1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste/s Streamingerät/e (Fernseher, Hardware) für zu Hause - Amazon /Netflix

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 22. Februar 2021.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    FireTV Cube oder Stick sind mal wieder heute im Angebot
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke, aber ich hätte gerne was ohne Amazon Branding, also irgend eine billige - aber unabhängige - China-Kiste.
     
  3. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    2.715
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Xiaomi Mi TV 4k Box derzeit um die 65€ . Nach Nvidia Shield die Nr. 1 Streaming AndroidTV Box
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Super! Vielen Dank für deine schnelle, freundliche und fachkundige Rückmeldung. :winken:

    Jetzt gibt es ein Problem: Die Box hat keinen Ethernet-Anschluss. Sie soll aber mit 50% Wahrscheinlichkeit in einem Haushalt eingesetzt werden, wo es kein W-Lan, sondern nur Ethernet-Kabelverbindungen gibt.

    Was tun? :confused:

    USB-C-Ethernet-Adapter nachrüsten? Andere Box kaufen?

    Das gleiche Problem hätte ich, wenn ich mir einen Amazon Fire TV Stick kaufen würde.

    Tue ich mir einen Gefallen, wenn ich mehr Geld ausgebe und z.B. eine zweite Nvidia Shield kaufe?
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf jeden Fall.

    Noch gilt nämlich, wer billig kauft, kauft zweimal!:)
     
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für den Fire TV Stick gibt es aber einen Ethernet-Adapter von Amazon für ca. 15 Euro. Ich benutze den an meinem 4K Stick.

    Die Telekom verkauft ihren Magenta TV-Stick – der eigentlich eine kleine Box ist – zusammen mit einem dreimonatigem
    Gratis-Abo des TV-Streaming-Dienstes Magenta Plus. Auch dafür soll es einen Ethernet-Adapter geben.
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ethernet lässt sich mit Adapter nachrüsten, empfohlen wird der UGREEN USB 3.0 Hub mit Gigabit Ethernet.
     
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß denn jemand eine gute und preiswerte Android TV Box, wo der Ethernet-Anschluss serienmäßig verbaut ist?
     
  9. ReneGe

    ReneGe Gold Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Für mich ist die ganze Sache mit dem Streaming einfach nur noch nervig. Es geht jeden Tag nur noch um den "Besten Anbieter", um den "Besten Preis" usw. Jeder Anbieter buhlt um jeden Kunden, und das um jeden Preis. Eine Serie läuft da, die andere dort und die nächste wieder woanders. So sollen die Kunden schön artig soviel wie möglich abonnieren. Kein Mensch kann soviel Serien und Filme im Blick behalten. Die Preise dazu steigen auch stetig. Beieinen Preis von ca. 40 Euro bei Sky wird gejammert, aber rechnet mal die Abos zusammen, die man mittlerweile schon ohne Sky hat. Netflix, DZAN, PRIME VIDEO, Disney-Plus usw. Dazu noch artig ein Internet-TV-Anbieter und schwupps ist man weit über dem Sky Preis. Schlimm daran ist aber, dass jeder seine eigene Suppe kocht und jeder dafür verschiedene Sticks oder Receiver braucht. Das eine geht über Fire TV, dass andere nur über Apple, dass nächste nur über Smart TV-GERÄTEN ab Baujahr 2019, dann nur über Chromecast usw. Das kotzt einen doch nur noch an, lockt den Leuten das Geld aus der Tasche, und wird jede Woche undurchsichtiger. Europa und der Transatlantik-Packt ist eine schöne neue Medienwelt.
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    für mich ist es der Himmel auf Erden. Nie war es einfacher an alle Serien und Filme zu kommen. Watchlist wird anglegt und dann abgearbeitet.
    Was deine Kritik an den Preisen (im Vergleich zu Sky) angeht...mich hat nie der Preis gestört, sondern das Angebot.