1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky integriert lineare DAZN-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2021.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Bei mir läuft es ohne Probleme ;)
    Allerdings über den Eurosportplayer bei Amazon Prime :rolleyes:

chris1969 und Force gefällt das.
  2. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Habe gerade mit Sky telefoniert und die Zusage erhalten, das auf dem Sky-CI Modul ( Für Sat) DAZN1 und DAZN2 gebucht werden kann.
    Im Vodafone Kabel leider nur über Vodafone.

Kirk^ und xyladecor gefällt das.
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Dazu brauch ich keine nativen Sender.

4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Werden dort die Preise auch erhöht? Beide Kanäle kosten bei Vodafon nur 9,90€

5. Toi, toi, toi..
    Sky..und seine telefonischen Zusagen..
    Drücke die Daumen..

Yiruma gefällt das.
  6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich muss keine Gründe für eine Behauptung anbringen, die ich nie aufgestellt habe.

Ich habe allerdings Gründe genannt, weshalb ein Tauschgeschäft für Sky plausibel ist.

- Sky kann damit werben, die einzige Plattform zu sein, die alle Bundesliga-Spiele über ein Abo anbietet
    - Sky muss (bzw. sollte) für seine Kunden Gründe schaffen, dass teurere Sky Q-Abo zu nehmen anstatt Sky Ticket
    - Sky verdient an verkauften DAZN-Abos Geld
    - Deal ermöglicht es Sky, auch in Österreich Zugang zum linearen Sender zu verkaufen

Für gewöhnlich ist die Vermarktungsgebühr höher als ein "paar Kröten Aufwandentschädigung" und es würde mich sehr wundern, wenn Sky kein rev share bekommt.

Warum glaubst du, Sky bekäme nur eine Aufwandentschädigung aber keinen share, wie ihn Apple und Google Play z.B. bekommen?

Ich habe nie gesagt, dass es ein bestätigter Fakt ist, sondern es lediglich offensichtlich bezeichnet.

Warum sollen sie dann ein Abo nehmen, das nicht nur weniger von den europäischen Wettbewerben zeigt, sondern auch teurer ist? Das wäre ja die Frage.
    Und die nächste: Warum sollte Sky freiwillig verkaufen, um damit einen Kontrahenten groß zu machen, der für Sky offensichtlich schon zu groß geworden ist?

Ich habe nie behauptet, dass DAZN die geschenkt bekommt.

Ich hasse Sky nicht. Ich habe den Deal hier im Thread sogar als "Win mit blauem Auge" für Sky bezeichnet.

Vielleicht bist du einfach zu verbohrt in deinem Überall-sind-Sky-Hasser-Denken. Und ganz sicher solltest du nicht einfach Dinge zur Diskussion hinzuerfinden, die ich nicht gesagt habe. Das ist nämlich schlechter Stil.

xyladecor und Lucaffm gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja es werden alle Sky Geräte aufgezählt, das CI+ Modul nicht. Ich gehe nicht davon aus. Beim Aboabschluss wird dir gesagt du bekommst den Sky Q und das CI+ Modul muss hergegeben werden.
    Naja was via Sat gilt hat nichts mit Kabel zu tun, da die Sender da noch nichtmal im Unitymedia Gebiet eingespeist werden.
    Im Kabel gilt das selbe wie bei Vodafone. Nur mit Giga(2) TV Receiver oder geht das dort auf die CI+ Module von Vodafone?

8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Nicht wirklich, denn es wird sich deswegen kaum eine nenneswerte Zahl an Kunden deshalb von sky verabschieden oder es nicht abonnieren, nur weils die CL nun auch bei DAZN Ruckelkino gibt.

Die Zielgruppe von sky ist aus bestimmten Gründen bei sky, und die verschwinden deshalb nicht. DAZN ist da auch nicht der große Gewinner, es ist eine winwin Situation für beide, sonst häten sie es auch nicht gemacht.

Offentsichtlich hat man bei DAZN nun endgültig gecheckt, dass zumindest kurz- und mittelfristig der Weg nur über linearen Direktempfang über Sat/Kabel Sinn macht.Hat sich abgezeichnet. Und auch die UEFA wird aufatmen, denn der minimalste gemeinsame Nenner ist in Bezug auf die UEFA-Bewerbe und der Sponosrensproblematik ist eben Pay-TV, und da werden eh schon Abstriche gemacht. Ein Premiumprodukt wie die CL nur bei DAZN ist einfach nicht durchdacht und auf Dauer nicht machbar.

Force, Lucaffm und Daktari gefällt das.
  9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dieselbe Frage hat man mir gegenüber verneint. Würde nur mit dem Sky Q funktionieren. Kostenloser Tausch des Moduls (wird von mir in einem Technisat betrieben und kürzlich erst getauscht) gegen den Q-Receiver. Bis jetzt wäre das jedenfalls so ...

Blue7 gefällt das.
  10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ein sehr weit hergeholter Gedankengang, denn das hat weniger was mit Mathematik zu tun, als mit Akzeptanz des Produkts, und genau da hat DAZN nach wie vor ein Riesenproblem.

Du vergisst, dass DAZN einfach auf breiter Ebene nicht annähernd die Qualität zur Verfügung stellen kann, die man erwarten kann, viele zudem nicht gewillt sind umständlich über smart-tv oder sonst irgendwie übers Netz Fußball schauen zu wollen/können, die wird DAZN zumindest mittelfristig niemals als Kunden bekommen, das ändert sich jetzt mit der Möglichkeit DAZN 1 u. 2 linear über sky schauen zu können.

Es ist und bleibt eine win-win Geschichte für beide, sky zu unterstellen, dass sie nicht rechnen können ist bei neutraler Betrachtung der Sachlage wie gesagt weit hergeholt. Du könntest genauso umgekehrt argumentieren, und sagen DAZN kann icht rechnen, weils ie nun Buli-Spiele FR/SO sky "schenken", beide Argumentationen sind falsch.

Niemaden nützt 15,-- für DAZN, wenn dann das abgeliefert wird, was eben abgeliefert wird. Da nützt die höchste Quantität nix, es sei denn man lügt sich voller Freude über gesparte 10,-- Euro in die eigene Tasche.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
    Daktari gefällt das.