1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky integriert lineare DAZN-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2021.

1. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dachte ich auch, trotzdem war die Verbesserung deutlich. Ich weiß nicht, wie oft die App auf DNS-Informationen zugreift, eigentlich sollte diese auf dem Gerät gecached werden.

2. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Samsung 65 Zoll (J), 200-er Leitung Vodafone Cable. Einziges Manko ist noch bei DAZN, dass bei längerer Laufzeit des Streams ein leichter Bild-Ton-Versatz auftaucht. Kann aber auch an der Softwareversion hängen, auf dem Firestick habe ich das Problem noch nicht beobachten können.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@backfix, wenn in deinem Shared Medium, ein paar Leute in deiner Nähe aus Verzweiflung abgeschaltet hatten (weil es nur stockend lief), du derweile an den DNS Einstellungen etwas geändert hattest, sind jene Veränderiungen von dir nicht verantwortlich, dass es dann hinterher flüssig lief.
    Bei Kabel Internet hat man des öfteren, dass in gut bebauten Gebieten mit vielen Mietern/Wohnungsinhabern das Internet einbricht, da die Cluster zu groß sind. Und wenn viele aufs Internet zugreifen, beim DAZN schauen bspw. haste den Salat.

Unabhängig davon, kann natürlich auch an DAZN mal die Ursache liegen.

4. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @backfix
    Ja war ein kleiner Scherz von mir...
    Dem einen reicht es, dem anderen wieder nicht. Wenn du Vodafone Kabel hast, ist bei dir in....schon möglich DAZN 1+2 über Vodafone als TV Signal zu empfangen?
    Mir würde eine stabile TV HD Qualität von DAZN wie es die ARD/ ZDF in HD bieten, ausreichen.
    Natürlich war der Empfang von HD+ vor ein paar Jahren mit Eurosport extra2 in UHD auf meiner Glotze ohne Worte.

5. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe Vodafone Kabel nur für Internet und Telefon, der Rest über Sat bzw. DVB-T2. Ob die beiden Sender drauf sind, weiß ich deshalb nicht. Ich hatte anfangs auch immer Probleme mit DAZN, aktuell ist die Qualität allerdings wie gesagt einwandfrei. Interessant wird es ab Herbst, wenn DAZN (fast) die komplette CL ausstrahlt. Da wird es sich zeigen, ob deren Infrastruktur ausreicht.

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ob die linearen Angebote einem ausreichen, ist ja auch davon abhängig, was auf den Kanälen gezeigt wird. Da wird es sicherlich mal Tage geben, an denen das eigene Wunschprogramm nur im Stream läuft. Wobei es bisher immer so war, dass die Spiele mit dem potentiell höchsten Zuschauerinteresse auch auf den linearen DAZN-Kanälen laufen. Eurosport macht das ja teilweise bewusst nicht so, um die Menschen von deren Pay-Angeboten zu überzeugen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass zum Beispiel ein Wolfsburg-Fan sein Einzelspiel nur über Stream sehen kann, wenn parallel Dortmund oder Bayern spielt und noch die Konferenz läuft.

7. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das war in der Vergangenheit wahrscheinlich der Hauptgrund für die Ausfälle. Das mit der DNS-Änderung habe ich schon länger und auf dem TV von meinem Kumpel hat es auch geholfen. Kann natürlich auch alles Zufall sein oder, wie Du es weiter oben beschrieben hast, eine Verkettung von verschiedenen Gründen.

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Ursache für die DAZN-Streaming-Probleme sind bekanntlich vielfältig. Was sich ja auch daran zeigt, dass nur ganz selten alle Kunden betroffen sind. Und die Fehlerbilder sind auch unterschiedlich.

9. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Also als Nichtexperte und normaler Endkunde freue ich mich sehr ,das es Dazn endlich linear zu sehen gibt. Ich werde es dazu buchen und höchstwahrscheinlich auch nur die linearen Sender anschauen, denn ich hatte kurzweilig Dazn gestreamt und bin davon nicht begeistert. Daher Top News !

Berry2 und Klaus B gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja ich kenne klar die Zahlen nicht, aber die Zahlen von PayTV sind bei Vodafone/Unitymedia gesunken. Stand in irgendeinem Artikel von Digitalfernsehen.de die Tage.
    Wenn man sich die Vodafone Foren/Communites durchließt hatten bisher die Leute DAZN via VDF13 abonniert, weil man DAZN hier günstiger bekommt.
    Ich bleibe dabei, dass die Zahlen aktuell aber niedrig sein werden. Nur hier im Forum ist dieser lineare DAZN Sender Hype.
    Aha und deshalb ist es jetzt anders? Du schließt genauso bei DAZN ein Abo ab und zwingst dich den Sky Q Receiver nutzen zu müssen. Jedem das seine.