1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Walter kommt - und passt zu Hrubeschs Vorgaben

SebSwo gefällt das.
  2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Guter Mann, spricht zusammen mit Namen wie beispielsweise dem ablösefreien Paderborner Abwehrchef Schonlau und - wenn es klappt - hoffentlich Ur-Hamburger Dursun für einen erneuten Anlauf unter vernünftigen Rahmenbedingungen. Keine irgendwie gearteten Verzweiflungsaktionen (warum auch, wegen ein paar fehlenden Pünktchen), sondern sinnvolle Korrekturen. Ich sehe auch nicht, dass die Konkurrenz zahlreicher/stärker geworden ist. Bielefeld oben geblieben, Bochum und Greuth vorübergehend weg, Kiel für mich 21/22 kein ernsthafter erneuter Aufstiegskandidat (voraussichtlich Spielerverluste, in der Wahren Tabelle mit kräftigen Punktverlusten), Werder muss sich erstmal kräftig schütteln, bevor man wieder an höhere Ziele denken kann und Schalke zwar mit relativ hohem Etat, aber dem Risiko eines totalen Neuaufbaus, der beim HSV so nicht ansteht. Vor den Fortunen muss man keine Angst haben, und Klubs wie Karlsruhe oder Heidenheim etc. zu limitiert, um am HSV vorbeizuziehen. Gesamtkonstellation durchaus ermutigend; Häme oder Bashing fehl am Platze.

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Naja der HSV steht schon extrem unter Druck ebenso Schalke Bremen, dann gibt es noch Hannover Düsseldorf. Wenn man denkt es geht so einfach dann passiert das selbe wie dieses Jahr und die Jahre davor. Es wird eine sehr spannende Saison. Ich sagte auch schon dieses Jahr wenn der KSC meine Mannschaft aufsteigen würde wäre dies zu früh und die Mannschaft ist nicht Erstliga tauglich. Es sind 34 harte Spiele wo Aufstieg und Abstieg nicht weit entfernt sein können. Siehe auch 1860 Menschen oder 1. FCK Kaiserslautern. Man denkt nicht wie schnell es in die andere Richtung geht.

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Gott Walter! :eek:

Sympathisch war er mir bei seinen vorherigen Stationen jedenfalls nicht.:( Ich vertraue da auf Hrubeschs Urteil. Horst wurde ja von Boldt zur Trainersuche eingebunden.
    Und mit einem sympathischen Trainer klappte es bei uns ja in den letzten Jahren auch nicht.

@achwas: denkst du nach dem 3. scheitern sieht sich der HSV automatisch als Top Aufstiegsaspiranten?

Hrubesch hat Recht mit seinem Statement nach dem letzten Spieltag.

"Die Tabelle lügt nicht. Jeder muss sich fragen, was er ab Februar getan hat? Mit dieser Rückrunde haben wir es nicht verdient. Und wenn wir gewisse Dinge nicht verändern, wird es auch in der nächsten Saison nicht klappen."

5. Peter321

Peter321 Guest

@Lefist
    Was heißt "verdient", wenn man am Ende die nötigen Punkte hast steigst du auf!

2019 hat dem HSV EIN Punkt (gut plus 24 Tore, also 2 Pünktchen) gefehlt zu Platz 2
    2020 5 Punkte zu Platz 2, EINER zu Platz 3 und Relegation
    2021 nun 6 Punkte zu Platz 2, 4 zu Platz 3

Das ist auf 34 Spiele gesehen nix, Pech halt...

6. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Egal wer oder was verpflichtet wird. Irgendwelche Prognosen und^Hoffnungen, besonders die positiven sind völlig an der Realität vorbei. Die letztem Jahre haben es gezeigt. Plädiere auch eher für die Verpflichtung von Psychologen. ^^
    Verstehe nicht wie ab dem Sieg gg. Bochum Nichts mehr kommt. In meinen Augen hat wieder mal die Mannschaft komplett versagt. Der Trainer war nur wieder nur das Bauernopfer - zum xten Male.

Wenn es nächstes Jahr auch wieder mit dem Aufstieg nicht klapp, wovon ich ausgehe, war es das auf längere Sicht mit dem Aufstieg, dann geht es eher Richtung 3 statt 1. Positives erwarte ich ich die nächsten Jahre jedenfalls nicht viel.

7. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Saison ist gelaufen. Unterm Strich enttäuschend für den Hamburger SV. Wie es in Zukunft aussieht kann man heute noch nicht sagen. Nur soviel, es wird nicht einfacher. Es ist eine starke 2. Liga geworden.

Was mich immer am meisten ärgert, ist das viele Spieler nicht das gezeigt haben, was sie wirklich können sollten. Einfach guten Fußball abgeliefern. Am Trainer kann es ja nicht liegen, das immer in der Rückrunde das Fußballspielen eingestellt wird, wenn der Aufstieg in Sichtweite ist.

Hamburg zeichnet es immer in der Rückrunde aus, das sie keine Nervenstärke haben. Andere Mannschaften können das besser. Siehe Bochum, Fürth. Die geben bis zum Schluß immer ihr Bestes. Das vermisse ich beim HSV.

Aber ich freue mich schon auf die nächste Saison mit Hamburg. Jetzt genießt man erst die Sommerpause.

Lefist gefällt das.
  8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso isses @TV-Fan 2009. (y)

Und @HarzerRoller: ganz so schwarz würde ich jetzt nicht malen wollen. Mit Absturzgefahr für den HSV in Liga 3 unkten schon einige, aber bisher scheiterte man jedesmal am eigenen Durchhaltevermögen mit dem Aufstieg.
    Auch mit Köln und dem VfB in der Liga konnten wir gut mithalten. Zumindest bis es ins Frühjahr ging.

Er sagte mit der Rückrunde hat man es nicht verdient. 22 Punkte und Rang 10 in der Rückrunden Tabelle.

Klar fehlten so viele Punkte nicht, es war wieder knapp vorbei, man wurde ja auch wieder 4. Nenn es wie du willst. Horst hat mit der Aussage doch völlig Recht und benennt das Problem.

Bochum bestätigte die starke Hinrunde. Fürth punktete in der Rückrunde besser. Und nach 34 Spielen wird abgerechnet. Der HSV hat aber nur Luft für 20 Spiele und daran scheitert man regelmäßig.

Das kann man dann auch nicht mehr nur mit Pech erklären.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
  9. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Ich rechne mit dem Schlimmste, immer wenn man etwas Hoffnung hatte gab es auf die Fresse. Sicherlich etwas Zweckpessimisus und Schutz vor erneuten Entäuschungen. :cry: Der Glaube an was Positives ist bei mir, besonders nach dieser Saison, komplett weg.

10. Peter321

Peter321 Guest

Wenn du eine Top Hinrunde spielst, ist die Rückrunde "unwichtig"...holst du dort viele Punkte, reicht in der Rückrunde auch weniger.

Gewinnt der HSV in der Hinrunde gegen Hannover und Heidenheim ist er auch aufgestiegen...am Ende fehlen die Punkte, wo man sie verloren hat ist dann auch egal!

HSV hatte eine "stärkere" Hinrunde (und dabei gegen Bochum verloren) und ja nicht bestätigt...aber das 3:0 gegen Hannover verspielt (-2 Punkte), gegen Absteiger Würzburg verloren (-3 Punkte), gegen Sandhause verloren (-3 Punkte, da spürte man wohl noch das 1:5 der Vorsaison) und allein mit diesen 8 Punkte wäre man wieder in der 1. Liga!

Am 26. Spieltag war man noch Zweiter, dann macht Bochum noch 16 Punkte aus 8 Spielen, Fürth 17 Punkte und Kiel 13 Punkte...HSV nur 9.

Regenburg holt einen Punkt gegen den HSV, glaube Corona und dann verlieren sie 1:5 gegen Bochum und 2:3 gegen Kiel...
    Sandhausen gewinnt gegen HSV, verliert dann gegen Fürth, Bochum und Kiel...
    Osnabrück gewinnt das Rückspiel gegen HSV, aber vorher gegen Fürth, Bochum und Kiel verloren...

Lass da irgendwo Kiel verlieren und den HSV gewinnen!

Aber klar sowas wie "Pech" gibts ja gar nicht...für mich trotzdem Pech! :(