1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind 50% der Positiven in UK mittlerweile die Indische B1.6172 Variante.
    Innerhalb eines Monats von fast Null auf 50%, dann hat es B117 definitv verdrängt.

Klingt zwar zwar erstmal nicht gut, aber Astra und auch Biontech sollen gegen die Variante auch schützen.
    Bedeutet aber auch, die Wahrscheinlichkeit für Ungeimpfte verschont zu bleiben, ist nahezu Null wenn sich das ausbreitet bei uns.
    Glaube Drosten hatte sowas letztens auch gesagt.
    Das Ding ist ja noch ansteckender wie B117 (UK Variante)

Österreich handelt schon
    Österreich verhängt Landeverbot für Großbritannien

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Genau deshalb setze ich mir das Teil im Auto vor dem Aussteigen auf und nehme dieses erst wieder nach dem Einsteigen ab. ;) Eigentlich ganz einfach.

duddsig, Rohrer, Attitude und 8 anderen gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist zwar kein Auto. Aber sobald bald ich mein Rad am Radständer abgestellt habe setzte ich die Maske auf.;)

Rohrer und rabbe gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sowas ist zwar eher unwahrscheinlich - aber hier gibt es tatsächlich eine Ortschaft, die durch die Landesgrenze in je einen württembergischen und bairischen bzw genau genommen fränkischem Teil getrennt wird.

Da hab ich schon ein paar Mal überlegt, wie die Bewohner auf beiden Seiten mit den unterschiedlichen Regeln umgehen ;).

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das nennt man Zusammenhalt. :)

Aus der FB-Gruppe von Amberg liefert. ;)

Rohrer und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, da können wir noch nicht mithalten:

COVID-19 | 50 % des adultes américains seront entièrement vaccinés mardi

DeepL Translate

tl; dnr: in der deutschen Gesundheitspolitik gibt es viele Versäumnisse.

Der Oberhammer ist, dass Merkel gegen die Freigabe der Impfstoff-Patente interveniert hat, obwohl Millionen von Menschen - auch in Deutschland - davon profitieren würden.

Aktuell geht es in den USA um Vaccination Passports - auch da ist Herr Spahn kräftig im Hintertreffen. :p

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
  7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Teoha, DVB-T2 HD, Medienmogul und 3 anderen gefällt das.
  9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier ein Auszug aus der deutschen Übersetzung:

(Washington) Eine trumpistische US-Kongressabgeordnete stand am Dienstag im Mittelpunkt einer neuen Kontroverse, nachdem sie den COVID-19-Impfpass mit dem gelben Stern verglichen hatte, einem Symbol für die Stigmatisierung der Juden durch die Nazis, was ihr eine harsche und seltene Zurechtweisung durch ihre Führung einbrachte.

Veröffentlicht am 25. Mai 2021 um 16:57 Uhr in LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde

"Geimpfte Mitarbeiter bekommen ein Impf-Logo, so wie die Nazis jüdische Menschen zwangen, einen gelben Stern zu tragen", twitterte Marjorie Taylor Greene und zitierte einen Artikel, in dem von einem Supermarkt die Rede war, in dem Logos zeigen werden, dass die Mitarbeiter gegen COVID-19 geimpft sind, für das seit dieser Woche keine Masken mehr vorgeschrieben sind.

"Impfpässe und Maskenanforderungen diskriminieren ungeimpfte Menschen, die ihr Immunsystem einem Virus anvertrauen, bei dem eine 99-prozentige Überlebenschance besteht", fuhr das Mitglied des Repräsentantenhauses fort und bezog sich dabei auf COVID-19, das in den Vereinigten Staaten mehr als 590.000 Menschen getötet hat.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ah ja, das ist es dann wohl, was in gewissen "Peer Groups" rumgereicht wird ...

Postings mit Verlinkungen wie dieser Mist haben mich aus diesen Threads vertrieben! Ich frage mich, warum man so einen Scheixx überhaupt posten muss, wenn man selbst nicht solche Positionen vertritt? Wo ist die klare Abgrenzung davon? Die Distanzierung? Das Entsetzen über so einem unfassbaren Vergleich? Nein, es wird ein Link "reingeworfen" und unkommentiert gelassen! Statt klarer Worte wird noch ein Zitat nachgereicht! Warum bietet man solchen Menschen in diesem Forum auch noch eine öffentliche Bühne?

Zum Vergleich mit dem Judenstern äußere ich mich lieber nicht, ich denke, das ist nicht nötig ... bis auf: Wer hier so einen Vergleich bringt, ist hier kein Mitglied mehr!

Und gegen solche idiotischen Windmühlen kämpfe ich nicht wieder und wieder an! Ich bin es soooooo unendlich leid! Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr es mich ankotzt, in diesen Threads immer wieder solche Dinge zu lesen ...

Ich hatte mal die Hoffnung, die beiden Covid-19 Threads sachlich und faktenbasiert führen zu können ... das ist mir offenkundig leider misslungen ... es geht halt nur das, was die User als Gemeinschaft zulassen.

Attitude, Wolfman563, Teoha und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.