1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky integriert lineare DAZN-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2021.

1. michael70

michael70 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe DAZN über Vodafone ehem. Kabeldeutschland gebucht. Eben getestet: Kann gleichzeitig Sportsendungen über die zwei linearen DAZN Sender plus DAZN App auf iPhone und DAZN auf iPad sehen.

Berry2 und King200 gefällt das.
  2. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Als ich meinen Post geschrieben, habe ich das noch nicht gelesen, aber du stellst ja nur eine Vermutung auf. Das Programm von den BAR-Sendern kenne ich, als ich noch eine Dreambox hatte, habe ich es auch verfolgen können. Nur wenn die gewerblichen Sender (Öffnungszeiten von Kneipen) jetzt auch von Privatpersonen abonniert werden können, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass das Programm in Zukunft 1:1 ist. Da DAZN viel amerikanischen LIVE-Sport bietet, würde es sich ja fast anbieten, diese Inhalte auch auf den genannten Sendern in den Nachtstunden zu zeigen.

Cro Cop gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell zumindest ist das Programm der Bar Sender identisch zu den privaten DAZN Sendern, die man bei Vodafone bekommt.
    Aber ja, ich hoffe auch, dass sich ändert & man in der Nacht US-Sport zeigt, sobald man via sky verfügbar ist. Wäre echt toll NFL linear sehen zu können. :)

Warten wir es mal ab. :D

Cro Cop und RVD gefällt das.
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    HD+ wäre für DAZN halt wichtig, um auch Kunden ohne Sky ansprechen zu können.

Gast149901 gefällt das.
  5. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Wie groß ist denn die Zahl der Menschen, die kein Sky abonniert haben, aber dennoch an Bundesliga und Champions League über die traditionellen Empfangswege interessiert sind? Ich glaube, dass sich diese Zahl doch arg in Grenzen hält. Sky ist für DAZN interessant, weil hier noch eine relativ große Zahl an zahlungskräftigen Kunden gebündelt ist, die mit dem Empfang über Internet eher fremdelt. Die Zahl mag immer kleiner werden, ist aber noch finanziell relevant.

xyladecor, Joker.22, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hätte ja Eurosport 2 HD Xtra ein großer Erfolg werden müssen. ;)

Berliner und fccolonia10 gefällt das.
  7. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Das ist ja genau ein entscheidender Teil des jetzt publizierten Deals, der hier dieskutiert wird. DAZN hat ab kommende Saison also Buli Fr/So, CL/EL dabei, und damit wird man die Erhöhung begründen (können)

freak666 gefällt das.
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Da hätte wirklich mehr draus werden können, aber man war von vornherein nur auf Streit mit allen und nicht auf Kundenorientierung aus.

9. Joker.22

Joker.22 Guest

DAZN hat ab 2021/2022 keine EL mehr. Die Rechte liegen dann in Deutschland bei RTL (Free und Pay TV) und in Österreich bei Sky (Pay TV).

10. Joker.22

Joker.22 Guest

An den BAR Sendern wird man sich nicht mehr orientieren können da diese demnächst eingestellt werden. Und da auch auf der Sky Seite (Dein ganzer Sport) auch mit US Sport geworben wird, könnte es durch aus möglich sein das die Sender auf 24 Stunden Ausstrahlung ausgeweitet werden.

Attitude gefällt das.