1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Ja sind sie ja seit 2016 ganze zweimal.... Das schafft Sky in einer Saison öfters . Aber jetzt mal zum Positiven der SAT Sender die Heul Fraktion braucht sich ja ab Sommer dann nicht mehr hier zum Heulen Treffen ist doch Spitze so haben wir alle was davon....

....ach halt ab dann wird bestimmt gejammert das Spiel XY gezeigt wird und nicht Spiel ABC....

atwood987 und tbusche gefällt das.
  2. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mein Gott, ist das jetzt schon ein Theater was auf den linearen Sendern gezeigt wird.

Und ich möchte nicht wissen welches Theater dann wieder sein wird warum man dieses und jenes Event auf den linearen Sendern nicht gezeigt wird.
    Wäre ja zur Entlastung der Stream-Plattform.

Es wäre besser gewesen die nicht für Privatkunden frei zu geben sondern nur für Businesskunden.
    Und ja, schüttet mich an das ich ein DAZN Fanboy bin und mir als Streamer ja nichts weg genommen wird.

atwood987, Blue7 und azureus gefällt das.
  3. Okay, wer den Fokus halt wirklich nur auf CL und da dann auf die deutschen Teams legt, ja, dann hat er Glück..
    Bis auf das eine Dienstagsspiel bekommt er die Spiele voraussichtlich dann auch auf einem der beiden Kanäle..
    Aber sonst, ja, da wirds Diskussionen geben..
    Besonders am Wochenende..

azureus gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Geht es vielleicht respektvoller? Wenn er nun mal ein Problem mit DAZN-Stream hat, dann ist es eben so und das muss man akzeptieren, unabhängig davon, ob du es willst oder nicht.

Ich habe hin und wieder auch mal Probleme mit DAZN, hänge es aber nicht an der große Glocke, weil ich es eh nicht ändern kann, auch wenn ich über Top-Geräte verfüge.

Manchmal kommt einem echt hier vor, als wäre man im Kindergarten.

5. Trimonium

Trimonium Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    Es kommt vermutlich auf die persönliche Wahrnehmung an. Der Eine lässt das halt so nebenbei laufen und bemerkt überhaupt nicht, dass während des Streams die Bildqualität mehrmals für ein paar Sekunden von HD in SD wechselt. Dem Anderen, mir zum Beispiel, fällt sowas extrem auf und dann schaue ich am Ende echt lieber gar kein Fußball. Beim Relegationsspiel von Köln gegen Kiel hatte ich diesen Effekt bestimmt 4-5 Mal gehabt und dann noch einen kompletten Hänger, bei dem ich die App neu starten musste.

Da läuft Sky über Satellit für mich auf jeden Fall besser und ich hatte bisher ja fast komplett auf DAZN verzichtet, aber musste ja jetzt wieder Testen ob die die Sonntagsspiele für mich überhaupt in Frage kommen würden. Bei diesen kurzzeitigen Wechseln von HD auf SD oder warum auch immer das Bild auf einem so pixelig ist, wäre DAZN für mich halt nicht in Frage gekommen.

Aber wie gesagt, dass muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden, für welche Qualität man zusätzliches Geld investieren will. Bei mir im Stadion sitzen ja auch Leute, die bekommen am Ende fast nie ein Tor mit, weil sie sich entweder neues Bier holen oder altes Bier zur Toilette bringen müssen.

Aber man sollte die Geschichte halt hier auch nicht mit Absicht runterspielen, wenn man selbst mit der gebotenen Qualität zufrieden ist, denn bei mir liegt es definitiv nicht an irgendwelchen Hardwareproblemen, sondern die Veränderungen im Bild müssen irgendwie so durch die Leitung kommen und lassen sich von mir leider nicht beeinflussen.

Yiruma, fccolonia10 und Force gefällt das.
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    So hochtrabend musst du das nicht erwähnen, Live-Sport reduziert auf Fussball, das ist es, was du siehst. Aber wenn du damit zufrieden bist, sei´s drum. Und wenn dann irgendwann 10 Spiele parallel laufen, dann wird es passieren, das du dein Team nur streamen kannst.

grunz und azureus gefällt das.
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    "die Server abrauchen"

Mit Technik hast du beruflich hoffentlich nichts zu tun im Leben.

atwood987, rom2409, Murgl und 2 anderen gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei dir wohl, denn bei mir hat noch nie was bei DAZN geruckelt. Sollte nicht immer seine Probleme auf andere beziehen.
    Amen, endlich spricht einer es mal aus. Diese Arroganz die letzten Tage hier von gewissen Leuten ist kaum noch zu ertragen.

Ich würde so lachen, wenn man auf DAZN1 die CL Konferenz zeigt und Einspiele exklusiv auf Sky Q mit der DAZN App, sowie Einzelspiele als Wdh die Tage danach.
    Denn Sky hat in 3 Tagen schon 3x die Passagen bzgl. CL geändert. So sicher scheint da nichts zu sein mit 90% der Spiele linear live.

Murgl gefällt das.
  10. Diesen Satz solltest du mir mal erklären..
    Ich hab keine Probleme, denn bei mir ruckelt doch nix..
    Deshalb frag ich ja, ob ich das ruckeln irgendwo erwerben kann..:confused: