1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundestagswahl 2021 - Der Thread und die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. Januar 2021.

Schlagworte:
?

Wen wählst Du bei der Bundestagswahl 2021?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. September 2021
  1. CDU / CSU (Kandidat Laschet)

22 Stimme(n)
    13,5%
  2. SPD (Kandidat Scholz)

19 Stimme(n)
    11,7%
  3. Die Grünen (Kandidatin Baerbock)

23 Stimme(n)
    14,1%
  4. FDP (Kandidat Lindner)

19 Stimme(n)
    11,7%
  5. Die Freien Wähler

7 Stimme(n)
    4,3%
  6. Die Linke

9 Stimme(n)
    5,5%
  7. AfD

35 Stimme(n)
    21,5%
  8. Sonstige

12 Stimme(n)
    7,4%
  9. Ich wähle nicht

3 Stimme(n)
    1,8%
  10. Ich weiß es nicht

14 Stimme(n)
    8,6%
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    War die nicht zuletzt in D die "Truppen-Uschi"? Zuvor Gesundheit und da zuvor Arbeits- u. Sozialministerium. Überall "durchgereicht". Freundschaft zu Mutti zahlt sich halt aus....
    Von der Leyen ist für mich die Unfähigkeit in Person.
    Wo die anrückt, zieht jene eine Heerschar an Beratern mit sich.
    Und wo die abrückt, bleibt verbrannte Erde zurück (Gesundheit, Bundeswehr).
    Und so eine musste man an die Spitze EU "setzen".
    Mit jener an der EU Spitze, bekommt man gleich den richtigen Eindruck, von dem Haufen welcher sich EU nennt. Dass jene das impfen auf EU Ebene verbockt, war doch abzusehen.

Wie schon mal geschrieben, man hätte es bei der EG/EWG belassen sollen. Sprich Staatenbund mit Wirtschafts- und Handelsverträgen. Aber alles weitere national geregelt. Auch und vor allem die Währung. So fühlt sich auch kein Staat und dessen Bürger von der EU übergangen, gegängelt und dgl.
    Das Griechenland Desaster hätte man so nur zur Kenntnis nehmen oder aussitzen brauchen. Und weitere teuere Dinge der Vergangenheit.
    Ich denke auch, gäbe es heute noch die EG, wäre GB noch darin.
    Die hatten sich halt nicht ihre Währung nehmen lassen. D war und ist so doof, wobei viele andere Staaten der EU eh nur weiches Zahlungsmittel hatten. Da wirft man die eigene Währung leicht über Bord, bei der Währungsbetrachtung international gesehen. Gut, mag auch Vorteile haben weiche Währung...

Würde ich in die Regierung wollen, wäre meine erste "Amtshandlung" mich als Entwicklungsland zu bezeichnen (ist ja in manchen Bereichen auch so, Verkehr, Internet, Infrastruktur,), sämtliche Zahlungen, Hilfen, Militäreinsätze für das Ausland einstellen und zusehen dass D erstmal wieder "hinten hoch kommt".
    D first, alles andere hätte sich dem unterzuordnen.
    So hätte man genug zu tun, käme erst gar nicht auf manchen derzeitigen Schwachsinn, wie Genderei, CO² Steuer die zichste, KlimaKlima-Geblöke ohne Sinn und Verstand, etc. pp.

Gast149901, kjz1 und SteelerPhin gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

Flinten-Uschi.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Macht jetzt welchen Unterschied?
    Aber gut, dass wir darüber geschrieben haben...

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.
    Das ist der "offizielle" Spitzname in den Medien und der Öffentlichkeit gewesen........oder sagst du auch "Apfel Kohl" zum Altkanzler statt "Birne" ? ........und weil das in deiner Höhle wohl nicht bekannt war, habe ich es dir grosszügigerweise mitgeteilt.
    Also sei dankbar und nicht so unfreundlich. :love:

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Teoha, seit wann gibts denn "offizielle Spitznamen"? Von welcher Stelle werden sie vergeben? Bundeswehr = Truppe, deswegen "Truppenuschi".
    Und immer locker durch die Hose, wenn einem andere "Spitzwortbezeichnungen" nicht gefallen.
    Und deine ewigen Belehrungen, seit du hier "on" bist, hmm... ---> Retourkutsche wegen unfreundlich.
    Genug dazu, langweilt sonst.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du und dein Like-Kumpel, ihr seid schon lustige Gesellen....
    Du hattest eine Frage gestellt:
    Die hatte ich beantwortet. Wenn du keine Antworten willst, musst du keine Fragen stellen.
    Wo wir dabei sind:
    Die Bedeutung von "" ist auch nicht bekannt ? Puuhh

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
  7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Deutschland ohne die eu würde von großmächten wie China, Russland, USA weder ernst noch zur Kenntnis genommen werden. Boris johnson erfährt das gerade am eigenen Leib, trotz eigener Atomwaffen.

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Es kommt hinzu, dass für die nächste Frankreich-Wahl Marine Le Pen im Moment die Favoritin ist.
    Da Le Pen den Fraexit anstrebt, wird sich mit Frankreich das nächste wichtige "Geberland" aus der EU verabschieden.
    Da ist der Zerfall der EU vorprogrammiert.

DVB-T2 HD und Gast 144780 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da währen sie schön blöd. Sieht man ja an GB welche Nachteile das jetzt hat. Die würden am liebsten wieder beitreten weil man ihnen falsche Versprechen gemacht hat.

Cro Cop gefällt das.
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Will dir gar nicht widersprechen, aber gibt es dazu irgendwelche Umfragen?
    Fände ich mal interessant...

DVB-T2 HD gefällt das.