1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich weiß. Aber es sind meistens Einzelfahrer.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und wie schnell darf man auf der Straße fahren?

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da außerhalb der Ortschaft und Landstraße: PKW 100 km/h und Lastwagen 60 km/h. Radfahrer haben wohl keine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gut (ist aber nicht zwingend so), da würde ich als Radfahrer dann auch die Straße meiden. (früher war das ja überhaupt kein Problem).
    Aber wenn das eine Straße in der Stadt gewesen wäre mit 30km/h dann fahre ich bei einigen auch nur auf der Straße weil ein Gehweg mir da viel zu gefährlich besonders dann wenn der Gehweg halb mit Fahrzeugen zu geparkt ist und die Beifahrer die Tür aufreißen hat man die Arschkarte. Auf Fahrerseite passiert da deutlich weniger. (da müssen die Fahrer ja auch nach Autos schauen)

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Schutz für Insekten: Union kippt Bienen-Schutz-Gesetz
    wieder einmal mehr vor der industrie eingeknickt.
    diese "politiker" sind handlanger und steigbügelhalter der industrie, sonst nichts.
    müssten sofort nach dem amtseid "zum wohle des volkes" wegen meineides dauerhaft weggesperrt werden.

brixmaster gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und das Fahren im Verband bringt auch einige Pflichten. Sie dürfen einen maximalen Abstand zu einander nicht überschreiten, und sie brauchen einen Verbandführer, der für die Einhaltung der Verkerhsregeln zuständig ist. Und dann muss der Verband für andere Verkehrsteilnehmer als Verband erkennbar sein. Das klingt simpel, aber in der Praxis bedeutet das entweder einheitliche Trikots, zumindest aber gut erkennbare, gleichartige Markierungen. Auch der Verbandführer muss als solcher erkennbar sein. Also ganz so einfach wird man nicht zum Verband...

Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und in ein paar Jahren müssen dann die Bauern ihre Pflanzen von Hand bestäuben.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So wie inzwischen schon in China, wo ein erschreckend hoher Anteil unserer Lebensmittel herkommt.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Öhm, ich bin hin und wieder auch so ein Rennradfahrer...

Radwege meide ich damit wie der Teufel das Weihwasser. Alle platten Rennradreifen habe ich mir auf gut ausgebauten und beschilderten Radwegen eingefangen. Dort haben Giesbert und Mathilde ihre Glasflaschen aus dem Picknickkorb verloren oder Gartenonkels die Dornenbüsche verschnitten und hier und dort schon mal etwas liegen lassen. Dann stehst du dumm da, auch wenn du einen Schlauch dabei hast, gibt es kaum eine Chance, die acht bar in eben jenen hinein zu bekommen. Nich mit mich.
    Straßen sind hingegen immer sauber. Darauf bin ich schon tausende Kilometer ohne Pannen geradelt. Sie sind nicht von Wurzeln durchzogen und enden auch nicht wie Radwege unvermittelt an einem Bordstein oder einer fett frequentierten Landstraße. Allerdings meide ich die Hauptverkehrszeiten. So lebensverneinend bin ich dann doch nicht.

Des einen Freud, des anderen Leid.

Wenn ich dann schon mal fahre, ärgert mich das mir immer öfter begegnende, nicht mehr leben und leben lassen.

Gorcon gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und ich ärgere mich heute als Cabriofahrer über Mofas und Roller. Ich kann nicht verstehen wie man die Abgaswerte für Autos immer weiter reduziert, und dann solche stinkenden Zweitakter noch zulässt. Gerade heute, in Zeiten von Elektrorollern und Ebikes, gehören stinkende Zweitakter endlich verboten.

Insomnium und KlausAmSee gefällt das.