1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2021

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von samlux, 6. Februar 2021.

1. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Schön war doch die Frage des deutschen Teilnehmers, nach dem Publikum in der Aftershow, wo Barbara " Farbe" bekennen mußte und eingestehen das die Ilusion mit Einspielungen bewerkstelligt wird.(y)
    Die Einspielungen von Beifall eines Publikums, von NICHT vorhandenen Publikum bei Show-, Rate- usw. Sendungen, finde ich absolut :poop:.

Fab97 gefällt das.
  2. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Danke dir für den Tipp! Ich konnte über meinen VPN gestern problemlos über Peacock schauen und war begeistert :) Gute Qualität und kein nerviger Kommentar.

samlux gefällt das.
  3. Fab97

Fab97 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    da sieht man man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde sie super und mega humorvoll. Wenn Barbara im TV zu sehen ist gibt es immer was zum Lachen. Auch bei der Punktevergabe bringt sie immer eine Menge Spaß mit rein - im Endeffekt ist die Show ja auch eine Unterhaltungsshow.

digistar gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    hab ich auch so gemacht....Urban war wohl wieder ne Qual (wie üblich) :)

sw_fcb und Blue7 gefällt das.
  5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Urban war ganz gut gestern, klare Ansagen zu Schrottsongs wie Aserbaidschan, Lob für Sachen wie Frankreich.

Nur möchte ich nicht wissen wieviel Schmerzensgeld er nimmt, um den dt. Beitrag loben zu müssen.

samlux gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    grins...der war gut...na ja, er kann sich ja auch schlecht hinsetzen und sagen, die anderen können das alle besser als wir :)

7. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich heftig finde ist diese neue Punktevergabe. Dass man da erstmal 4 Leuten die Zero Points um die Ohren haut... da war das alte System besser, da ging das elegant im Rauschen unter, die Länder bekamen einfach keine Punkte und gut.
    Dazu kommt das Sysstem, dass bei der Berechnung vorher alle Anrufe, die nicht in die Top10 kommen, wegfallen. Zero Points heißt ja nicht, dass der Song keine Anrufe bekommen hat, sondern nur, dass er es in keinem Land in die Top10 geschafft hat. Alles in allem sehr fragwürdig, gerade auch für die Präsentation. Bei 26 Teilnehmern sollte man nicht alles auf den Sieger fokussieren.

zelppp3 gefällt das.
  8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Graham Norton hat ja seit längerem dasselbe Problem.... er formuliert es dann meist in die Richtung " naja also der schlechteste Song war es nun nicht, das ist unfair ". Überschwängliches Lob vermeidet er, aber so richtig ehrlich will er auch nicht sein. Geht auch nicht, die Songs werden von den Sendern eingereicht, man kann schlecht dem eigenen Arbeitgeber ans Bein pinkeln.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja aufgrund vieler Beschwerden wurde vor 2-3 Jahren dieses Konzept eingeführt was für mehr Spannung sorgen soll. Tut es ja. Das die 4 schlechtesten Jury Länder auch beim Publikum so abschlossen ist halt blöd, aber purer Zufall. War vor 2 Jahren ja nicht der Fall.
    Gut wenn aber die Punkte der Jury und Zuschauer zusammengeschmissen hätte wie früher wären die letzten 4 Länder dennoch am Ende gestanden.
    Und Top 10 gibts seit eh und je.

Fab97 gefällt das.
  10. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Ich zitiere aus deinem Link:
    Also auch darüber wie viele Menschen ein Sender erreichen kann. Ich habe nie geschriben das es übere die Zuschauerzahlen berechnet wird.

Nelli22.08 gefällt das.