1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky integriert lineare DAZN-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2021.

1. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    ach komm, auf einen SAT Kunden weniger folgen im Moment zwei bis fünf Sky Ticket Supersport Kunden (so meine Infos).
    Man wird sehen ob dass, wenn nun DAZN als TV-Sender für Privatkunden, so anhält.

Also einbilden brauchst du und viele andere da drauf nichts wenn ihr meint ihr verlässt Sky.
    Und auch nicht wenn du mir jetzt schreibst wieviel Geld du die Jahre an Sky schon überwiesen hast.

Der Weg, wie ich in dir beschrieben habe, ist der der zählt und mit dem auch Sky den meisten Kundenzuwachs verzeichnet.
    Und das ist das was im Moment Richtung Comcast zählt (zusätzlich zu den Einsparungen)

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN ist als Streaming Dienst angetreten. Nur jetzt mit der gezwungenen Rechteverteilung muss man halt mehr oder weniger auch andere Wege anbieten. Aber Geschäfte machen will wohl jedes Unternehmen soviel wie möglich.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Glück, heute das Relegation Rückspiel über den ES Player und das CL Finale über Sky Sat. :) Nur über Dazn OTT wäre es schon wieder problematisch.

xyladecor und Force gefällt das.
  4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das ist so schlecht...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe gar nicht das Problem. Die lineraren Sender sind ein neues Zusatzprodukt für Sky Kunden. Klar kann Sky das rein auf seine Hardware der Receiver beschränken. Geht doch bei UHD und OnDemand auch.
    Wer das nicht will, kann ja DAZN streamen. Wie bisher auch.

Die Modulkunden üben doch jetzt schon für sich den Selbstverzicht auf gut 50% der Inhalte die Sky anbietet. Kann ich zwar nicht verstehen, aber bitte...

fccolonia10 und Blue7 gefällt das.
  6. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @Eike Auf welche 50% Inhalte verzichte ich?

xyladecor und seifuser gefällt das.
  7. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum macht man jetzt hier schon wieder die Pferde scheu !? Aktuell kann man es noch gar nicht buchen,somit weiß Du doch gar nicht ob ja,nein oder vielleicht. Warten wir doch einfach den Juli ab,sobald es buchbar ist kann man immer noch Panik verbreiten.

zypepse und Coolman gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf alles was im Entertainmentbereich auf Abruf ist. BoxSets, Serien, Filme die es nur auf Abruf gibt, Serien und Filme in UHD, den kompletten Doku-Katalog von NatGeo, Love Nature, Sky Arts, Sport in UHD....

Nun magst Du sagen, brauch ich nicht. Gut, aber Du zahlst dafür.
    Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das sie wissen dass jeder Klick und jede Sendung die du schaust bei Sky registriert wird. Wurde extra in den neuen AGBs ja verankert, dass dies erlaubt ist.
    Zudem wäre der Sky Content großteils geschützt, da aktuell nur die CI+ Module hauptsächlich noch die Lücke ist.
    Es geht immer ums Geld, nie um den Kundenwunsch.
    Yep dank den Sky Gastro Abos, die ihre Smartcard noch sharen. Das fällt aber ja ab Juli weg.
    Es wird auch gemunkelt, dass der Sky Q Softwaretechnisch angepasst wird, dass eine noch stärke Verschlüsselung zum Einsatz kommt, so dass auch diese Smartcards erstmal anderweitig nicht mehr verwendet werden können. Beim CI+Modul geht das nicht, ausser du tauscht gegen ne neuere Smartcard aus. Und das wird aktuell so gehandhabt. Für diejenige die, welche die neuen AGBs nicht akzeptiert haben. Nichts destrotrotz wird mit Aboverlängerung oder Angebotsabo dein Vertrag auf die neue AGBs angepasst was dafür sorgt, dass Sky berechtigt ist dein Modul gegen nen Receiver zu tauschen. Man schreibt das ja auch nicht ohne Grund extra rein ;-).
    Mit den Bundesliga-DAZN Wechsler passiert das halt noch schneller.
    Und ohne Love Nature-Content, denn den gibts auch nur mit Sky Q
    Naja manche träumen nur davon, DAZN via CI+ Modul schauen zu können, weil sie die erlaubten Geräte in der Pressemeldung nicht wahrhaben wollen.
    Aber wie mein Vorposter sagte, wir werden es ja im Juli Wissen, ob DAZN möglich sein wird oder ob DAZN da klar nen Riegel davor schiebt, wie man es in der Gastro macht, denn da wird einem ja dann ein Code garantiert softwarebedingt im Bild eingeblendet was den Sharer entlarfen würde. Mit dem CI+ Modul geht das halt nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2021
  10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil du dann von Aliens heimgesucht wirst, die durch die Q-Box anspringen? :LOL:

Eike gefällt das.