1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autos: Verbrenner vs. alternative Technologien, der Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gast 140698, 8. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Irgendwann fällt der kleine Benzin-Pendler mal weg, der ZOE wäre fast schon adäquater Ersatz.

Aber 0 Anhängelast... :eek:

Wirds doch ein RAM oder Ranger. :D

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Soweit bin ich noch gar nicht vorgedrungen. :)

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt vielleicht noch, wenn du/man ein neues Auto braucht. Vorher hatten wir uns auch keine Gedanken über unseren Hyundai i30 „Benzin-Stinker“ (nö, die Trabbis mit Zweitackter-Motoren haben mehr gestunken:D) gemacht.;)

Schnellfuß gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Habe mich dazu bereits irgendwo geäußert. Nach dem uns der 23 jährige Dreier Golf auf dem Parkplatz vor dem Kaufland von einem Opa beim Einparken endgültig zerbröselt wurde, haben wir einen gut abgehangenen Opel Corsa D erworben und eine AHZV dran gebastelt. Der wird nun gefahren bis er das Zeitliche segnet. Bis dahin wird noch viel Wasser die Spree lang runter laufen und währenddessen auch noch einiges an Entwicklung insgesamt, Akku-Technik, Ladestationen, Regelungen für Solar auf dem Hausdach usw. passieren.
    Glücklicherweise können wir den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad bestreiten. Jede Woche einmal zum Kaufland, ab und an zum Arzt, Baumarkt oder wie gestern, zum Tierarzt, tun dem Klima auch nicht über Gebühr weh. Also, ganz entspannte Eile mit Weile. :)

Schnellfuß und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja die älteren Herren in ihren silberfarbenen Autos.... Mein erster Unfall nach damals mehr als 25 Jahren unfallfreien Fahrens war so ein älterer Herr, der mir seitlich in meinen 6 Wochen "alten" Neuwagen gefahren ist. Ich bin von der Straße nach links auf einen Supermarktparkplatz gebogen, er kam vom Supermarkt und wollte auch links abbiegen, hat mich aber irgendwie übersehen und ist mir dann in meine linke Seite gedonnert. Hintere Tür, Schweller, Radkasten..... Und wir standen am Samstagvormittag auf der Straße vor dem Supermarkt und der Alte hat gar nichts geblickt. Als klar war, dass niemand verletzt ist, habe ich Fotos gemacht und die Straße geräumt. Er wollte tatsächlich dort stehenbleiben. Als ich den Polizisten (die nach etwa 45 Minuten kamen und sich gefreut haben, dass ich fotografiert und die Straße geräumt habe) dann später die Fotos per Email zuschickte, hat der Alte gar nichts mehr kapiert.

Schnellfuß gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht für die die sie damit umfahren! Die haben da Null Chance!

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

So ist das halt. Ich möchte auch nicht vom Trabant überfahren werden.:D

DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was für eine Analogie. :ROFLMAO:
    Aus dem VW wurde Opel, allerdings der etwas höhere „Senioren-Corsa“.
    Hätte gar nicht gedacht, dass das so eine praktische Kiste ist.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ah, man fährt einen Opel Mokka, auch nicht schlecht. :)

Bin Pragmatiker und wollte etwas mit leidlich Hubraum und ohne Turbolader für einen schmalen Taler. Deswegen wurde es ein Corsa D aus 2014. Der hat 1,4 Liter Hubraum und irgend etwas mit >80 PS. Überschaubare Technik halt und er war der Kompromiss zwischen Preis, Laufleistung und Alter. Das Auto kullert im Kurzstreckenverkehr mit 6 Liter Super umher. So viel fahren wir nicht. Da bleibt das auch dann noch verschmerzbar, wenn die weiterhin an der Steuerschraube drehen. Davon auszugehen ist aber und ganz egal wer mal am Ruder stehen darf. CO2 bepreisen ist einfach zu verlockend und die Milliarden Wechsel müssen nun mal zurück in den Sack, die Differenz zu einem Akkuauto bleibt aber trotzdem zu groß.
    Außerdem gehe ich wie gesagt davon aus, dass da technisch noch allerhand passiert. Zudem denke ich, der online Handel und speziell Amazon wird auch in der Fläche vor frischen Lebensmitteln nicht halt machen. Für den Arzt langt dann auch ein Taxi. Bleibt nur die Gasheizung im Haus.
    Einst haben die Brüder einem erklärt, bau dich mal ein Haus, dann hast du für das Alter vorgesorgt, gesagt, getan. Jetzt zeigen die mit dem Finger auf einen und labern was von Umweltsau. Irgendwann stumpft man halt ab und denkt sich, aber ja doch, immer zweimal mehr als du. :coffee:

Friek und Schnellfuß gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da hast du doch fürs Alter vorgesorgt, weil du im Alter dann (hoffentlich) keine den Mietkosten vergleichbare laufende Kosten zum Wohnen aufwenden musst. Auch sollte mit den Jahren der Immobilienwert stark gestiegen sein, so dass man mit viel Gewinn die Immobilie auch (z.Z.) verkaufen kann/könnte, um damit dann einen ruhigen Lebensabend z.B. im Ausland finanzieren zu können.;)