1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky integriert lineare DAZN-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2021.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.259
    Zustimmungen:
    45.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das gilt ja auch für Deutschland. Daher meine Frage. Offensichtlich legt Sky Wert darauf, dass die Kunden auf der Plattform bleiben.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich gehts eher darum, dass Sky sagen kann in Deutschland, über Sky (Q) kann man die komplette BL weiterhinsehen. Gegen ein Extra-Abo, natürlich. Aber weiter alles auf einer Plattform. Plus CL.

    Glaub, da spielt dann Österreich eine kleinere Rolle.

    Darum gehts, denke ich auch.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, bevor Du nicht die Konditionen kennst, wer was wie an wen zahlt, solltest Du nicht so überheblich lachen. Ich glaube kaum, dass DAZN die CL in AT geschenkt bekommen hat. Aus welchem Grund? Die DAZN-App gibt es auch jetzt schon auf dem Sky Q. Für die Abwicklung über Sky zahlt normalerweise der Empfänger, hier also DAZN. Auch die lineare Ausstrahlung hilft nur DAZN bei ihren ständigen Serverproblemen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
    Sky Beobachter, xyladecor und Redheat21 gefällt das.
  4. chris1969

    chris1969 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    2.711
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre schön wenn es auch wieder eine klassische CL Konferenz mit allen Spielen am Di. bei Dazn 1 gibt. Das Dazn Topspiel auf Dazn 2. Die Bundesliga müsste ja passen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaub, dass Amazon-Spiel würde da rausfallen aus der Konferenz.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.586
    Zustimmungen:
    32.298
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe dass Sky in AT die kompletten und exklusiven CL Rechte sublizensiert hat! Erinnerst dich noch an das Gekicher der Sky Fans hier im Forum? Yes...DAZN in AT mal gezeigt wer Herrscher ist. Hoppla. Noch bevor es losgeht mit dem herrschen ist es auch schon wieder vorbei.

    Das ist kein lumpiger Highlight oder Second Pick Deal mit DAZN Verarsche. Es ist ein Major Deal. Natürlich kann man sagen geilo..vielleicht hat SkyAT sich richtig satt dafür ausbezahlen lassen nud DAZN erneut abgezogen. Aber wie ich schon schrieb...Geld ist das eine. Aber Sky AT zerschießt sich damit das Neukundengeschäft mit Fußballfans und geht Risiko, dass Bestandskunden die in Mathe gut sind merken hoppla...14,99 Euro für DAZN App ohne Sky AT, inkl. CL und viel weiterem Sport. Und tschüss Sky. Sky AT muss es schon sehr dreckig gehen wenn man diese Rechte hergibt. Ähnlich vergleichbar mit einer Sublizenz der F1 in Deutschland an Telekom, wenn Magenta zu Q käme. Mir fällt es daher schwer zu glauben, dass der eigentliche Sieger hier SkyAT/D sei, auch wenn die Sky Jubel PM genau diesen Eindruck erweckt.
     
    Lady on a Rooftop gefällt das.
  7. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.942
    Zustimmungen:
    5.010
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Oh, wie praktisch. Die österreichische Bundesliga schaue ich dann als österreichischer Kunde, nach deiner Rechnung genau wo?

    Sky Österreich mag nicht alle Rechte exklusiv haben. Doch als nationaler Fußballfan bekomme ich alles relevante auf Sky. Bundesliga und die Champions League. Sowie die für den österreichischen Fan relevantere Europa League (bis Ende der Saison noch bei DAZN) und Conference League.
     
    xyladecor, LucaBrasil, Force und 2 anderen gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe das weiterhin eher als Win-Win für beide. Sky kann in Deutschland weiterhin sagen, ihr könnt über SkyQ die komplette BL schauen (ja, gegen ein Extra-Abo). Und CL.
    Dafür beißt man in den sauren Apfel bzgl Österreich.

    Gewinnen eher beide, oder?
     
    xyladecor, LucaBrasil, Yiruma und 2 anderen gefällt das.
  9. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    1.934
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach Berliner, kennst du Zahlen. Vielleicht hat DAZN auch was für die CL Rechte in Österreich an Sky bezahlt? Unvorstellbar bei dir. Aber durchaus möglich.
     
    xyladecor und Yiruma gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Konnte man auch bislang, die DAZN-App gibt es schon länger bei Sky. Neu sind die zwei linearen Sender, die gibt es aber auch nur mit dem DAZN-Abo, also kein wirklicher Pluspunkt für Sky
     
    MtheHell und azureus gefällt das.