1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Aktueller Stand:

Yappa gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gestern auf dem neuen ATV DAZN geschaut. Bildqualität beim Relegationsspiel war in Ordnung. Einen ganz kurzen Hänger hatte ich sonst keine Probleme.

Bildqualität beim EL Finale dann nochmal besser. Lief reibungslos. (y)

3. nordfreak

nordfreak Guest

Ist nicht möglich, "es kann nicht sein, was nicht sein darf" :)
    Neid und Missgunst werden mit teils persönlichen Anspielungen übertüncht, wir Apple TV Nutzer müssen geerdet werden ;)

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. :) Bei anderen kann das schon wieder anders aussehen. ;)

Ich für meinen Teil bin soweit zufrieden. (y)

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum werden Probleme mit DAZN immer als Missgunst abgetan.

Ich hatte bis auf in wenigen Fällen bei DAZN auch noch nie Probleme. Aber eins sehe ich auch ganz eindeutig anders als du.

Wenn DAZN eine App über den Fire TV, Samsung Smartphone oder Sky Q anbietet hat diese App zu laufen und wenn es das nicht tut darf man das durchaus kritisieren.

Und da finde ich es falsch zu sagen "hol dir doch xyz da läuft es viel besser". Wenn ich mir etwas kaufe oder abonniere hat es zu laufen. Egal ob ich dafür 5 euro ausgebe oder 100.

Bei mir war die Qualität über Sky Q gestern in Ordnung.

gohliser07, Hallenser1, Yiruma und 4 anderen gefällt das.
  6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich muss ein Produkt laufen, selbst wenn es nur 1 Cent kostet. Das steht außer Frage und braucht man auch nicht diskutieren.

7. nordfreak

nordfreak Guest

@King200,

natürlich hast du recht, ein Anbieter soll auf allen Geräten, auf denen er installiert ist, funktionieren. Der Anbieter hat seinen Preis, der zum Empfang für Alle gilt (Sonderregelungen, Aktionen, ... mal ausgenommen).
    Aber > wenn es nunmal so ist, dass es diverse Geräte wie zB. Nvidia Shield oder Apple TV gibt, auf denen der Anbieter in der Regel qualitativ besser ist, dann ist es auf Dauer für Außenstehende langweilig und für den sich immer wieder wiederholt meckernden Nutzer peinlich, ständig über den Anbieter herzuziehen. Wenn ich dauerhaft ein Problem auf meinem Gerät habe und weiß, dass es auch andere bessere Möglichkeiten gibt, dann suche ich nach einer Möglichkeit, einen Vergleich anstellen zu können. Gut, es ist ein finanzieller Sprung von einem 40.- Euro auf ein 200.- Euro Gerät, aber wir leben in einer Zeit, in der wir mit der fortschreitenden Technik Schritt halten müssen (wenn wir das bestmögliche Erlebnis suchen).
    Selbstverständlich ist auch mir klar, dass sich nicht jeder ein teureres Gerät leisten kann oder will. Ich kann aber dann beim besten Willen nicht die gleiche Qualitätsstufe bei allen Preisklassen einfordern bzw. erwarten.
    Früher schämte man sich seiner Armut, heute ist es schon fast ein Verbrechen, wenn man finanziell besser da steht.

atwood987 und azureus gefällt das.
  8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Stellen sich für mich 2 Fragen. Wenn es bei User A auf dem FTV für 40€ wunderbar läuft, warum läuft es bei User B nicht auf diesem Gerät und was kann der Sprung auf 200€ bewirken? Die Geräte sind innerhalb der Generation schließlich identisch, also sollte man das Gerät selbst doch ausschließen können.

2017 bin bei DAZN mit dem Dongle-FTV eingestiegen und hatte nie Probleme, abgesehen von den großen Ausfällen, seit 2 Jahren hab ich ein ATV und ebenfalls keine "individuellen" Probleme.

9. nordfreak

nordfreak Guest

@Aissurob,

mir ging es nicht um einen Fire TV von User A und/oder User B. Es ist doch auffallend, dass es deutlich mehr Nutzer mit Problemen bei Fire TV oder direkten TV Apps gibt als über Apple TV oder Nvidia Shield.

atwood987, Blue7 und azureus gefällt das.
  10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Das war jetzt ein Beispiel und du darfst nicht vergessen, daß sich tendenziell hier deutlich mehr Leute melden, die ein Problem haben, als die kein Problem haben. Es könnte deutlich mehr Nutzer mit preiswerter Hardware geben, als man denkt, die problemlos gucken. Vielleicht deutlich mehr, als die mit ATV und Shield auch problemlos gucken.

Wenn man wie ich mit preiswert und teuer keine Probleme hatte und hat, erscheint mir der Rat mehr Geld auszugeben fast zu einfach zu sein als Allheilmittel. Deshalb stellte ich ja die Frage, ob es an identischen Gerät liegen muss/kann, wenn es Probleme gibt. Bin da kein Experte.