1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von VM_83, 17. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na Du kennst doch das Forum hier. Fehlt was bei Sky ist es gut, weil den Schmonz braucht keiner. Kommt der Schmonz zu Sky, kann man es kaum erwarten einzuschalten. Ist was bei Sky, ist es saugeil. Verliert Sky genau das, hat es eh keinen interessiert und kann weg. Sky immer Sieger, wenn man nur das Meinungsfähnchen rechtzeitig dreht.

Yiruma, Snowman2016 und azureus gefällt das.
  2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit Monaten habe ich keine Probleme mehr mit DAZN-Streams gehabt, der Delay beträgt zwischen 20 und 30 Sekunden und bei mir gibt es keine Nachbarn, die großartig jubeln, weshalb ich von einem Delay nichts merke. Deshalb für mich absolut kein Mehrwert. Wers "braucht", okay...

Lion_60, Yiruma, atwood987 und 3 anderen gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der 30s früher jubelnde Nachbar ist heute komplett out als Argument und war schon die früheren Jahre nur eine hilflose Argumentation gegen Stream. Was läuft denn parallel im FreeTV an DAZN Rechten?

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn
    Seit März 2020 bis auf zwei Spiele alles problemlos via Apple TV 4k und einer 150 Mbit Leitung direkt am Land. Kein Ruckeln, kein Ladekreis, alles Wunderbar stabil. Davor war es halt in einer Millionenstadt über eine 250 Mbit Leitung ebenfalls problemlos.

Ps: Die zwei Spiele waren übrigens kein Ladekreisproblem sondern ein Authentifizierungsproblem bei der Benutzeranmeldung :whistle:

Yiruma, BerlinHBK, atwood987 und 3 anderen gefällt das.
  5. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt ja bei der Buchung über Sky den OTT Dienst weiter ganz normal dazu. Die lineare Sender sind ein Zusatz on Top.

Wenn beispielsweise ein Bundesliga Spiel läuft, werde ich mit Sicherheit auf den linearen Sender schalten. Warum auch nicht?

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber einen richtigen Mehrwert hast du ja nicht. Auch ohne die Sender könntest du das Spiel sehen.

Berliner und azureus gefällt das.
  7. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber eben auch keinen Nachteil. Ich bin generell ein Freund linearer Sender. Ich würde mich auch freuen, wenn es DAZN 1 und DAZN 2 bei der OTT Plattform geben würde. So kann man auch schonmal das Programm ein paar Minuten zu früh einschalten, ohne später den Stream wieder wechseln zu müssen.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt immer drauf an. Und vorallem, wer von was "Fan" ist.
    Man kann das halt immer so drehen, dass es einem passt oder, wie bei dir, alles schlecht ist, was z. B. Sky macht. ;)
    Wobei es eigentlich darum gar nicht gehen sollte. Es wäre mal nett, Dinge aus einer relativ "normalen" Sicht zu betrachten. Auch von dir.

Coolman, King200 und Force gefällt das.
  9. atwood987

atwood987 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Naja...wenn man die 15€/Mon zahlt, statt durch die Gutscheine bei einem Preis von unter 10€/Mon zu landen, würde ich es zumindest nicht als großen Vorteil bezeichnen...

Und zumindest die Nutzung von Gutscheinaktionen ist durch das Abo über Sky gänzlich ausgeschlossen ;)

Aber auch da muss jeder selbst entscheiden, was einem lieber ist...immerhin hat man jetzt die Wahl :)

Yiruma, fccolonia10 und azureus gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich möchte man Sky Kunden die kein Internet nutzen oder die Geschwindigkeit zu langsam zum streamen ist dennoch ermöglichen Inhalte von DAZN zu sehen.

Gerade was die Bundesliga (Freitags & Sonntags) sowie Champions League (wahrscheinlich Konferenzen und Spiele mit deutscher Beteiligung [außer wo die Rechte bei Amazon liegt])

Klar der Preis ist schon ziemlich happig wenn man mangels Internet nur die Linearen Sender sehen kann.

Man kann eigentlich froh sein dass jetzt schon klar ist wo und wie man die Bundesliga über Satellit und Kabel schauen kann, bei der letzten Ausschreibung herrschte lange Unklarheit, erst kam Eurosport 2 Xtra bei HD+ -> Sportsbars durften offiziell nur den Eurosport Player nutzen -> etwas Später gab es Eurosport 2 Xtra und die beiden DAZN Sender für die Gastro und im letzten Jahr kamen die Kabelkunden von Vodafone mal dran.

Das war doch ein echter Leidensweg für manche.

fccolonia10 gefällt das.