1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Sky wir immo massive Probleme bekommen, da die Buli für Leute die Samstag nicht oder kaum schauen nicht mehr interessant ist. Falsches Paket gekauft.

2. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, man kann sicher anderer Meinung sein, aber für mich gilt im Bereich TV bzw. gesplitteter Rechte: Entweder ganz oder gar nicht. Diese Klientel interessiert nur am Rande, wer was zeigt, wenn man eh alles hat, was von Bedeutung ist.

Aber natürlich- der typische Sky-Kunde will alles aus einer Hand und das möglichst günstig.

3. Lausitzerbub

Lausitzerbub Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich melde nun doch Vollzug einer Verlängerung. Bezahle weiterhin 32,49€, monatliche Kündigungsfrist, alles außer Netflix, einmalig 29€ Strafaktivierung. Nachdem jeden Tag das Smartphone klingelte habe ich per Chat meine Kündigung zurück genommen und alles per Screenshot gespeichert. Im KC steht schon alles drin, hoffe noch auf Vertragsunterlagen per Mail.

birmatiger, Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  4. OliverNorwellHardy

OliverNorwellHardy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Moin aus NRW:

drei Fragen meinerseits:

1.
    Was bedeutet monatliche Kündigungsfrist? Würde ich heute kündigen, dann endet mein Abo am 30.06.? Oder doch schon am 31.05.?

2.
    Welche Kündigungsart ist zur Zeit die einfachste? Telefon? Mail? Chat? Zur Post zu laufen und ein Einschreiben mit Bestätigung zu verschicken, musste ich eigentlich noch nie.

3.
    Ich habe zur Zeit das Komplettpaket, also E + C + F + SP in HD, aber ohne Sky+, ohne Netflix und auch ohne Partnerkarte. Da die Champions League nunmehr wegfällt, habe ich kein Interesse mehr am Sportpaket, den Rest würde ich aber gerne behalten. Welches Angebot sollte ich da erwarten dürfen?

PS: ich habe weiterhin kein Interesse an Sky+, Netflix oder einer Zweitkarte.

danke

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu 1.) 30.06.
    Zu 2.) Telefon
    Zu 3.) Kein Angebot sondern neue Preisstruktur.

Sky+ und "Partnerkarte" gibt's so auch nicht mehr.

6. OliverNorwellHardy

Punkte für Erfolge:
    18
    ok, danke für die schnellen Antworten. Bleibt aber die für mich wichtigste Frage: ein "Bleibe-Angebot" wird Sky mir doch wohl machen, oder?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst anrufen und nachfragen ob Du Deinen bisherigen Tarif behalten kannst. Ich weiß ja nicht was Du bezahlst. Vielleicht ist auch Online schon etwas hinterlegt.
    Meist wird es aber mittlerweile doch ein paar Euro teurer. Falls es dennoch günstiger ist wie die neue Preisstruktur ohne Sport, dann würde ich dabei bleiben.
    Hier kannst Du Dir die gewünschten Pakete nach neuer Struktur berechnen.
    Sky Abo Konfigurator - JETZT Sky Pakete selbst zusammenstellen

birmatiger und Wolfgang38 gefällt das.
  8. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zitiere mal Deine Info vom 19.03.2019:

"Hallo und guten Tag,

mein Abo läuft noch bis 29.02.2020, zur Zeit zahle ich für E + BL + S + C mit (Premium) HD 29,99, inklusive sky go.

mir wurde nun per Post angeboten, den Vertrag zum gleichen Preis um zwei Jahre zu verlängern, bei dann (ab 01.03.2020) monatlicher Kündigungsfrist. Ist das erfahrungsgemäß eine gute Offerte oder eher nicht?

danke"

So ein "Bleib-Dabei" ist nicht mehr die Regel und kann nicht mehr eindeutig beantwortet werden. Höchstens mit einem entschiedenen "Vielleicht"!

Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Preiserhöhung im Dez 2020 erhalten hast. sonst würdest Du nicht fragen.....

du kannst es machen wie @Eike es gerade geschrieben hat:

Entweder Du bekommst ein Angebot (wahrscheinlich etwas teuerer oder mit Netflix (8Euro) oder keines.
    Verändern kannst du an Deinem jetzigen Paketen nichts, sonst bekommt Du nur Angebote in der neuen Struktur und das ist im Vergleich zudem was Du jetzt hast, teurer, weil Du einige Sachen, welche Du eventuell haben willst, in der neuen Struktur extra bezahlen must.

9. OliverNorwellHardy

Punkte für Erfolge:
    18
    ok, scheint kompliziert, aber ich glaube ich verstehe:

- einen Nachlass, wenn ich das Sportpaket "abstoße", darf ich eher nicht erwarten

- Kündigung des alten Gesamtpakets und Buchung eines neuen Pakets ohne Sport könnte evtl. sogar teurer sein als das, was ich jetzt mit Sport bezahle

Korrekt?

danke

10. OliverNorwellHardy

Punkte für Erfolge:
    18
    PS:

nein, ich habe im Dezember keine Preiserhöhung bekommen