1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Was aber nicht an der Hardware liegt, sondern an DAZN., die es nicht hinkriegen die Apps anständig zu programmieren. Andere Sachen laufen mit der nicht Apple Hardware perfekt. Aber du betest ja immer die selbe Gülle mit der ach so tollen Apple Hardware her. Glaub du mal weiter diesen Märchen.

Cro Cop gefällt das.
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, das war mir doch noch im Kopf, dass das Kabel zwischen St. Peter-Ording und Helgoland defekt war, inklusive Buddelbilder vom Strand in St. Peter-Ording;)

nordfreak gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Völlig überraschend bin ich mit meiner Meinung nicht alleine. Apple TV > ein Ganzjahresmärchen, noch weit vor dem Sommermärchen 2006 ;)

ASC06 gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich darf dich bitten, sachlich zu bleiben. So kann man allerdings nicht auf diesem Basis miteinander diskutieren.

ASC06 und nordfreak gefällt das.
  5. ASC06

ASC06 Guest

Nach dem DAZN 1 und 2 HD schon bei Vodafone verfügbar ist auf Sat bestätigt und bei MagentaTV auch kommen soll, wäre es mal an der Zeit das die Streams auch in so tollen 1080p laufen, eigentlich bei gewissen CL und BuLi spielen sogar 4K aber ich will nicht übertreiben.

nkc, Yappa, Cro Cop und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Mal den Juli abwarten. Die Gastro Box benötigt ja auch 17Mbit/s was fur 720p definitiv nicht ausreizbar ist.

Cro Cop gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Probleme mit dem Relegationsspiel heute per Apple TV 4k (weder Abbrüche noch Ladekreise), auch das Europa League Finale läuft einwandfrei. Hier ist die Bildqualität IMO besser als bei Köln vs. Kiel.

ASC06, nordfreak und Berliner gefällt das.
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaub ja langsam das in einigen deutschen Ballungsgebieten es scheinbar einfach Probleme mit der Netzkapazität gibt. Ladekreis und Co also kein wirkliches Problem von DAZN sondern des Internetprovider am Standort ist. In Österreich gab es ja mal das A1 Netflix Problem.

A1 gibt Netflix-Probleme zu: "Liegt nicht an uns"

Wenn ich mir anschaue wie manche "Ostblockländer" hinsichtlich Infrastruktur am reichen Westen vorbeigezogen sind....

Ps: Hier am Land lief heute alles problemlos. Sowohl Apple TV 4k als auch spontaner Testumstieg auf Fire Tv Cube.

Nordfreak hat halt wie ich das "Glück" an einem gut ausgebauten Ort zu sitzen. :censored:

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
    ASC06, nordfreak und azureus gefällt das.
  9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier mehrere AppeTV 4k im Bekanntenkreis.
    Alle hatten Probleme beim Relegationsspiel. Leitungen sind größtenteils Glasfaser mit 500-1000 Mbit/s

Europa League war wieder top vom Bild.

arte und Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Einige haben auch geschrieben, dass sie auch Probleme mit DAZN über Magenta hatten. Da kann man davon ausgehen, dass es wirklich an DAZN lag, warum die Bildqualität zum Teil so schlecht war.

***NickN***, Force, fccolonia10 und 2 anderen gefällt das.