1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ESC 2021: Deutscher Act steht bereits fest, wird aber noch nicht verraten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2020.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    520 Punkte für Italien. WTF

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Da haben wir es doch fast wieder geschafft. :ROFLMAO:

Man sollte das ganze "Fachpersonal" entsorgen und Leute nehmen, die Ahnung von Musik und Komposition haben. Jetzt wird wieder gejammert.
    Ich kann mich nur noch immer wieder daran erinnern, wie damals Lena von den achso fachkundigen Leuten verrissen wurde, darunter auch Ralf Siegel. Und dann?

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
    Berliner gefällt das.
  3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht :geek:

Berliner gefällt das.
  4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du den Song?

5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der ESC ist immer für einen Lacher gut. Schon wieder Vorletzter? :D

Aber machen wir uns nichts vor, der Platz ist verdient. Was für ein schlechter Song.

hdtv4me und Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Song + Gesamtperformance. Fehlte eigentlich nur noch Ernie und Bert in ihren Betten auf der Bühne. Krrrrrrrrrrrrrrr. :LOL:

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ehrlich gesagt immer noch etwas überrascht, über das schlechte Abschneiden. Ich hab ihn tatsächlich irgendwo zwischen 10 und 15 gesehen.
    Das Finale war wohl eines der abwechslungsreichsten überhaupt. Es war jetzt wirklich für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Aber es findet wohl gerade ein Generationswechsel bei den Fans statt. Die Juries voten eher traditionell (obwohl auch Italien hier relativ gut weg kam), die Zuschauer (wohl ein eher jüngeres Publikum) stehen auf etwas anderes. Das ist ein gutes Zeichen für die Zukunft des Contests.
    Deutschland hat in der Tat zu anderen Ländern ein grosses Problem. Der Musikmarkt ist in Deutschland zu 90% in der Hand von diesen Assi-Rappern...sollte vielleicht Kontra K oder Strassenbande (oder wie sie alle heissen) zum ESC geschickt werden??
    Italien ist jetzt auch nicht meins, ich hätte mir Litauen oder Malta gewünscht, aber ist nun mal so :)
    Nach dem ESC ist vor dem ESC

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die nächste Schlappe steht schon jetzt fest, Hauptsache Deutschland ist fest gesetzt durch die großen Geldsummen die da fließen.
    Für was anderes wird Deutschland doch nicht benötigt, einfacher und billiger und weniger blamabel wäre es wenn sie einfach bezahlen würden aber keinen Möchtegernsänger da hinschicken.

KL1900 gefällt das.
  9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    es fliessen keine grosse Geldsummen...für das Geld was die ARD für die 3 Shows zahlt, kann kein Tatort oder eine andere Musiksendung produziert werden. Wenn die gesetzten Länder gute Songs schicken, dann werden sie auch dafür belohnt, siehe Italien dieses Jahr. Auch Frankreich als gesetztes Land, hat gut abgeschnitten (nach Jahren).
    Das Problem ist wie gesagt der Beitrag, wen schicken?? Einen der Assi-Rapper, die die Charts dominieren oder Schlager??

In Italien gilt z.B. die Regelung, der Gewinner des Festivals von San Remo muss zum ESC. Eine ähnliche Veranstaltung gibt es in Deutschland nicht.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mal gehört, daß Deutschland einer der Großzahler dieser Veranstaltung ist, der Betrag ist auf Anderes bezogen relativ, aber was diese Veranstaltung angeht sieht das wohl anders aus.
    Egal, einfach mal aussetzten oder 2mal oder 3mal und dann einen Neuanfang machen, mit einer anderen Sendeanstalt mit anderen (fähigeren?) Leuten, mit einem stimmgeren Konzept und Beratern die sich in der aktuellen Szene auskennen.