1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky integriert lineare DAZN-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2021.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da brauchst dir absolut keine Kopf machen da werden immer die Topspiele übertragen .
    Sky ist die letzten Jahre mit nur 1 Livespiel ausgekommen, da wird Dazn mit 2 Channels locker die besten CL Spiele abdecken können. Ab der KO Runde laufen auch nicht mehr ganz so viele Spiele parallel.
    Das Topspiel am Dienstag läuft sowieso bei Amazon da wird das andere Spiel mit Deutscher Beteiligung bei Dazn 1 laufen und ein anderes Internationales Topspiel auf Dazn 2 .

2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  3. ChrKurkow

ChrKurkow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD 37 WL58
    Humax premiere HDD Receiver Dbox2
    Ob Sky ihren SKY Sport UHD- Sender für Die DAZN Bundesligaspiele am Freitag und Sonntag zur Verfügung stellt (kann/darf), schließlich werden ja künftig jeden Spieltag zu jeder Anstosszeit ein Spiel in UHD/4K produziert?

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  4. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Darüber weiß - außer intern - noch niemand etwas.
    Ich würde aber nicht darauf wetten.

Berliner gefällt das.
  5. Joker.22

Joker.22 Guest

Auf den Sky Sendern kann ich mir das nicht vorstellen. Man stelle sich vor DAZN zeigt über Sky Bundesliga UHD ein Spiel und die Sky Abonnenten mit UHD aber ohne DAZN können das nicht sehen. Da wäre Shitstorm schon vor vorprogrammiert. Wenn sowas kommen sollte dann über eine DAZN eigenen UHD Sender.

6. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Das hat doch nichts mit sich was Einbilden zu tun. Es macht einfach keinen Sinn die CI+ Kunden auszuschliessen, zumndest konnte noch niemand der Experten einen plausiblen Grund dafür nennen. DAZN würde sich bei sky ja schön bedanken, wenn sie denen die potentielle Kundengruppe vorenthalten würde.

Sky ist über CI+ zu dem über die meisten großen Kabelnetze über deren eigenes CI+ Modul zu empfangen, ein weiterer Punkt warum das überhaupt keinen Sinn macht, denn die schliesst man alle aus, und ich denke beide Seiten dieser Vereinbarung wolle so viel Kunden wie möglich ansprechen, anstatt das Gegenteil.

Das ist Quatsch, von Anfang bis zum Ende. Erstens möchte jeder der DAZN 1 & 2 linear über DVB sehen will nicht streamen, andernfalls hätte er ja auch sonst nicht den Willen dazu und hätte DAZN eben schon längstens. Du merkst die Diskrepanz dieser Argumentation hoffentlich selbst.

Modulkunden verzichten auf 50 % der Inhalte, wie kommst Du auf solche Märchen? Auf sky go gibts doch im Grunde alles von Dir genaannte. Inhaltlich muss man als CI+ Kunden eigentlich auf überhaupt nichts verzichten, möglicherweise auf sky arts, ansonsten halt auf UHD, aber das ist kein Inhaltsverzicht, sondern einfach ein Ausstrahlungsweg. Mit 50 % flunkerst Du jedenfalls mal so richtig schön, hoffenltich glaubt das nicht noch wer.

Klaus B gefällt das.
  7. ChrKurkow

ChrKurkow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Toshiba LCD 37 WL58
    Humax premiere HDD Receiver Dbox2
    Aber das ist jetzt ja auch schon so, wer kein BL-Abo hat sieht auch kein Spiel in UHD, Und wer kein Sport-Abo hat keine F1 in UHD, für diese Abonnenten ist UHD auch häufig schwarz

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bleibe bei mei er Argumentation. Denn Sky Go ist für den mobilen Einsatz gedacht. Gerade Modulkunden schwören ja auf stationären Empfang. Also vergleichen wir mit OnDemand.
    Und da gibt's nun mal die schon mir beschriebenen Inhalte nur auf Abruf, auf das die Modulkunden verzichten.

Ich verstehe den Aufschrei nicht. Bis vor ein paar Tagen stand fest das die DAZN Kunden streamen müssen, ob sie wollen oder nicht. Ich will Euch auch das Modul nicht nehmen. Aber wenn ich nach den Pressetext gehe, dann sind Modulkunden ausgeschlossen was DAZN betrifft. Ich lege da aber nicht meine Hand ins Feuer. Kann auch nur sein, dass man das nicht erwähnt weil das Modul eh nicht mehr ausgegeben wird.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich gibt es keinen Grund DAZN nicht auf das Modul freizuschalten, aber wir reden da von Sky.
    Warum gibts Sport/Bundesliga UHD nicht auf dem Modul freigeschalten. Man bekommt die Meldung aus Urheberrechtlichen Gründen würde das nicht gehen. Bei einer Panne war kurzfristig das Modul aber freigeschalten. Auch RTL UHD und UHD1 geht ohne Probleme.
    Warum geht Sky Ticket nicht auf allen AndroidTV Geräten, obwohl die App voll funktionsfähig darauf laufen würde?
    Warum bekommen Sky Go Kunden einen Minderwerte Qualität an Streams im Gegensatz zu Sky Ticket?
    Warum gibts bei Sky Ticket auf unserschiedlichen Geräten unterschiedliche Inhalte über Catchup, lineare Sender oder Bild und Ton?
    Warum gibts bei Sky Ticket keine UHD Inhalte auf Abruf. Wüsste nicht dass das Internet auf Bandbreite beschränkt wäre so wie via Kabel und Sat?

Bei Sky gibt es bei zu sovielen Dingen keinen Grund warum das so ist. Sky möchte das nicht, egal ob es dem Kunden Nutzen hätte.
    Was du möchtest interesiert weder DAZN noch sky. Du kannst DAZN auf allen, wirklch allen Streaming-Endgeräten schauen. Warum sollte DAZN hier auf sein Unternehmenskonzept OTT scheißen nur weil du was anderes möchtest?
    Der Bauer verkauft ja auch keine Süssigkeiten, nur weil du wöchentlich Milch, Gemüse und Co bei ihm kaufst und du keine Lust hast noch in den Supermarkt deswegen zu gehen.
    Eike hat alles aufgezählt was es bei Sky go nicht gibt. Einige Inhalte nur auf auserwählten Geräten, kein UHD, keine LoveNature Inhalte, Im Sport/Bundesliga Bereich eigentlich gar nichts ala Catchup. Und bei Arts und Doku bin ich mir auch nicht sicher, ob da wirklich alles im Angebot ist.
    kein Dolby Ton, kein Full HD Bild usw.
    In der Tat wird Sky Go extrem beschnitten und das ist aber so gewünscht, denn mit Sky Q und desse App bekommst du alles in High Level Qualität. Also du sollst zu Sky Q und dessen Servies wechseln. Denn hier bekommt sky nochmals extra Geld von dir.

Zu guterletzt das Modul wurde in der Pressemeldung ausgeschlossen und warum sollte auf Sky Sport UHD aus Urheberrechtlichen Gründen ein CL Spiel nicht erlaubt sein, aber wenn DAZN es überträgt schon. Es macht kein Sinn. Die Rechte werden ja auf Übertragungswege vergeben und nicht auf Endgeräte. Man möchte UHD Content auf keinem Gerät anbieten was zur illegalen Nutzungen dienen kann.
    Wenn du mit einer App oder einem Receiver ins Netz streamst wird Gerätetechnisch eine eindeutige ID/Wasserzeichen mitübertragen. Meistens siehst du die nicht. Mit dem CI+Modul ist das technisch nicht möglich. Somit wird diese Geräteart unterbunden.
    Und ja du kannst PayTV/Sky im Kabel mit dem CI+Modul schauen, aber auch via Satellit, aber in beiden Fällen kein UHD Content geschweige kein DAZN. Das ist auch bei Vodafone nur auf den Receiver möglich.
    Vermute DAZN möchte ihren Content definitiv nur noch auf abgesicherte und propertären Geräte haben, weil hier das Wasserzeichen möglich ist.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021
    Eike gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal ist die Frage ob Fr/So künftig in UHD produziert wird. Soweit ich weiß wurde das nur gemacht, weil Sky dafür extra an die DFL und Sportcast bezahlt hat. Wenn DAZN keine Möglichkeit der UHD Ausspielung hat, werden sie möglicherweise Fr/So garnicht in UHD produzieren lassen und die Frage hätte sich von allein erledigt. Ob Sportcast das dann von sich aus fürs Archiv macht, ist dann eine andere Sache.