richtigen SmartCard ein NDS CI+ Modul erforderlich (GigaTV-Box konsequent ablehnen). Danach kann die G09 oder G02 Karte auch in einem freien Universal CI-Modul oder in einem freien Receiver eingesetzt werden. Ein Billig-Receiver, für die G09/G02 Karte nur noch die ILTV Patch-Software aufspielen (Aufzeichnungen von RTL-HD u. Sky dann möglich).

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2019
  3. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Radiowaves: Ich find was unter TV Erlebnis angegeben wird, etwas irreführend.
    Im Falle des Bekannten vom TE (zahlt den Kabelanschluß ja in den Mietnebenkosten) sind alle unverschlüsselten Sender, z.B. die Sender der ARD/des ZDF auch in HD ohne einen TV Vertrag zu sehen. Dazu zählen auch die Privaten in SD.
    Das wäre dann wirklich die freien empfangbaren Programme.
    Und TV Erlebnis gibt es nicht als TV Abo.

Überlaß doch bitte dem User zu entscheiden ob die Privaten in HD unnötig sind, oder nicht.
    Auch wenns Geld kostet, das HD Bild ist das bessere, die sind über jeden Empfangsweg kostenpflichtig. Über Antenne hast man da keine Wahl, da gibt es die in SD nicht.
    Wo du durchaus Recht hast, Giga TV ablehnen, aber wenns nur ums sehen geht, ist ein CI+Modul nicht die schlechteste Wahl. Weil beim sehen hat man keine Restriktionen!

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. antimaterie

antimaterie Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich nutze mal diesen Thread für meine Frage.
    Hoffe, das ist okay.

Ich habe seit 2 Jahren (damals noch unitymedia) das HD-Modul. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Die Kabel-TV-gebühren werden also über die Nebenkosten abgerechnet und somit bin ich nur durch das HD-CI-Modul Kunde und zahle 4,99 Euro/Monat.

jetzt die Frage:
    Sehe ich das richtig, dass ich eigentlich 1 Euro/Monat zu viel zahle. Kostet es nicht sonst 3,99 Euro/Monat?
    Am Telefon sagte die Dame von Vodafone, es wäre ein anderer Vertrag und der läuft noch bis Juni 2022.
    Dann müsst ich den Kündigen und neu in Auftrag geben?
    Das würde dann doch wieder einmalig 29 Euro kosten oder sehe ich da was falsch.
    Können die nicht mal einfach nur einen Vertrag umstellen bzw. anpassen.
    Mir kommt das unseriös vor.
    Was meint ihr?

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Vodafone Basic TV kostet 3,99€, die UnityMedia HD Option 4,99€. Diesen Taruf wirst du noch haben.

6. antimaterie

antimaterie Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ist das im Endeffekt nicht das selbe Produkt? Ich blicke es nicht

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nö, dass eine von Vodafone, dass andere von Unitymedia.
    Das einge günstiger, das andere teurer.
    Bei der HD Option sollte noch Eurosport 360 HD1-3 drin sein.

8. antimaterie

antimaterie Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Mir gehts nur um RTL, Pro7, sat1 und Sport1 in HD
    Habe nochmal mit Vodafone telefoniert. Jetzt heisst es, wenn ich meine bisherige "HD-Option" (4,99/mtl) kündige und neu diese Option abschliesse, kostet es mich keine 3,99 (laut Homepage) sondern 6,99 Euro/mtl.
    Jeder sagt was anderes. Der Laden ist völlig durch. Zum Glück bin ich da nie mit DSL oder Mobilfunk gewechselt.
    Bei denen weis die rechte Hand nicht was die Linke tut.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja PayTV geht nur mit CI+ Modul oder Receiver. Für beides musst duch eine monatliche Leihgebühr bezahlen.
    Wie kommen denn die 6,99€ zustande. Das müsste derjenige von Vodafone doch erklärt haben.

10. antimaterie

antimaterie Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das CI+Modul habe ich doch vor 2 Jahren für 79 Euro gekauft.
    Von daher sollte es ja genügen wenn ich für die HD-Option zahle.
    Die Dame am Telefon konnte mir aber nicht sagen, wie das zustanden kommt, sondern nur dass es für mich auf 6,99 kommen würde.
    Ich sag ja, der eine sagt so, der andere so. Kundenbindung geht anders