1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, ist dann so. Scheisse gelaufen.
    Weltweit.
    Alle haben damit zu kämpfen.
    Wir aber am wenigsten, was die wirtschaftliche und soziale Absicherung angeht.
    Vielleicht hilft der der Blick über den Tellerrand den Betroffenen und den "Oh weh ! Oh weh"-Schreiern.

Attitude und Insomnium gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Unter anderem.. Aber wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß nicht nur der Kevin, Lars-Hendrik oder Malte.

Einerseits aber verständlich. Es kann mir niemand hier erzählen, als er in dem jungen Alter war, nicht feiern gegangen wäre. Und zwar auch bei Corona.

Schnellfuß und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was in anderen Ländern passiert, interessiert mich nur bedingt.
    Das was hier mit der Jugend passiert ist nach wie vor ein Drama für sich.
    Es ist auch nicht zu ändern derzeit. Aber ich bin dagegen das zu bagatellisieren.

Schnellfuß und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor einigen Wochen lief mal ein Bericht über eine Studentin in Freiburg. Die ist wegen dem Studium nach Freiburg gezogen. In eine 1-Zimmerwohnung. Sass dann dort und hat Stundenlang Vorlesungen am PC zu gehört. Die Uni hatte sie noch nie von innen gesehen, geschweige denn andere Mitstudentinnen und Studenten im realen Leben, live gesehen. Vom üblichen Abends ausgehen und Studentenpartys, die auch nicht stattgefunden haben, ganz zu schweigen.

Die kannte in Freiburg keinen Menschen, konnte auch keine kennen lernen, wie auch. Sie war so frustriert, dass sie ernsthaft überlegt hat, ihr Studium, auf das sie sich gefreut hat, hinzuschmeißen.

Das war jetzt nur ein Fall. Denke davon gibt es tausende. Leider wird das aber so gut wie nicht thematisiert. Wenn dann hört man nur von Schülern. Aber von Studentinnen und Studenten, die in einer fremden Stadt sind, keine Kontakte knüpfen können, die fallen in der einfach hinunter.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
    DVB-T2 HD und Eike gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte es aber. (Tut es ja sonst auch,.....wenn es dir in den Kram passt....) Warum weigerst Du dich immer andere Positionen zu betrachten ?
    Zudem war der Tipp auch primär nicht für Dich, sondern für geistig flexiblere und weltoffenere Jungendliche gedacht, die auch mal das Sprichwort "geteiltes Leid ist halbes Leid" im Ansatz verstehen.
    Das es ein Drama ist, bezweifelt niemand, aber dramatisieren hilft auch nicht. Im Gegenteil. Wir brauchen Optimismus, nicht Pessimismus.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2021
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sagen die/der Richtige/n die täglich Pessimismus verbreiten und Inzidenzzahlen auf die Goldwaage legen. Ich meine ja in dem Team bist Du integriert. Oder?
    Und, sag das mal den betroffenen Jugendlichen.... ;)
    Momentan besteht Hoffung im Allgemeinen aber bis die Jugendlichen ein Impfangebot bekommen sind bald 1 1/2 Jahre vergangen. Für die Jugend ist das unendlich lang.

Es wurde ja hier gesagt, sinngemäß, dass sich die Jugendlichen nicht so haben sollen... Sagt sich einfach, wenn man nicht betroffen ist.

RugbyLeaguer und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Interpretation ist eine unverschämte Unterstellung......und falsch noch dazu.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Ist es das, was Du "aus den Threads verabschieden" nennst? Irgendwie ist bei Dir nach weniger als zwei Wochen alles wie früher, vor allem der Tonfall anderen Usern gegenüber!

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Drosten empfiehlt Durchimpfen gegen B.1.617

sollte das stimmen, bekommen die Briten ein gewaltiges Problem, denn die meisten dort sind nur erst geimpft.

Und das selbe wird uns dann auch treffen, wenn sich das Ding weiter ausbreitet

10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Wie soll man bei den ganzen Hiobsbotschaften überhaupt noch optimistisch bleiben ... :confused:
    Ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass wir das Ziel der "Herdenimmunität" wegen den ganzen Virus-Varianten/-Mutanten nicht mehr erreichen werden bzw. können ... :(

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.