1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Relegationsplatz erreicht also bisher doch vieles richtig gemacht. Glückwunsch erstmal dazu. (y) Wenn die Leistungskurve weiter nach oben zeigt sollte die Relegation bzw. der Klassenerhalt machbar sein.

Force gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Relegation wird richtig schwer. Ein absoluter Nervenkitzel, auf den ich gerne verzichtet hätte. Aber heute bin ich froh darüber. Mal sehen, wer morgen im Aufstiegsduell der 2. Bundesliga "verliert". Das könnte auch ein kleiner Vorteil für den FC sein. Normalerweise sind ja die Bundesligisten, die in die Relegation "müssen" enttäuscht und die Zweitligisten freuen sich darauf. in

Das könnte am Mittwoch und Samstag mal anders sein, weil der FC halt auf einem Abstiegsplatz in das Saisonfinale gingen und der Zweitligist vielleicht als 2.?

Aber warten wir ab, wer es morgen wird. Aus rein persönkichen Gründen wäre ein Duell mit dem VfL Bochum das schlimmste für mich (Familie kommt aus und lebt z.T. in Bochum, zudem mag ich das Stadion an der Castroper Straße sehr. Und ich würde mich freuen, in der nächsten Saison mit dem FC an die Castroper Straße zu fahren, um mir das Duell der beiden in der Bundesliga anzuschauen.

-Rocky87- gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens gab es nach dem nicht gegebenen Tor des FC ein wenig Unruhe im Umfeld des Stadions. Einige der Fans, die den FC vor dem Spiel noch unterstützt hatten, ließen ihrem Frus freien Lauf, zündeten Pyro und warfen Flaschen in Richtung Polizei. Nach wenigen Minuten kehrte aber wieder Ruhe ein. Das 1:0 sorgte dann für komplette Entspannung.

Das darf einfach nicht passieren. Ich kann den Frust verstehen, aber das darf nicht zu Gewalt führen (o.k., ein Tritt gegen den eigenen Mülleimer ist gerade noch erlaubt, damit bringe ich niemanden in Gefahr und wenn er kaputt geht, bin ich der einzige, der darunter "leidet", weil ich einen neuen Eimer besorgen muss).

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Gutes Bild @Obelix73, denke nach so einem Spieltag ist man komplett im Eimer! :whistle::D

Und klar haste Recht. Schlimm, dass die Polizei wegen Fussball in Gefahr gerät. :(

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dein Wunsch wird erst morgen Nachmittag so gegen 17:20 Uhr erhört. ;):whistle::cool::D

-Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem ist nichts hinzuzufügen. :D

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch einmal zum nicht gegebenen Tor. Die Regelauslegung ist doch ein Witz. Denn für mich setzt ein Blocken eine aktive Bewegung des Spielers voraus. Özcan steht einfach nur und Sané läuft in ihn rein.

Spieler werden gefeiert, wenn sie in einer Traube aufs Tor zulaufen und den Torschützen freiblocken, aber wenn jemand einfach nur im Weg steht (und im Abseits) ist es plötzlich regelwidrig, ein schlechter Scherz. Vor allem, weil Sané niemanls die Chance hatte an den ball zu kommen, weil er viel zu weit weg stand.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann von Glück sagen, dass Bornauw noch das 1-0 erzielt hat. Was wäre jetzt losgewesen, wenn es beim 0-0 geblieben wäre?

Welcher Gegner ist dir in der Relegation am liebsten?

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder Gegner, der nicht VfL Bochum heißt, ist mir Willkommen. Sowohl Kiel, als auch Fürth haben fußballerisch sehr oft überzeugen können, allerdings auch kämpferisch und mit Toren in der Schlussphase, da muss der FC auf jeden Fall aufpassen. Ich sehe die beiden Mannschaften auf einem sehr ähnlichen Niveau. Fürth dürfte fußballerisch etwas stärker sein, die Kieler überzeugen als Mannschaft.

Im Endeffekt müssen die FC-Spieler auf sich schauen und ihre beste Leistung abrufen, dann sollten sie die Klasse halten. Allerdings waren die Leistungen vieler Spieler über die Saison gesehen, aber auch in den einzelnen Spielen sehr schwankend.

Das konnte man auch gestern beobachten. Während vor der Pause sehr viel Sand im Getriebe war und gerade die Spieler, die im Spielaufbau und in der Vorbereitung von Toren sehr wichtig sind, völlig untergetaucht sind (z.B. Duda und Kainz). Das wurde in der zweiten Hälfte deutlich besser, weil sich alle viel mehr zutrauten. Normalerweise muss es schon vor den beiden erzielten Toren lange 2:0 vielleicht sogar 3:0 stehen.

Da waren drei, vier 100%ige Torchancen dabei, die man eigentlich reinmachen muss. Auch nach dem nicht gegebenen Tor hatten Hector und Andersson noch riesige Chancen, die aber alle Ralf Fährmann zunichte machte. Das wäre extrem bitter gewesen, wenn Sebastiaan Bornauw in der 85. Minute nicht das Tor erzielt hätte. Klasse Vorbereitung übrigens von Jan Thielmann, der den Kopf hoch nimmt und sieht, dass Bornauw frei steht.

@ Rocky87: Hoffentlich macht es der VfL gleich nicht so spannend, wie der FC gestern.

-Rocky87- gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Duda mag selbst sich als „Spielmacher“ sehen, er ist es aber nicht. Zumindest kein „Guter“. Glaub mir, alle bei Hertha waren froh, als der Weg war.

Aber: Das nicht gegebene Tor war doch Abseits, kein Foul?