1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Anzeige
    Gestern um 22:55 Uhr wurde ich von Amazon benachrichtigt, daß das neue Schmuckkästchen heute mit DPD geliefert wird - Juhuu kein Amazon Logistics :)(y)
     
    jackbauer84 und nordfreak gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.604
    Zustimmungen:
    32.819
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bekomme den neuen Apple TV erst am Mittwoch. Wurde schon gestern versendet.

    Es gibt wichtigeres als diese lange Lieferung. :)
     
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    zB. das Werder nicht absteigt (sorry für OT) :sneaky:
     
    paulinchen und Coolman gefällt das.
  4. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Habe meine neuen AppleTV's gestern Abend spät noch eingerichtet und die "Alten" für die Weitergaabe vorbereitet. Werde diese nachher an den vorgesehenen Stellen einrichten. Die neue FB gefällt uns beiden sehr gut. Meinen Eltern werde ich diese eventuell auch bestellen. Die Größe ist super und sie liegt satter in der Hand. Das neue Klick-Touchpad gefällt sehr gut. Rundum zufrieden.

    Das neue iPad ist ein Träumchen. Das Display ist bei Videowiedergabe einfach nur grandios. Leider hat es aber ohne HDR Betrieb weiter "nur" maximal 600 nits. Jetzt fehlt nur noch iPadOS 15 und Apps die die Leistung des M1 und den 16GB Ram auch nutzen können. Gespannt was bei der WWDC so passiert.

    Schönes Wochenende!
     
  5. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    1.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Von den ersten Videos, die ich gesehen habe, gefällt mir die neue Fernbedienung viel besser als die kleine FB, die hat mir nie so wirklich gefallen. Zu oft musste ich das kleine Teil in einer Sofaritze suchen. Mit dem Drehkreuz sollte das Vor- bzw Nachspulen und das Scrollen leichter von der Hand gehen, zumindest bei mir. Schade ist, dass man Sensoren fürs gelegentliche Spielen rausgenommen, da ich aber seit Dienstag nach 5-6 Monaten Kampf eine PS5 bei meinem MM um die Ecke zum Normalpreis bekommen habe, werde dieses weekend auch ein wenig den Controller der PS 5 am AppleTV testen können. Wirklich nice wäre es gewesen, wenn sie bei der neuen FB den U1 Chip verbaut hätten und man so die AppleTV Fernbedienung mit dem iphone suchen könnte*ggg*

    Ich bin vom iPad noch völlig hin- u hergerissen. Von der Hardware TOP TOP TOP. leider würde es Stand heute nicht ansatzweise mein Macbook ersetzen können. Zuviel Pro Apps würde mir da fehlen. Und mit der 16GB Variante bist du gleich bei 2000€, zumindest kann man jetzt doch noch das alte Magic Keyboard und Apple Pencil 2 verwenden. Ich werde definitiv noch bei meinem alten IPad Pro bleiben. Apple hat die letzten 6 Monate zuviel Geld von mir in den Rachen geschoben bekommen*gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
    jackbauer84 gefällt das.
  6. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mich hat Amazon, das erste mal seit vielen, vielen Jahren komplett im Stich gelassen mit der Lieferung des neuen AppleTV 4K-64GB. Bis heute morgen stand der Liefertermin auf heute, aber vorhin kam eine E-Mail, dass die Lieferung sich auf einen Zeitraum von Mitte bis Ende Juni verschiebt. Da ich das bisherige 4K-Model habe, könnte ich eigentlich einfach abwarten, aber soviel Geduld habe habe ich leider nicht. :D
    Ich habe jetzt storniert und bei Apple direkt bestellt und hab als Liefertermin nächsten Donnerstag bekommen. Schade um die Punkte, die ich bei direkter Bestellung bei amazon.de über die Amazon-Visa bekommen hätte, aber was solls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
    jackbauer84 und samlux gefällt das.
  7. @Cap.T: das tut mir echt leid für Dich, meines ist gerade von amazon pünktlich gekommen.

    Nochmal an die Experten: ich hatte mich bei iCloud angemeldet und "Gleicher Home-Bildschirm" auf EIN gestellt. Leider werden aber meine Zusatzapps wie z.B. DAZN, PRIME VIDEO etc. nicht angezeigt. Muß ich die wirklich alle neu installieren oder habe ich da was falsch gemacht. Die gekauften Filme sind nach ca. 1 Minute in der ATV- und iTunes-App aufgetaucht.

    EDIT: habe jetzt alle anderen Apps von Hand installiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2021
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    5.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    geht mir ähnlich, habe auch eben storniert. Die beiden, die ich direkt im Apple Shop bestellt habe, kamen gestern an. Da ich dort aber nur 2 bestellen konnte, hab ich die anderen beiden bei Amazon geordert, aber auch mir wurde heute als Lieferdatum der 4. Juni mitgeteilt.
    Da ich ab Mittwoch wieder arbeite hole ich sie mir dann im Apple Store um die Ecke.
     
    Cap.T und jackbauer84 gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    5.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    es ist schon so lange her, dass ich die alten installiert habe (ausserdem hatte ich da noch viele Apps gar nicht). Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich die paar, die ich hatte auch neu installieren musste. Nur ITunes ist mit deiner ID verbunden, was auch erklärt, warum deine Filme und deine Musik sofort verfügbar waren.
     
    nordfreak, jackbauer84 und Touch too much gefällt das.
  10. nkc

    nkc Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    53
    also ich hatte vor dem neuen ATV4K ein ganz normales ATV HD. Gestern alles installiert und alle Apps wurden automatisch heruntergeladen. So musste ich nur noch die ZugangsDaten eingeben. Bei mir hat es wunderbar funktioniert. HomeBildschirm war aktiviert