1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mitunter habe ich das Gefühl, dass sich einige im Lockdown eingerichtet haben und das ganz gut finden. :unsure:

Doch, es wird ein guter Sommer! Mit Urlaub im europäischem Ausland.

Und noch eine gute Meldung, Covdi-19 - Malta meldet Erreichen der Herdenimmunität gegen Coronavirus

Winterkönig, Creep und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was hat das mit der persönlichen Meinung zu tun?

Ich hätte absolut kein Problem damit, weiterhin im Homeoffice zu bleiben, weil da die Fahrerei komplett wegfallen würde.

Wie es dann mit dem Lockdown aussieht, steht es bei mir zumindest auf dem anderen Blatt, da ich recht selten vor Ort shoppen gehe und ich viel im Internet bestelle.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist Homeoffice nichts. Die komplette Tagesstruktur geht verloren.
    Und den meisten dürfte auch der soziale und direkte Kontakt zu den Kollegen fehlen.

Wir sind hier froh das wir, mit Hygienekonzept, öffnen dürfen ab heute.
    Ohne Test und Termin, nur mit Anwesenheitslisten.

Wer Dauerhomeoffice will, kann das sicher einrichten ggf. im Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeber. Ich glaube aber schlicht nicht, dass sich das auf die Mehrheit der Arbeitnehmer durchsetzen wird.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Berlin hat eine Inzidenz von unter 50. :)

DVB-T2 HD und Sense gefällt das.
  5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    die Woche davor war auch Feiertag, nächste Woche ist auch Feiertag + teilweise Ferien.
    Es wird ja nicht nur in Arztpraxen getestet. Dazu wird bei positivem Schnelltest durch die Öffnung der Gastronomie auch ein PCR-Test gemacht.
    40% mindestens 1x geimpft, das Ding ist durch. Da kann man sich ja an Ländern wie Israel und GB orientieren, oder in die Nachbarländer schauen.

Winterkönig und Sense gefällt das.
  6. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie geschrieben: Vorletzte Woche war auch Feiertag inkl. Brückentag. Was ist passiert? Die Zahlen sind gesunken. Und nicht "Horrormeldungen" wie von manch einen User befürchtet ;) Wieso muss man immer negativ denken? Ich denke von nun an positiv. Einmal geimpft, in drei Wochen die nächste Dosis und die Zahlen sinken.

Mitte Juni SH gebucht. Da sinken die Zahlen trotz des Tourismus auch weiter... Ich freue mich auf einen schönen Urlaub!

Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    HomeOffice nehme ich auch nur als Ergänzung mit. 1,2 Tage sind schön. Den Rest bin ich gerne in Büro um, wie du auch schreibst, Kollegen zu treffen ...

Eike gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, wenn man über eine gesunde Disziplin verfügt, dann geht die komplette Tagesstruktur ganz selten verloren. Ich stehe jeden Morgen um 5 Uhr auf, frühstücke in aller Ruhe mit dem Zeitungslesen und fange so zwischen 7 Uhr und 7:30 Uhr an zu arbeiten und höre so zwischen 15 und 16 Uhr auf.

Sicher geht es und das wird auch die Zukunft sein, da die Arbeitgeber auch die Arbeitsplätze einsparen können. Ich finde Homeoffice an sich wirklich super.

Schon mal daran gedacht, dass viele sich nicht testen lassen wollen, nur weil sie in der Außengastronomie sein wollen? Ich zähle mich allerdings auch dazu. Nur weil man einen negativen Corona-Test benötigt, gehe ich für kein Geld der Welt in irgendein Geschäft oder in die Außengastronomie. Dazu muss man auch einen Termin organisieren, da der Test nur 24 Stunden gültig sein darf. Wie soll es gehen, wenn man tagsüber berufstätig ist? Diesen Quatsch mache ich nicht mit, da mir die Zeit dafür einfach zu schade ist.

Habe ich jemals negativ gedacht? Ich schrieb nur meine pragmatische Meinung, d.h. jeder ist nicht dazu verpflichtet, meine Meinung teilen zu müssen. Ich gönne jedem, der sich auf die Öffnungen freut. Keine Frage, aber ich habe bitte meine eigene Meinung, die ich bitte auch kundtun darf.

Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wir Covid nicht los werden ist nun nichts neues. Also Impfen jedes Jahr. Dennoch wird es ja normal weitergehen müssen. Mit anderen Risiken leben wir auch. Mich stört, ständig das Negative betonen zu müssen. So kommen wir in keinen optimistischen Zukunftsmodus. Das wird auch nicht die letzte Epidemie gewesen sein.

Winterkönig, RugbyLeaguer und Sense gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.