1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Ich auch nicht, aber so was von überhaupt nicht :)
    Ich habe mich damals durch verschiedene Fachartikel und Foren gelesen, Erfahrungen mit anderen Nutzern ausgetauscht , mir bei Bekannten das Gerät vorführen lassen und dann das von den meisten empfohlene Gerät gekauft. Prinzip "Karo einfach" :D

2. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Achso, dann ist dann nur souveränes Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit. ;)

3. nordfreak

nordfreak Guest

Lernfähig durch Nutzung verschiedener Möglichkeiten zur bestmöglichen Erreichung des Ziels ;)

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Potentielle Fehlerquellen gibt es zur Genüge bei den unterschiedlichen Tv Betriebssystemen in Kombination mit den auf den Geräten verfügbaren Apps. Bei Smart Tv ist halt der Support extrem zeitlich begrenzt. Langfristig bist mit einer Apple TV, Shield oder Fire Tv da auf der viel sicheren Seite. Der Tausch ist auch günstiger als alle 2 Jahre einen Smart Tv zu tauschen. Aber natürlich möchte der Kunde gerne ein All in Gerät kaufen. Vor allem weil ihm ja der Smart TV als eine solche Lösung verkauft wurde. Selber achte ich bei einem TV Gerät nur noch auf die Bildqualität und die Anzahl der HDMI Anschlüsse. Selbst der Tuner ist mir vollkommen egal bzw. wäre es mir in Österreich sogar lieber ein Display mit 4 HDMI Eingängen zu erwerben. Mit Kagis und Nogis gibt es solche schon. Leider ist dort aber die Displayqualität (Helligkeit) äußerst bescheiden. Da macht 4K HDR oder Dolby Vision keine Freude mehr.

Fazit für mich: Tv Gerät das meinen Erwartungen entspricht erwerben und externer Zuspieler (Apple TV 4K ist mit mit Multiview einfach genial und der Grund warum ich DAZN nur noch über Apple TV schaue, Fire TV Cube dient nur noch als Testgerät) an Minimum HDMI 2.0 Zugang. Dazu ein Internetprovider der nicht bekannt ist seine bis zu Mbit Angebote immer weit zu unterbieten. Alles ein wenig teurer am Ende aber man hat auch länger seine Freude daran.

tbusche und azureus gefällt das.
  5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat noch jemand das Problem , dass der live Stream nach gewisser Zeit zum nächsten Stream springt, als wenn es ein Highlight Clip wäre ?

Passiert auf der internen Samsung tv app.

Da man die App nicht löschen kann hab ich auf neu installieren gedrückt, aber das bringt nix.

Es passiert auch nicht immer . Hatte es vor 10 Minuten aber jetzt geht alles wieder .

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich dazn schon geschrieben... Der Fehler würde angeblich nur bei mir auftreten.

Dabei wurde der hier zuletzt mehrmals geepostet und privat kenne ich auch Leute die betroffen sind. Ich kann nur jedem raten in unser aller Interesse den Fehler bei dazn zu melden, denn sonst wird der nie behoben werden!

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
    Cro Cop, Joost38 und blackdevil4589 gefällt das.
  7. fabi212

fabi212 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bin mal gespannt, wie die Qualität heute bei der Relegation wird. Ich schaue heute über die DAZN App mit dem Telekom MR401. Hatte über den MR401 eigentlich immer ein gute Qualität, nur beim Hinspiel letzten Mittwoch war es echt mies. Sobald das Spiel aus war am Mittwoch, war die Qualität auf einen Schlag wieder gut. Mal gucken, ob es heute besser wird…

Force gefällt das.
  8. Alle ein gutes Bild, rechtzeitig eingewählt, und so..?

9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Ja, Schweden vs Finnland läuft astrein.

nordfreak gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Kiel - Köln mit astreiner Bildqualität, aber bei der Ergebnisanzeige muss DAZN noch arbeiten (1:3 nach 12 Minuten) :)

jackbauer84 und Ecko gefällt das.