1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Filme, harte Auflagen: Kinobetreiber wollen noch nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2021.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige

Naja, zum glück gibt es nicht nur dich :D, denn eine der wenigen Sachen die immer recht gut laufen und Kohle einspielen.... die Marvel Superhelden Filme und Fast & Furious :rolleyes:.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dudelfunk wie Antenne Bayern läuft auch gut. Trotzdem muss nicht jeder darauf stehen.

Natürlich sind es die Blockbuster Filme die richtig Geld bringen. Aber ich bin auch froh dass es noch kleine Kinos gibt die nicht auf die Blockbuster setzen.

Auch wenn ich gerne Marvel Filme anschaue aber richtiger Kinogenuß ist für mich ein Independent Film in einen schönen kleinen Kino. :)

Doc1, Insomnium und Gorcon gefällt das.
  3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Stimmt, habe bzgl. Filmen aber auch nichts gegenteiliges behauptet, nur fakt ist, mit dem Blockbustern verdienst du Kohle, da hier viele Besucher kommen die auch viel verzehren, trinken etc.

Tja, das werden nur momentan, auch "dank" Corona immer weniger :(...

Da würd ich sagen, jeder wie er es mag. Ich kann mit beidem, also nem guten Blocbuster und auch dem Anspruchsvolleren Film was anfangen. Der Blockbuster gehört halt dann in nen großen Kinosaal, mit Top Ausstattung um richtig zur Geltung zu kommen, aber was anspruchsvolles schau ich mir auch im kleinen Kinosaal an... gut kommt auch meist eh nicht in den großen bei uns, mangels nachfrage.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Für kleine Kinos fahre ich ja nach Nürnberg. Aber da haben die Meisengeige und das Metropolis den Vorteil vom großen Bruder Cinecitta mit Finanziert zu werden. Cinecitta für die Blockbuster und die anderen zwei für die Independent Filme. ;)

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ja den "Luxus" gibt es hier halt bei uns nicht. Da ist alles in einem. Und da bleibt das anspruchsvolle halt oft auf der Strecke, was den Kinosaal angeht und eben die Auswahl. Kommt halt beim Chef weniger gut an, wenn du nen Klasse Film ins Programm nimmst, der aber die ganze Woche dann nur 30-40 Besucher hatte und dann nach einer Woche wieder rausfliegt. Ok ich hab ihn dann zwar gesehen *g*, aber Finanziell... lohnt sowas nicht. Und alle "kleinen" die es mal gab (waren meist Familien Geführte Kinos) gibt es schon seit 5-10 Jahren nicht mehr.... Sowas funktioniert, wenn überhaupt, nur noch in richtig großen Städten oder eben da wo es "gewachsen" ist.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist ja bei unserem Cineplex auch nicht anders. Die hatten zwar damals die Film-Auslese vom Ring- und Parktheater fortgeführt aber ob sie es immer noch machen weiß ich nicht.

Frühers bin ich wegen die Blockbuster nach Nürnberg gefahren weil die alten Kinos zu klein waren und jetzt fahre ich wegen Independent Filme nach Nürnberg weil dafür das jetzige Kino zu groß ist. :D

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also nachdem nun auch kleine Konzertläden in Berlin wieder öffnen dürfen, haben die denselben Gästekiller wie Kino. Maskenpflicht die gesamte Zeit im Raum! Und zwar auch für vollständig Geimpfte und Genesene. Das werden sich kaum Leute antun. Und man denke mal dass es im Juni/Juli auch mal 38 Grad werden kann, wo man draußen schon unter der scheiss Maske zerfließt und dann in einer stickigen Bude 2 Stunden damit hocken? Das wird ein totaler Fehlstart für Kultur.

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Also bei uns im Kino gibt es eine Klimaanlage, da ist es im Sommer eher zu kalt in den Kinosälen als zu warm ... ;)

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich! Ich werde auch als voll Geimpfter erst dann ohne Maske drinnen bleiben, wenn genügend Menschen geimpft sind und wir Herdenimmunität haben, bzw sehr niedrige Inzidenzen. Denn auch Geimpfte könnten sich trotzdem anstecken, auch wenn der Verlauf dann milder wäre

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nö, natürlich ist das nicht.
    Wie schon in, gefühlt, X hundert anderen Threads zu dem Thema sind Masken nicht zwingend nötig im Kino, dank der, meistens, doch sehr durchdachten Belüftung.

Letzten Sommer bis Anfang Herbst hat es Wunderbar ohne Masken funktioniert, da sind keine Ansteckungen über/in einem Kino bekannt. Im Gegensatz zu Restaurants sei mal gesagt... Und jetzt kommt der Knaller, derjenige der Angst hätte ohne Maske, aber trotzdem gerne ins Kino gehen würde (was auf dich eher nicht zutrifft wie ich das sehe Koelli) der kann sich ja mit FFP 2 Maske in den Saal setzen :winken:und ist vermutlich sogar durch die Maske sogar geschützt...

chris1969 gefällt das.